Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition - Test

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4P|BOT2
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Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nur noch einen Dungeon erforschen. Und dann vielleicht noch einen weiteren Aufstieg für Feuer-Luigi. Wie? Schon eine Stunde vorbei? Ich hab doch gerade erst angefangen. Oder doch nicht? Das Phänomen Puzzle & Dragons, das auf Mobiltelefonen und Tablets mit über 40 Millionen Downloads weltweite Erfolge feiert, macht auch hierzulande den 3DS unsicher. Der Test verrät, was das ungewöhnliche "Drei-Gewi...

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Firon
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Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von Firon »

Hab von dem Spiel bisher noch gar nix gehört. Sieht aber mit hübscher Mario-Optik durchaus spaßig aus. :)
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Zero7
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Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von Zero7 »

Es gibt zwei verschiedene Wertungen für 3DS und New 3DS, ernsthaft?
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greenelve
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Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von greenelve »

Zero7 hat geschrieben:Es gibt zwei verschiedene Wertungen für 3DS und New 3DS, ernsthaft?
Vielleicht technisch bedingt, da beide Handhelds in der Datenbank separat geführt werden? :/
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DonDonat
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Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja erstaunt dass ein Match-3 Spiel hier so gut wegkommt...
Auch wenn es sicher zu den guten gehört, so bleibt es im Kern doch immer noch ein Match-3 Spiel oder liege ich da falsch?
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

DonDonat hat geschrieben:Ich bin ja erstaunt dass ein Match-3 Spiel hier so gut wegkommt...
Auch wenn es sicher zu den guten gehört, so bleibt es im Kern doch immer noch ein Match-3 Spiel oder liege ich da falsch?
Ja aber jetzt im Vergleich zu z.b. pokemon shuffle ist ein hoher skill von nöten, den man sogar noch ausbauen kann. Warum ist das so? Weil es eine art echtzeitspanne innerhalb des eigentlichen Zuges gibt (änlich wie die mario und luigi rpg's) gibt und die ist unabhängig von einer maximalen anzahl von Bewegungen, sondern der eigenen geschwindigkeit. Dem sind keine Grenzen gesetzt. Auch kann es von der situation her, sogar taktisch effizient sein "weniger" abzuräumen, damit der eine ungefährliche Gegner vorerst am Leben bleibt, um seine Herzzahl aufzufrischen.

Es ist so gut, das ich die Finger davon lassen werden, weil es süchtig macht und ich im Sommer viel vor habe. Und ich kenne mich zu gut :wink:
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Beam02
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Re: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros.

Beitrag von Beam02 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ich bin ja erstaunt dass ein Match-3 Spiel hier so gut wegkommt...
Auch wenn es sicher zu den guten gehört, so bleibt es im Kern doch immer noch ein Match-3 Spiel oder liege ich da falsch?
Ja aber jetzt im Vergleich zu z.b. pokemon shuffle ist ein hoher skill von nöten, den man sogar noch ausbauen kann. Warum ist das so? Weil es eine art echtzeitspanne innerhalb des eigentlichen Zuges gibt (änlich wie die mario und luigi rpg's) gibt und die ist unabhängig von einer maximalen anzahl von Bewegungen, sondern der eigenen geschwindigkeit. Dem sind keine Grenzen gesetzt. Auch kann es von der situation her, sogar taktisch effizient sein "weniger" abzuräumen, damit der eine ungefährliche Gegner vorerst am Leben bleibt, um seine Herzzahl aufzufrischen.

Es ist so gut, das ich die Finger davon lassen werden, weil es süchtig macht und ich im Sommer viel vor habe. Und ich kenne mich zu gut :wink:
Wem dieses Element besonders zusagt, dem sei übrigens Mistwalkers Terra Battle (iOS/Android) ans Herz gelegt. Da geht es zwar darum, Gegnergruppen zu flankieren, aber das taktische Verschieben von Einheiten durch Überspringen mit dem gewählten Tile funktioniert genau so. Im Grunde genommen spielt sich P&D Z deshalb wie eine Mischung aus Puzzle Quest und Terra Battle, was es durchaus von anderen Spielen dieser Machart (angenehm) abhebt.