Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flizzy666
Beiträge: 145
Registriert: 04.11.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Flizzy666 »

Aravanon hat geschrieben:Am liebsten würde ich meine Version von GTAV für die PS3 nehmen und sie dem CEO von R* quer in den A***h schieben.

Definitiv das letzte von mir erworbene R*-Produkt. Ich lass mich hier doch nicht zum Vollpreis zum Betatester degradieren.

Um es mit den Worten einer Zeichentrick-Serie beheimatet in einem kleinen Nest in Colorado auszudrücken: Go and kill yourself.

Heult da jmd wirklich rum weil seine 2 Jahre alte PS3 Version nicht so gut ist wie die PC Version :lol:
Einfach der Wahnsinn, 4Players hat einfach die besten menschenähnlichen Wesen hier, eine etwas sehr geringe Intelligenztoleranz, aber ganz unterhaltsam :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von SilentOpera »

@Lumilicious: Ja genau sowas meine ich. Also zusätzliche Fahrzeuge und ähnliches. Klingt gut. Dann werd ich mir das wohl demnächst mal zulegen =)
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Mordegar
Beiträge: 828
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Mordegar »

Das Spiel hat auf dem PC online derzeit einen aboluten gamebreaker bug, wobei einem Autos aus der Garage permanent verschwinden können wenn man ein anderes zum Tuner fährt und danach in die Garage bringt. Es erscheint ein Duplikat des aktuellen Wagens in der Garage der quasi das vorherige Spielerauto überschreibt!
Es gibt zich Tickets von Spielern die das Problem beschreiben, von seiten Rockstars gibt es keine offizielle Meldung dazu.

Link zum Supportforum:

https://support.rockstargames.com/hc/co ... uto-Online

Spieler berichten das der Bug seit den Konsolen existiert und die Chance auf Wiedergutmachung seitens Rockstar gering ist.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Versteh' ich nicht. Ich hatte 6 Autos in der Garage. Ich hab eins der Autos aus der Garage genommen und bin zu einem Tuner. Ich habe es getunt und bin zurück in die Garage gefahren. Das getunte Auto stand dann neben den 5 anderen Autos in der Garage und es hat keins gefehlt. Könntest du das näher erläutern? Unter deinem Link finde ich nur "ma cars gun foeva".
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von dx1 »

Mordegar hat geschrieben:Das Spiel hat auf dem PC online derzeit einen aboluten gamebreaker bug, wobei einem Autos aus der Garage permanent verschwinden können wenn man ein anderes zum Tuner fährt und danach in die Garage bringt. Es erscheint ein Duplikat des aktuellen Wagens in der Garage der quasi das vorherige Spielerauto überschreibt!
Das ist zwar unschön, wenn's auftritt, aber nicht "game-breaking". Da übertreibst Du. Game-Breaker hieße, dass Du keine Jobs mehr erledigen kannst, dass Dein Charakter irgendwo festhängt (für immer) oder es dadurch Abstürze gibt. Oder dass Du keine RP mehr bekommst oder sowas.

Ich werde vorsichtshalber einen oder zwei Stellplätze frei halten, vielleicht hilft es ja …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Deswegen wäre eine genauere Erläuterung ja hilfreich, da bei mir nichts passiert ist. Tritt es also sporadisch auf? Tritt es nur bei Luxus-Apartments auf (10 Stellplätze)? Oder gibt es eben andere Bedingungen.

Und für manche ist es Gamebreaking wenn sie ihr ganzes Vermögen, was sie über die Zeit angespart haben in ein Auto stecken und es ist dann weg. ;)
Mordegar
Beiträge: 828
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Mordegar »

Exa
DancingDan hat geschrieben:Deswegen wäre eine genauere Erläuterung ja hilfreich, da bei mir nichts passiert ist. Tritt es also sporadisch auf? Tritt es nur bei Luxus-Apartments auf (10 Stellplätze)? Oder gibt es eben andere Bedingungen.

Und für manche ist es Gamebreaking wenn sie ihr ganzes Vermögen, was sie über die Zeit angespart haben in ein Auto stecken und es ist dann weg. ;)

Exakt.
Eine Millionen + Tuningkosten für einen Bugatti Veyron anzusparen ist ohne eine Heist-Crew eine Geschichte für 1 Woche Missionen spielen.

Es kann auch beim Erstapartment auftreten, vorallem aber passiert es wohl, wenn man sein vorhergehendes Auto vor einer Garage abstellt, diese zu Fuss betritt, ein Auto innen auswählt und danach damit zum Tuner und zurück fährt. Das vorletzte Auto verschwindet dann quasi und wird durch einen Bug überschrieben.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ahja, gut zu wissen, dann werde ich das mal bewusst vermeiden. Bisher fahre ich sowieso immer zuerst das Auto in die Garage zurück bevor ich ein Anderes raus hole, muss ja eh da rein. Wenn es sein muss nutze ich auch den Mechaniker vorher um das Auto zurück zu mir zu bringen.

Warum Rockstar bisher darauf nicht reagiert hat... keine Ahnung. Vielleicht zu niedrige Priorität bisher gehabt, vielleicht ist der Bug auch so tief im System, dass sie ihn bisher nicht finden konnten. Allerdings scheint man ihn ja sehr gut reproduzieren zu können, von daher unwahrscheinlich. Mit guten Debug Tools sollte so ein Bug innerhalb von Minuten gefunden sein und das dieser schwer zu beheben ist, daran hab ich meine Zweifel. Vielleicht sogar einfach nur die falsche Variable/Wert irgendwo gesetzt. ^^
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Mordegar hat geschrieben:Es kann auch beim Erstapartment auftreten, vorallem aber passiert es wohl, wenn man sein vorhergehendes Auto vor einer Garage abstellt, diese zu Fuss betritt, ein Auto innen auswählt und danach damit zum Tuner und zurück fährt. Das vorletzte Auto verschwindet dann quasi und wird durch einen Bug überschrieben.
Das wäre doch aber "normal"?

Auto A wird vor der Garage abgestellt. Man betritt die Garage zu Fuß und holt Auto B heraus. Auto B wird zum "aktuellen Auto". Auto A ist damit "frei". Auto B wird zum Tuner gefahren. In der Zwischenzeit despawned "freies" Auto A. Oder hab ich was falsch verstanden? Meines Wissens nach, kann doch nur ein Auto "aktiv" sein. (Sry für die vielen Gänsefüße, aber ich weiß nicht wie ich es korrekt bezeichnen soll).
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von ZackeZells »

DancingDan hat geschrieben:
Auto A wird vor der Garage abgestellt. Man betritt die Garage zu Fuß und holt Auto B heraus. Auto B wird zum "aktuellen Auto". Auto A ist damit "frei". Auto B wird zum Tuner gefahren. In der Zwischenzeit despawned "freies" Auto A. Oder hab ich was falsch verstanden? Meines Wissens nach, kann doch nur ein Auto "aktiv" sein. (Sry für die vielen Gänsefüße, aber ich weiß nicht wie ich es korrekt bezeichnen soll).
Auto A wird vor der Bude abgestellt - Auto B wird herausgefahren - Auto A ist "gelockt" nichtmehr besteigbar, aber der Skin von Auto A bleibt vor der Tür stehen. Darin liegt das Problem, demnach sollte Auto A auf dem leeren Platz in der Garage spawnen, bei Eintritt in diese wenn Auto B draussen abgestellt wird.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3005
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

GTA 5 läuft ja über Steam, lässt sich das Spiel einfacher starten als GTA 4?
Mit Teil 4 hatte ich damals viele Probleme um es zum laufen zu kriegen.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von johndoe990045 »

die-wc-ente hat geschrieben:GTA 5 läuft ja über Steam, lässt sich das Spiel einfacher starten als GTA 4?
Nur die STEAM-Version von GTAV läuft über selbiges. Die Box-Version läuft natürlich nicht über STEAM sondern benötigt nur den RSC ... Die STEAM-Version benötigt übrigens auch den RSC ...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ganz ehrlich... für den Multiplayer hätte ich mir besser die Steam Version geholt, weil außerhalb einer Instanz kann man nur umständlich mit Freunden Textnachrichten austauschen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Balmung hat geschrieben:Ganz ehrlich... für den Multiplayer hätte ich mir besser die Steam Version geholt, weil außerhalb einer Instanz kann man nur umständlich mit Freunden Textnachrichten austauschen.
Dafür gibts doch TS :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Hatte es mir aufgrund der Lobpreisungen eines Freundes jetzt mittlerweile auch geholt und muss sagen, ich bin alles in allem doch beeindruckt.
Großartige und wegweisende Technik bei sehr guter Performance. Gameplay und Fahrphysik sind sehr ordentlich und unterhaltsam. Das Missionsdesign motiviert und der Schwierigkeit ist in den Shootereinlagen ne Herausforderung. Story, Charaktere und Dialoge sind für ein GTA auch gelungen.

Verdient sich also definitiv die Lobpreisungen und ist unfassbar viel besser als GTA4! Den Onlinemodus hab ich bisher nur kurz angespielt, scheint aber auch viel Potential für die Zeit nach der Kampagne zu bieten.

Was ich wohl am besten finde und mich immer noch regelmäßig flasht ist die unfassbare gute Farbgebung und Belichtung! Bis auf die, für Spiele typischen und teils auch notwendigen zu hellen Nächte, wirkt alles von Sonnenschein über Regen, Nebel und Dämmerung extrem authentisch und realistisch. Kein ekliger Filter in Sicht 8)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten