Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von MrLetiso »

System:
i7 4790K
GTX 670 OC
16GB RAM

Läuft 1A. Ich experimentiere derzeit noch mit der Texturauflösung - derzeit nur auf normal. Aber ohne 2x MSAA sieht das Bild echt unrund aus. FXAA kommt für mich leider gar nicht in Frage - dann sieht alles irgendwie nach Milchglas aus.

Habe eigentlich durchgängig 60fps. Mit Texturen auf Hoch zu Fuß 60 fps - beim Fahren/Fliegen werden's dann aber schon mal um die 40. Sehr guter Port.
kingkarben
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2006 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von kingkarben »

Aravanon hat geschrieben:Am liebsten würde ich meine Version von GTAV für die PS3 nehmen und sie dem CEO von R* quer in den A***h schieben.

Definitiv das letzte von mir erworbene R*-Produkt. Ich lass mich hier doch nicht zum Vollpreis zum Betatester degradieren.

Um es mit den Worten einer Zeichentrick-Serie beheimatet in einem kleinen Nest in Colorado auszudrücken: Go and kill yourself.
Verstehe auch nicht so ganz warum Du dich als "Betatester" gefühlt hast!? Mehr war nun einmal nicht mit der alten Generation drinnen wie jedem klar sein dürfte. Ganz im Gegenteil hat Rockstar Games schon beinahe Wunder mit GTA V hinsichtlich Grafik usw. auf der PS3 bewirkt. Ist doch logisch, dass auf PS4, XBONE und PC (vor allem PC) deutlich mehr geht - da braucht man nicht beleidigt sein. Im Gegenteil finde ich es super, dass Rockstar Games versucht immer das Bestmögliche (ja, das haben sie) aus der jeweiligen Plattform zu holen.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von maho76 »

Am liebsten würde ich meine Version von GTAV für die PS3 nehmen und sie dem CEO von R* quer in den A***h schieben.

Definitiv das letzte von mir erworbene R*-Produkt. Ich lass mich hier doch nicht zum Vollpreis zum Betatester degradieren.
Um es mit den Worten einer Zeichentrick-Serie beheimatet in einem kleinen Nest in Colorado auszudrücken: Go and kill yourself.
würde lachen wenn du einer von denen bist die zum erstrelease über "die armen, leer ausgehenden PCler HAHAA!" hergezogen haben.^^
und btw. vollpreis-betatester sind alle seit es day1-patches gibt.... naja zumindest alle DIE NICHT "EIN BISSCHEN" WARTEN KÖNNEN. ;)

der Editor und bald ein paar mods würden mir das gangsta-ding ja fast schon schmackhaft machen auch wenn ich nix von der Serie halte, gibt aber dieses jahr vermutlich zu viel was ich wirklich haben will.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Mich würde mal interessieren, wie genau sich die PS4-Version von der PC-Version unterscheidet.
Also außer den höhren FPS und Auflösungen. Was gibts da noch? Die grafischen Details scheinen ja die selben zu sein.
Bild
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Tonkra04 »

ich würde mir ja wünschen, dass Rockstar die egoperspektive auch in die PS4 version patched.. sollte ja wohl möglich sein..

ich bezweifel, dass es kommen wird..
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von mcRebe »

ronny_83 hat geschrieben:
Aravanon hat geschrieben:Am liebsten würde ich meine Version von GTAV für die PS3 nehmen und sie dem CEO von R* quer in den A***h schieben.

Definitiv das letzte von mir erworbene R*-Produkt. Ich lass mich hier doch nicht zum Vollpreis zum Betatester degradieren.

Um es mit den Worten einer Zeichentrick-Serie beheimatet in einem kleinen Nest in Colorado auszudrücken: Go and kill yourself.
Ziemlicher Unsinn. Du durftest GTA V viel früher spielen als auf den anderen Plattformen und für die alte Hardware war GTA V fast schon ein technisches Wunder, dem es zumindest im SP auch an keinerlei Inhalte gefehlt hat. Also worüber beschwerst du dich genau?
Vermutlich ist er einfach nur neidisch. ;)

Ich meine ist doch arschklar das die Version, welche so viel später releast wird besser ist (und vor allem fehlerfreier) als die aus 2013! Die Entwickler haben ja keine Demenz und verwenden den ungepatchten Code als Vorlage. Bißchen logischen Menschenverstand sollte man eigentlich voraussetzen. Daher kann es nur trolliges Gebrabbel sein mit einer gehörigen Prise Neid.
Zuletzt geändert von mcRebe am 17.04.2015 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Aaah endlich der Test!!!
Klasse, quod erat expectandum oder demonstrandum (wie man will).....
Habe heute meine PS3 Version auf Recyclingmonster für 18 € vertickt. DOLL!
Die PS4 Version habe ich auch noch.
Und nun habe ich mich kaum im Griff wieder zuzuschlagen!!! Alles was ich nicht wollte... eigentlich!

Top Marketingstrategie!!! Vor allem, zuerst gegen die Gewalt in Spielen wettern und Negativwerbung kassieren (die beste Werbung überhaupt heutzutage) und dann das erfolgreichste (erlösträchtigste) Game aller Zeiten abliefern. Besser geht nicht! Hut ab. Und bestimmt nicht wenige Leute kaufen echt drei mal das gleiche Spiel!!! Topp!

Top. Aber bis hierhin und nicht weiter.
Ich warte bis die PC Version preiswerter ist :Hüpf:

Sollte schneller gehen als bei Dragon Age Inquisition!!! Da warte ich seit 3 Monaten auf einen Preisverfall. Die haben es auch raus!!
Prost und schönes WE
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Tonkra04 hat geschrieben:ich würde mir ja wünschen, dass Rockstar die egoperspektive auch in die PS4 version patched.. sollte ja wohl möglich sein..

ich bezweifel, dass es kommen wird..
Ähm... die ist doch drin? o_ô
Zuletzt geändert von MrLetiso am 17.04.2015 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Hier erkennt man auf den ersten Blickgar nicht das es sich bei der PC Version um die beste Version handelt, dafür soll eine Wertung doch stehen, oder nicht?
ich vermute wenn die pc version zeitgleich mit den anderen versionen erschienen wäre, hätte sie die 3 - 4 prozentpunkte mehr bekommen, durch den späteren release macht sie ihren vorsprung wieder wett.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.04.2015 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Aravanon »

AndyN7 hat geschrieben:
Aravanon hat geschrieben:Am liebsten würde ich meine Version von GTAV für die PS3 nehmen und sie dem CEO von R* quer in den A***h schieben.

Definitiv das letzte von mir erworbene R*-Produkt. Ich lass mich hier doch nicht zum Vollpreis zum Betatester degradieren.

Um es mit den Worten einer Zeichentrick-Serie beheimatet in einem kleinen Nest in Colorado auszudrücken: Go and kill yourself.
? Warum fühlst Du dich als Beta Tester ?? Die PS 3 Version war in Ihrem Leistungsrahmen Perfekt angepasst und hat jede menge Spaß gemacht. Verstehe deine Aufregung nicht....
Kann ich aus meiner Sicht leider nicht bestätigen.

Allein der Umstand, dass man ewige Zeiten nicht online spielen konnte. Das PS3-Gamer Betatester waren lässt sich schon allein daran erkennen, wie verdammt fehlerhaft das Spiel war, nicht allein in Bezug auf den Online-Modus. Das Spiel war noch mitten in der Entwicklung als es released wurde und das ist für mich sehr offensichtlich gewesen. Wäre dem nicht so gewesen, hätte es nicht eine Woche nach Start des Online-Modus diesen Massenbann gegeben, denn dann wären die entsprechende Glitches im Spiel überhaupt nicht enthalten gewesen.

Man kann sich mit Sicherheit alles schön reden. Und man kann auch alles schlecht machen, keine Frage. Aber das Spiel war schlicht und ergreifend nicht fertig. Fertiggestellt wurde es aus meiner Sicht erst, als alle im Vorfeld beworbenen Features eingebaut waren. Sprich zu dem Zeitpunkt, als die Online-Heists eingeführt wurden. Punkt.

Natürlich kann man jetzt ewig darüber philosophieren, dass es heute ja Gang und Gäbe sei unfertige Spiele auf den Markt zu werfen und dann hochzupatchen, aber das bringt R* keine Bonuspunkte, sondern höchstens der Gesamtbranche Minuspunkte.

Man könnte auch sagen, dass ich einen Riesen-Aufriss mache, weil (wenngleich schleichend absehbar) noch nie ein derartiger Mist von R* released wurde wie eben die Erstauslieferung von GTAV. Betrachte mich also, des Verständnisses wegen einfach als De-Fanboyed.

Und für die, die denken es spreche der Neid aus mir: Nein, ganz so einfach ist es nicht. Ich ärgere mich auch über mich selbst. Darüber, dass ich das Spiel vorbestellt habe. Darüber, dass ich mir selbst einen GTAV-Adventskalender gebastelt habe. Darüber, dass ich mich zwei Wochen ab Release hab krank schreiben lassen. Darüber, dass ich das Spiel im blinden Vertrauen auf die handwerklichen Fähigkeiten R* direkt am Tag der Veröffentlichung bezogen habe. Und ja, ich ärgere mich darüber, dass ich nicht bis zur PC-Version oder zumindest bis zur PS4-Version gewartet habe. Darüber ärgere ich mich.

Allerdings müsste man mir jetzt noch den Zusammenhang zum Neid erklären. Ich neide keinem PC-Gamer sein GTAV. Im Gegenteil. Ich freue mich für jeden, der seinen Spaß mit dem Spiel hat und sag "Genießt es!" Ich freue mich sogar für jeden, der die Weitsicht besessen hat im Gegensatz zu mir nicht auf die PS3-Variante hereingefallen zu sein.

Also warum oder worauf sollte ich neidisch sein? Ich kritisiere nur den Ist-Zustand der Erstauslieferung und kann aus dem Verlauf ableiten, das ich als Betatester missbraucht wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht liegt es auch in meinem Naturell. Ich hab vor knapp 15 Jahren mal bei McDonalds einen Burger bekommen, der alles andere als appetitlich war. Brauner Salat, ins Brötchen geätzte Soßensignatur, Fleisch, welches kaum als solches bezeichnet werden kann Als ich daraufhin an die Kasse ging wurde das Elend gar nicht angesehen, ich habe gleich einen neuen bekommen. Doch diese Vorgehensweise hat mir gezeigt, dass ein solcher Burger nicht selten vorkommt. Und seit 15 Jahren esse ich jetzt nicht mehr bei McDonalds, weil mir, aufgepasst, die Qualitätskontrolle einfach ungenügend scheint. Ich will nichts nachgebessertes, ich verlange, dass im Vorfeld Sorge dafür getragen wird, dass ein Produkt genießbar ist. Und das ist eben, wie bei McDonalds bei R* nicht geschehen. Und so wie ich nicht mehr bei McDonalds esse kaufe ich jetzt halt nichts mehr von R*. Das nennt man Integrität.
Zuletzt geändert von Aravanon am 17.04.2015 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von casanoffi »

adventureFAN hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie genau sich die PS4-Version von der PC-Version unterscheidet.
Also außer den höhren FPS und Auflösungen. Was gibts da noch? Die grafischen Details scheinen ja die selben zu sein.
Die Weitsicht wurde noch erhöht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Aravanon hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kann ich aus meiner Sicht leider nicht bestätigen.

Allein der Umstand, dass man ewige Zeiten nicht online spielen konnte. Das PS3-Gamer Betatester waren lässt sich schon allein daran erkennen, wie verdammt fehlerhaft das Spiel war, nicht allein in Bezug auf den Online-Modus. Das Spiel war noch mitten in der Entwicklung als es released wurde und das ist für mich sehr offensichtlich gewesen. Wäre dem nicht so gewesen, hätte es nicht eine Woche nach Start des Online-Modus diesen Massenbann gegeben, denn dann wären die entsprechende Glitches im Spiel überhaupt nicht enthalten gewesen.

Man kann sich mit Sicherheit alles schön reden. Und man kann auch alles schlecht machen, keine Frage. Aber das Spiel war schlicht und ergreifend nicht fertig. Fertiggestellt wurde es aus meiner Sicht erst, als alle im Vorfeld beworbenen Features eingebaut waren. Sprich zu dem Zeitpunkt, als die Online-Heists eingeführt wurden. Punkt.

Natürlich kann man jetzt ewig darüber philosophieren, dass es heute ja Gang und Gäbe sei unfertige Spiele auf den Markt zu werfen und dann hochzupatchen, aber das bringt R* keine Bonuspunkte, sondern höchstens der Gesamtbranche Minuspunkte.

Man könnte auch sagen, dass ich einen Riesen-Aufriss mache, weil (wenngleich schleichend absehbar) noch nie ein derartiger Mist von R* released wurde wie eben die Erstauslieferung von GTAV. Betrachte mich also, des Verständnisses wegen einfach als De-Fanboyed.

Und für die, die denken es spreche der Neid aus mir: Nein, ganz so einfach ist es nicht. Ich ärgere mich auch über mich selbst. Darüber, dass ich das Spiel vorbestellt habe. Darüber, dass ich mir selbst einen GTAV-Adventskalender gebastelt habe. Darüber, dass ich mich zwei Wochen ab Release hab krank schreiben lassen. Darüber, dass ich das Spiel im blinden Vertrauen auf die handwerklichen Fähigkeiten R* direkt am Tag der Veröffentlichung bezogen habe. Und ja, ich ärgere mich darüber, dass ich nicht bis zur PC-Version oder zumindest bis zur PS4-Version gewartet habe. Darüber ärgere ich mich.

Allerdings müsste man mir jetzt noch den Zusammenhang zum Neid erklären. Ich neide keinem PC-Gamer sein GTAV. Im Gegenteil. Ich freue mich für jeden, der seinen Spaß mit dem Spiel hat und sag "Genießt es!" Ich freue mich sogar für jeden, der die Weitsicht besessen hat im Gegensatz zu mir nicht auf die PS3-Variante hereingefallen zu sein.

Also warum oder worauf sollte ich neidisch sein? Ich kritisiere nur den Ist-Zustand der Erstauslieferung und kann aus dem Verlauf ableiten, das ich als Betatester missbraucht wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht liegt es auch in meinem Naturell. Ich hab vor knapp 15 Jahren mal bei McDonalds einen Burger bekommen, der alles andere als appetitlich war. Brauner Salat, ins Brötchen geätzte Soßensignatur, Fleisch, welches kaum als solches bezeichnet werden kann Als ich daraufhin an die Kasse ging wurde das Elend gar nicht angesehen, ich habe gleich einen neuen bekommen. Doch diese Vorgehensweise hat mir gezeigt, dass ein solcher Burger nicht selten vorkommt. Und seit 15 Jahren esse ich jetzt nicht mehr bei McDonalds, weil mir, aufgepasst, die Qualitätskontrolle einfach ungenügend scheint. Ich will nichts nachgebessertes, ich verlange, dass im Vorfeld Sorge dafür getragen wird, dass ein Produkt genießbar ist. Und das ist eben, wie bei McDonalds bei R* nicht geschehen. Und so wie ich nicht mehr bei McDonalds esse kaufe ich jetzt halt nichts mehr von R*. Das nennt man Integrität.
R* würde ich auf der Liste mit Publishern, denen dieser Vorwurf gemacht werden sollte, vielleicht den 10. Platz geben. Deine Enttäuschung ist aber zumindest für mich nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab mich jetzt kaum über das Spiel informiert, hat das Ding jetzt wirklich always on? Wenn ich mal kein Internet hab wegen irgendwas kann ich nicht spielen?
Wäre ein absolutes nogo...
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von maho76 »

Ich ärgere mich auch über mich selbst. Darüber, dass ich das Spiel vorbestellt habe. Darüber, dass ich mir selbst einen GTAV-Adventskalender gebastelt habe. Darüber, dass ich mich zwei Wochen ab Release hab krank schreiben lassen. Darüber, dass ich das Spiel im blinden Vertrauen auf die handwerklichen Fähigkeiten R* direkt am Tag der Veröffentlichung bezogen habe. Und ja, ich ärgere mich darüber, dass ich nicht bis zur PC-Version oder zumindest bis zur PS4-Version gewartet habe. Darüber ärgere ich mich.
thumbs up, geil! :lol:
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Aravanon hat geschrieben:Am liebsten würde ich meine Version von GTAV für die PS3 nehmen und sie dem CEO von R* quer in den A***h schieben.

Definitiv das letzte von mir erworbene R*-Produkt. Ich lass mich hier doch nicht zum Vollpreis zum Betatester degradieren.

Um es mit den Worten einer Zeichentrick-Serie beheimatet in einem kleinen Nest in Colorado auszudrücken: Go and kill yourself.
Das ist somit der dämlichste Post den ich hier je gelesen habe. Rockstar hat alles aus der Ps3 rausgekitzelt was geht.
Antworten