Her Story - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Her Story - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass große Publisher kaum noch Risiken eingehen und selbst kreative Projekte, die bei Fans sehr gut ankommen, lieber einstampfen als finalisieren, hat nicht erst Konami mit Silent Hills bewiesen. Aber was solls? Freunde von ungewöhnlichem oder experimentellen Spieldesign kommen heutzutage zumindest im kleineren Rahmen sehr gut auf ihre Kosten. Und siehe da: Im Krimi-Abenteuer "Her Story" steckt so...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Her Story - Test
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Temeter  »

Hab schon ein bischen Gameplay von Her Story gesehen. Spannende Recherche, von dem typischen Indie/Artsy/Experimentation-Klischee sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das hier ist ein sehr funktionales und cleveres Rätselspiel, wenn vielleicht auch ein bischen kurz.
Benutzeravatar
metroid82
Beiträge: 85
Registriert: 23.03.2014 17:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von metroid82 »

man man so eine scheisse kriegt 85 ich lach mich tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Eisenherz »

metroid82 hat geschrieben:man man so eine scheisse kriegt 85 ich lach mich tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Über solche hirnlosen Kommentare lach Ich mich tot! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Paul Spaten »

Und kreischen wegen der hohen Wertung (hey, höher als Batman) bitte ab..............................




.............jetzt!
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von n!cker »

metroid82 hat geschrieben:man man so eine scheisse kriegt 85 ich lach mich tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ja und du kannst nichts dagegen machen. muahahahaha!

Aber was soll man auch erwarten, von jemandem, dessen Beiträge zu 70% über geile Grafik in Spielen sind ;)
way to go, my padawan
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Paul Spaten »

metroid82 hat geschrieben:man man so eine scheisse kriegt 85 ich lach mich tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...mimimimimimimi.....
johndoe922500
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2009 01:18
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von johndoe922500 »

Zur Zeit bei Steam sogar nur für 5,09 €. Dafür kann man es sicherlich ausprobieren.
Leider wird Her Story, aufgrund der relativ kurzen Spielzeit, ein typischer Missbrauchs-Kandidat für das neue Rückgaberecht bei Steam sein. Tut mir ein wenig leid für die Entwickler.
Ansonsten guter, interessanter Test.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Sid6581 »

Schon längst gekauft, viel überschwängliches gelesen und wir sollten dankbar für solche Experimente sein, die wir doch immer nach Innovation schreien. Finde es geil wie vielfältig unser Hobby geworden ist, von Batman über Her Story bis Pillars of Eternity, eigentlich ist das gerade ein goldenes Zeitalter.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Paul Spaten hat geschrieben:Und kreischen wegen der hohen Wertung (hey, höher als Batman) bitte ab..............................




.............jetzt!
Und Leute die erwartete Proteste voraussagen und sich deswegen cool fühlen sind ja viel weniger peinlich :roll:

Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Warum sollte die Wertung nicht höher sein als die von Batman?

Bei Batman sind mindestens die hälfte der Wertungen gekauft. Ich würde diese Betrüger auch gerne
Anzeigen dafür , leider wird man wahrscheinlich nicht weit mit kommen als "Normalsterbliche"

Die User Wertungen sind auf allen Systemen wesentlich schlechter als die Kritiken weil ein User höchstwahrscheinlich kein Geld für Hype Wertungen bekommt sondern nur das Spiel an sich bewertet.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 30.06.2015 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von MrLetiso »

Indidreck! Hypewertung!

Ich fand das Gesehene höchst interessant und werde es mir definitiv mal gönnen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

ICHI- hat geschrieben:Warum sollte die Wertung nicht höher sein als die von Batman?

Bei Batman sind mindestens die hälfte der Wertungen gekauft. Ich würde diese Betrüger auch gerne
Anzeigen dafür , leider wird man wahrscheinlich nicht weit mit kommen als "Normalsterbliche"

Die User Wertungen sind auf allen Systemen wesentlich schlechter als die Kritiken weil ein User höchstwahrscheinlich kein Geld für Hype Wertungen bekommt sondern nur das Spiel an sich bewertet.
auf allen systemen? ich glaube nicht. das die pc-spiele pöbeln, verständlich, aber es ist ein gutes spiel und auf konsolen sind die user-critics sicherlich positiver.

hast du eine quelle?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Flextastic hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Warum sollte die Wertung nicht höher sein als die von Batman?

Bei Batman sind mindestens die hälfte der Wertungen gekauft. Ich würde diese Betrüger auch gerne
Anzeigen dafür , leider wird man wahrscheinlich nicht weit mit kommen als "Normalsterbliche"

Die User Wertungen sind auf allen Systemen wesentlich schlechter als die Kritiken weil ein User höchstwahrscheinlich kein Geld für Hype Wertungen bekommt sondern nur das Spiel an sich bewertet.
auf allen systemen? ich glaube nicht. das die pc-spiele pöbeln, verständlich, aber es ist ein gutes spiel und auf konsolen sind die user-critics sicherlich positiver.

hast du eine quelle?
Von Metacritic da sind zb. bei PS4 bei "nur" 6.9 bei den Usern und Troll Wertungen kann man eher auschließen weil´s das Spiel ja auch auf XBox One gibt.
Also Fanboys auf beiden Lagern kann man auschließen. Bei One sind es sogar nur 5.3 aktuell.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Her Story - Test

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben:Bei Batman sind mindestens die hälfte der Wertungen gekauft.
Nö. Wenn man sich mal die Mühe macht und gerade auf Metacritic genauer hinschaut, wird man schnell feststellen, dass die meisten hohen Wertungen aus Quellen stammen, wo keine Veteranen mit langjähriger Erfahrung schreiben, sondern "Normalos" für die AK oftmals das erste Arkham-Spiel ist.

Als "Neuling" ist man natürlich begeistert. Als "Veteran" ist man eher in der Lage die Ermüdungserscheinungen im vierten Teil der Serie zu erkennen, vor allem, wenn es schon das vierte Spiel in nur fünf Jahren ist.
Die User Wertungen sind auf allen Systemen wesentlich schlechter als die Kritiken weil ein User höchstwahrscheinlich kein Geld für Hype Wertungen bekommt sondern nur das Spiel an sich bewertet.
User SIND oftmals Experten. Experten, die Spiele so gut kennen, wie sonst kaum die Entwickler, die zwangsläufig leider unter Betriebsblindheit leiden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten