NBA 2K8

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K8

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letztes Jahr begeisterte NBA 2K7 in jeder Hinsicht: Kein anderes Basketballspiel konnte das Flair des athletischen Sports so gut einfangen. Kann man diese Qualität noch toppen? Kann man noch eins draufsetzen? Wir waren sehr gespannt auf den Auftritt der durchgestylten Korbjagd aus dem Hause Visual Concepts, nachdem Electronic Arts mit NBA Live 08 nur auf befriedigendem Niveau unterhalten konnte. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K8
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

NBA 2K8

Beitrag von Masterblasterlevi »

wegen den lächerlichen kontrapunkten bekommt NBA "nur" 85?
und PES08 eine 90?sorry, aber damit disqualifizierst du dich bei mir als tester deutlich.
alleine die fankulisse und atmo des spiels hätte eine 99 verdient.
was soll man bei der grafikpracht noch verbessern? da hinkt PES 100 jahre hinterher.
achso, gameplay! ja das ist bei pes eine wucht! da kann kein sportspiel der welt mithalten. verstehe.
bei PES funktioniert technisch gesehen fast gar nichts, vor allem online und bekommt eine 90.
sehr gut, mach weiter so.
für mich ist NBA 2k8 (obwohl ich basketball nicht mag) das beste sportspiel, wo zur zeit erhältlich ist.
Benutzeravatar
HiroProt4gonist
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2007 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroProt4gonist »

Lohnt sich denn den Kauf, wenn man NBA 2K7 hat? Wenn die Grafik nicht besser ist, hab ich eher weniger lust viel Geld für en Spiel auszugeben, dass ich quasi schon hab. Bedenken hab ich vor allem, bei den Driblings die nun auf dem linken Stick liegen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob sich der Kauf trotzdem lohnt?
killerloser
Beiträge: 65
Registriert: 14.07.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

das habe ich schon so erwartet.Letztes Jahr schlug das Spiel ein wie ne Bombe.Es wäre wirklich schon überraschend gewesen wenn die Entwickler das in einen Jahr noch richtig getoppt hätten.So bin ich auch zufrieden und werde mir das Spiel nicht holen.Die Verbesserungen sind einfach nicht auschlaggebend genug.Da warte ich lieber auf eine überholte Grafik und wirklich neue Spielkonzepte,die nächstes Jahr zum Pflichtkauf beitragen werden.Da bin ich mir sicher=)
JimmyBeam
Beiträge: 44
Registriert: 18.07.2007 20:39
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K8

Beitrag von JimmyBeam »

Masterblasterlevi hat geschrieben:wegen den lächerlichen kontrapunkten bekommt NBA "nur" 85?
und PES08 eine 90?sorry, aber damit disqualifizierst du dich bei mir als tester deutlich.
alleine die fankulisse und atmo des spiels hätte eine 99 verdient.
was soll man bei der grafikpracht noch verbessern? da hinkt PES 100 jahre hinterher.
achso, gameplay! ja das ist bei pes eine wucht! da kann kein sportspiel der welt mithalten. verstehe.
bei PES funktioniert technisch gesehen fast gar nichts, vor allem online und bekommt eine 90.
sehr gut, mach weiter so.
für mich ist NBA 2k8 (obwohl ich basketball nicht mag) das beste sportspiel, wo zur zeit erhältlich ist.
was bist du denn für ne Pflaume, dass du PES und NBA 2kX vergleichst? :>
Bild
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9889
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K8

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Masterblasterlevi hat geschrieben:wegen den lächerlichen kontrapunkten bekommt NBA "nur" 85?
und PES08 eine 90?sorry, aber damit disqualifizierst du dich bei mir als tester deutlich.
Disqualifikation ist mir als Kritiker unheimlich wichtig. Die weitet den Leserkreis proportional zur saisonalen Enttäuschung aus. Aber wo wir schon bei Äpfeln un Birnen sind: Im Gegensatz zu NBA 2K8 leistet PES 2008 etwas ganz Entscheidendes. Es entfacht ein neues, deutlich packenderes Spielgefühl als der Vorgänger.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Romeo52
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeo52 »

Ich stimme jörg ganz zu .....bei dem THEMA pes2008.
Und dein gerede von NBA 2k8 ist das beste sport spiel und so... naja
Viel kann ich dazu nicht sagen weil es einfach lächerlich ist fussball mit basketball zu vergleichen.
Ok die bälle sind zwar rund ^^ aber trotzdem du kanns NBA 08 mit 2k8 vergleichen.
Pes 2008 muss man 1 stunde spielen und dann erkennt man wie genial das spiel gemacht wurde und was für ein geiles gameplay es hat wozu die spieler sich sehr steif bewegen beim sprinten
dagegen fifa mehr animationen hat beim rennen etc...sieht auch flüssig aus nur der ball darf net rum fliegen wie ne untertasse :S

MFG Romeo52
AndreP
Beiträge: 57
Registriert: 04.05.2007 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

Wenn man den Test so liest, hat man das Spiel wenigstens nicht so verschlimmbessert wie NHL 2k8.

