Hitman - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hitman - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

"The Original Assassin", also in etwa "der erste Attentäter": Damit warb Square Enix vor einigen Jahren für Hitman: Absolution – wohl eine Anspielung auf die Konkurrenz in Assassin's Creed. Dabei war Absolution mit seinem geradlinigen Spielverlauf ein untypisches Hitman-Spiel. Erst jetzt kehrt der Auftragskiller Agent 47 zu seinen Wurzeln zurück.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hitman - Vorschau
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Das ist die nächste Krätze der Spieleindustrie. Episodenformate ... Das ist sogar noch schlimmer als f2p und Early Access ...
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Alter Sack hat geschrieben:Das ist die nächste Krätze der Spieleindustrie. Episodenformate ... Das ist sogar noch schlimmer als f2p und Early Access ...
Geht einfach nur noch aufn Sack ....
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ende 2016 ist natürlich noch hin :cry:
ich fand Absolution schon spitze, die komplett dämliche und sinnfreie Story hat es aber irgendwo ruiniert, von daher hoffe ich, dass diese hier glaubwürdig ist
spielerisch hört sich das auch nochmal ein ganzes Stück besser an, ich bin gespannt 8)
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Das ist die nächste Krätze der Spieleindustrie. Episodenformate ... Das ist sogar noch schlimmer als f2p und Early Access ...
Geht einfach nur noch aufn Sack ....
Ich brauch's auch nicht. Grundsätzlich klingt das neue Hitman ja ganz interessant und könnte u.U. auch richtig gut werden, aber dieses Episodenformat brauche ich auch nicht. Auch wenn die nachgereichten Inhalte dann kostenlos sind, ist das nichts für mich. Wenn ich an einem Spiel dran bin, dann möchte ich es auch flüssig - also ohne längere Unterbrechungen - zu Ende bringen und nicht womöglich mittendrin darauf warten müssen, dass mir der Entwickler in ein paar Wochen das nächste Häppchen serviert. (Ich mag das selbst bei TV-Serien nicht. Da warte ich oft, bis die Serie abgeschlossen ist, und schaue mir erst dann die Staffeln an :mrgreen: )

Sollte der Titel wirklich gut werden, warte ich dann wohl bis eine vollständige Version erscheint...
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nach dem Desaster mit Absolution warte ich erst mal ab bis die Vollversion irgendwann 2016 erhältlich ist.
Wenn es mindestens sogut ist wie Blood Money wirds gekauft.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kivlov hat geschrieben:Bild
:mrgreen:

made my day
LostOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostOne »

Dannyman hat geschrieben:Ende 2016 ist natürlich noch hin :cry:
Kommt ja auch zum Glück schon Ende 2015 :wink:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hier wird klar auf Doppelkäufe spekuliert.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Spiel gut wird, aber eine Selbstverständlichkeit (Beta-Tests) ist durch diese "Early Access" Geschichten mal wieder zur Monetarisierung missbraucht worden, so wie es mit Patches, Crowdfunding etc. auch passiert ist. DLCs, Vorbesteller-Boni, Editionen, digitale Zweitverwertung etc. ... es existiert mittlerweile eine Unmenge an Möglichkeiten ein und dasselbe Spiel mehrfach zu monetarisieren und es wird exzessiv Gebrauch davon gemacht.

Deshalb - Augen auf beim Spielekauf. Maximalbudget festlegen und nicht überschreiten - diese Branche interessiert sich nicht für Meinungen, sondern für Verkaufszahlen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Sehr ambitioniert, klar. Wer aber soll die viele Zeit und das Geld für die Episoden investieren?
Zumal das ganze Setting schon immer fragwürdig war. Ich kille einen Wachmann, ziehe dessen Uniform an und plötzlich erkennt mich niemand mehr trotz Arnold body und tätowiertem Glatzkopf? Wenn es denn der Spieldesigner so will - mir wurde es eher schnell langweilig und ich habe brute force bevorzugt. Ist natürlich genauso bescheuert, hat aber mehr Spass gemacht, bis ich gänzlich die Lust verlor.

Der nächste Hitman bzw. die nächsten Hitmänner werden an mir vorbei gehen.

Ich hoffe auch ernsthaft, dass das Konzept scheitert. Ich habe nämlich keinen Bock darauf, dass dieser ganze Serienmist Schule macht. Das Medienangebot ist zu vielfältig und interessant um sich nur mit einem Thema zu beschäftigen. In der Zeit wo andere sämtliche Folgen von GOT reingezogen haben habe ich mindestens 20 verschiedene Filme geschaut und 10 Bücher gelesen. So werde ich das auch weiter im gaming Bereich halten.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

8BitLegend hat geschrieben:Hier wird klar auf Doppelkäufe spekuliert.
Das ist kompletter Unfug. Wer Hitman zum Start kauft, erhält dieselben Inhalte wie diejenigen, die es Ende 2016 kaufen und Hitman wird auch kein Early-Access-Spiel. Warte doch wenigstens ab, bis irgendwer seine erklärten Versprechen bricht, bevor du verurteilst.
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

Der Hitman ist seit Absolution zum Shitman mutiert. Für Episodenkram geb' ich eh null Cent aus, auch wenn es diesmal kostenlos sein soll. Und was soll eigentlich dieser neue Trend Spielefortsetzungen nach dem ersten Titel der Reihe zu benennen (z.B. Doom 4 nur DOOM). Komplett Schwachsinning!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich hoffe ihr seid konsequent und wertet das spiel aufgrund der episodenscheiße ordentlich ab, denn so etwas wollen wir spieler nicht! klappte bei rocket league ja super, nun flutscht das psn.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Flextastic hat geschrieben:ich hoffe ihr seid konsequent und wertet das spiel aufgrund der episodenscheiße ordentlich ab, denn so etwas wollen wir spieler nicht! klappte bei rocket league ja super, nun flutscht das psn.
Ich glaube 4P sieht das größtenteils als künstlerisches Stilmittel an. (Gabs dazu nicht mal ein Video?)

Und solange Buden wie Telltale das praktizieren und hier noch jede Episode einzeln bewertet wird kommt da auch kein Abzug.
Für mich ist das Kundenverarsche in Reinkultur, eine erweiterte Art von Early Access mit weniger Entwicklungsaufwand. Aber solange gefeierte Unternehmen wie Telltale das machen wird das auch niemand kritisieren. Und gerade das Unternehmen treibt es auf die Spitze mit ihrer Informationspolitik und den Zeitspannen zwischen den Episoden.
Ich bin mal gespannt wann das erste Studio mangels Umsatz nach der ersten oder zweiten Episode ein Spiel nicht abschließt.