S.W.I.V. - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

S.W.I.V. - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.07.2015 16:36

Koop ist ein moderner Trend? Nein, das war es damals schon! Und obwohl man sich am Amiga oft nur in erbitterte Kämpfe gegen die KI stürzen konnte oder es sich in Dynablaster & Co mit seinen Freunden verscherzte, gab es auch Spiele, in denen man sich gemeinsam den Gegnerwellen stellte. Ein Paradebeispiel für wuchtige Koop-Action kam 1991 von Entwickler Random Access: S.W.I.V.!

Hier geht es zum gesamten Bericht: S.W.I.V. - Special

Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von OriginalSchlagen » 24.07.2015 17:44

super swiv hatte ich für den snes. das war selbst zu zweit und ohne cheats nicht schaffen. der jeep hatte ausserdem den großen nachteil dass er an hindernissen und feinden hängenbleiben konnte.

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 26024
Registriert: 10.08.2011 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von Akabei » 24.07.2015 18:45

Hat bei SWIV eigentlich jemals einer freiwillig zum Jeep gegriffen?

Die Soundeffekte können sich übrigens tatsächlich auch heute noch hören lassen. Mir fällt auf Anhieb nicht mal ein Arcadeautomat ein, der da in Sachen Druck mithalten könnte (mit einem Subwoofer kracht's erst richtig).

Laut meiner Erinnerung habe ich das Spiel damals ganz gut beherrscht, aber die Lemonamiga Competition Anfang diesen Jahres hat mich gelehrt, dass meine Reflexe scheinbar stark nachgelassen haben. Da hat auch der sich automatisch anpassende Schwierigkeitsgrad nicht mehr viel geholfen. :(
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken

devzero
Beiträge: 54
Registriert: 21.06.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von devzero » 24.07.2015 20:42

Ich hatte "nur" Silkworm, das haben wir aber oft coop gespielt, war sehr lustig, meisten habe ich den Jeep gespielt, der Helispieler musste halt auch etwas mithelfen, eine Schneise bauen, oder so, dann geht das mitn Jeep schon.

Easy Lee
Beiträge: 5280
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von Easy Lee » 25.07.2015 00:20

Ich wollte das Spiel damals um jeden Preis haben, aber es gab keinen Weg es auf dem Chipsatz meines Amiga 500 Plus zum Laufen zu bringen. Das hat mich jahrelang geärgert. Heute weiß ich nicht mehr warum und der Artikel hat es auch nicht geschafft mir diese Faszination wieder näherzubringen. Ich glaube aber es ging einfach darum, dass man im Multiplayer mit zwei verschiedenen Gefährten gegen die Gegnerhorden in die Schlacht ziehen konnte. Diese kleinen Kniffe im Feature-Set haben es damals schon ausgemacht.

Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 814
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von -Blight- » 25.07.2015 09:09

slayerwarp hat geschrieben:Ich hatte "nur" Silkworm, das haben wir aber oft coop gespielt, war sehr lustig, meisten habe ich den Jeep gespielt, der Helispieler musste halt auch etwas mithelfen, eine Schneise bauen, oder so, dann geht das mitn Jeep schon.
Ich musste hier auch sofort an Silkworm denken :wink:. Hat damals auch Laune gemacht. S.W.I.V. ist an mir total vorbeigegangen.
Bild


butch111
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2008 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von butch111 » 26.07.2015 06:06

jo.Silkworm ohne Ende - SWIV nur angespielt und inne Ecke gelegt.

MrMetapher
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: S.W.I.V. - Special

Beitrag von MrMetapher » 27.07.2015 19:48

Sehr starker Titel; kam damals halb durchs Spiel ohne Cheats - hammerhart.

Antworten