Dort hat man die Schieberegler wegkastriert, wodurch man dann "Speedhockey" spielen muß.

Die Halbzeitpause wurde wegrationalisiert, die Uhr ist nicht voll zu sehen,
einfach ne Riesenenttäuschung.

Aber das ist ein anderes Spiel.
Zuletzt geändert von AndreP am 27.10.2007 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe531805
Beiträge: 956
Registriert: 20.11.2006 05:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

- immer noch ab und zu Grafikbugs (Hosen weg)
Wer weiß, ob dieser "Bug" nicht doch beabsichtigt war.;)
wurstman3000
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

AndreP hat geschrieben:Wenn man den Test so liest, hat man das Spiel wenigstens nicht so verschlimmbessert wie NHL 2k8.

Dort hat man die Schieberegler wegkastriert, wodurch man dann "Speedhockey" spielen muß.
Wie kommst du bitte da drauf? Die Slider sind nach wie vor da, allerdings diesmal etwas besser versteckt.


@Jörg: Zur Play-Visualisierung bei NBA 2k8: So, wie ich es aus den Ami-Foren mitbekommen habe, muß zunächst ein play angesagt werden. Dann erscheint eine Startmarkierung auf dem Feld. Ist diese erreicht, werden nach und nach die einzelnen Schritte angezeigt:
blaue Linie -> man selbst soll diese entlang laufen,
schwarze Linie -> ein Mitspieler wird entsprechend laufen,
gestrichelte Linie -> in die Richtung soll gepasst werden.
Erst nachdem ein Schritt beendet ist, wird der nächste angezeigt.
Benutzeravatar
Xbox360°
Beiträge: 136
Registriert: 30.04.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

Doch das stimmt schon.....es ist wirklich eines der besten Sportspiele. Wenn nicht sogar das beste. Aber PES mit NBA zu vergleichen :lol: :lol: . Unverständlich.............. :lol:
Bild

Moderatoren: Moderatoren sind die Buh-Männer des Forums. Jede Entscheidung der Mods muss kritisiert und in Frage gestellt werden. Außerdem agieren sie willkürlich. Sie sind psychopatische Spinner mit latentem Hang zur Selbstüberschätzung. Desweiteren neigen sie zum Größenwahn
O F F T A N K ! ! !
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2007 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von O F F T A N K ! ! ! »

Was mich allerdings verwirrt, sind die zwei unterschiedlichen Releasetermine, die hier auf der Seite angegeben werden, denn ich möchte doch wissen, wann ich den Spielehändler meines Vertrauens stürmen muss.
Da hilft zwar ein Blick in die Dokumentation, aber in Santa Monica hat man uns noch gezeigt, wie man sich die Laufwege und Positionen grafisch auf dem Feld in Echtzeit anzeigen lassen kann. Eine klasse Idee, denn so lernt man bei der Übung! Aber wie aktiviert man sie? Wir haben es nicht herausgefunden.
Also ich fände es wirklich extrem schade, wenn dieses Feature nicht eingebaut ist, weil es mir als Basketball Leihe schon ziemlich geholfen hätte, mein Spiel mal etwas taktischer zu gestalten. Bleibt halt nur die Frage ob das Feature nun schwer zu finden oder gar nicht existend ist.

Ich habe allerdings einen Thread mit jedermenge Dribbling Moves und unter anderem auch dem Pass in die Spitze gefunden, zu erreichen unter:

http://www.gamespot.com/xbox360/sports/ ... 852&page=0

Da ich die Forumsregeln grade nicht finden kann, bitte ich um Löschung, falls es Unrecht ist, hier auf andere Seiten zu linken.
wurstman3000
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

^^Die Spielzüge kann man sich anzeigen lassen, nur eben Schritt für Schritt und - warum auch immer - nicht im Trainingsmodus.
AndreP
Beiträge: 57
Registriert: 04.05.2007 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

wurstman3000 hat geschrieben: Wie kommst du bitte da drauf? Die Slider sind nach wie vor da, allerdings diesmal etwas besser versteckt.
Wo sollen die denn sein?
wurstman3000
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

Müsste so gehen:
Optionen -> My NHL -> Gamestyles -> View/Edit -> Y/Dreieck drücken für die advanced Einstellungen

Im offiziellen Forum haben sich am ersten US-release-Tag einige über das angebliche Fehlen der Slidereinstellungen beschwert. Denen wurde mit der obigen Beschreibung geholfen, also scheint es so zu klappen; jedenfalls wurde anschließend über die beste Feinabstimmung diskutiert, wie schon in den Jahren zuvor.

Außerdem kannst du ja Gamestyles (Settings, inklusive justierten Slidern) von anderen herunterladen, was ein Editieren voraussetzt.
Antworten