Seite 1 von 1

Massive Chalice - Test

Verfasst: 09.06.2015 13:52
von 4P|BOT2
Rundenstrategie? Royaler Verkupplungs-Simulator? Genetik-Baukasten? Das von Double Fine über Kickstarter finanzierte Massive Chalice mischt Ungewöhnliches zusammen und garniert das Ganze mit Humor. Doch kann man auf diesem Weg zu XCOM oder Fire Emblem: Awakaning aufschließen? Der Test gibt die Antwort.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Massive Chalice - Test

Re: Massive Chalice - Test

Verfasst: 09.06.2015 19:26
von Randall Flagg78
Gibt's ja diesen Monat bei Games with Gold gratis, wo ich es mir mal geladen habe. Ich bin ja nicht so der große Fan von solchen Strategie Games und daher wahrscheinlich ganz gut bedient, mit den eingeschränkten Möglichkeiten.
Klingt alles, als würden auch Einsteiger gut zurechtkommen. Wird demnächst mal getestet.

Re: Massive Chalice - Test

Verfasst: 10.06.2015 08:43
von dunbart
Ob Einsteiger ut zurechtkommen würde ich mal in Zweifel ziehen. Der Schwierigkeitsgrad war im Early Access schön knackig. Hab 3x neu angefangen bis ich eine Partie abschließen konnte. Jeder, der XCOM mag, sollte einen Blick riskieren.

Re: Massive Chalice - Test

Verfasst: 10.06.2015 13:13
von lovestar
mmn zu hoch bewertet. verliert extrem schnell an reiz...ich achte quasi null auf den genpool. zwei fruchtbare menschen zusammen als regenten und ab da an läuft alles automatisch. finde es sehr langweilig..vor allem weil es null abwechslung bei den gegner gibt (waren es 3 oder 4 verschiedene?) ich gebe eher so 60%