Microsoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft
Microsoft bestätigt das, was Gerüchte in den letzten Tagen munkelten: Die Bungie Studios (Halo 3 ) werden in Zukunft wieder als unabhängiges Studio arbeiten. Wieso, weshalb, warum? Wir hatten einige Fragen und direkt mit Shane Kim, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios, sowie Bungie-Studioleiter Harold Ryan gesprochen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Microsoft
Hier geht es zum gesamten Bericht: Microsoft
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Interview mit Bungie und MGS
Vielleicht kommt ja jetzt doch Halo DS... 

- Xbox360°
- Persönliche Nachricht:
Re: Interview mit Bungie und MGS
Absolut!EvilNobody hat geschrieben:Vielleicht kommt ja jetzt doch Halo DS...

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Interview mit Bungie und MGS
Klingt für mich ein wenig nach: "man will mit Microsoft gerne zusammenarbeiten nur sollten die Herren sich in Zukunft nicht so sehr in aktuelle Projekte einmischen" Kein Wunder und vielleicht der Richtige Weg mehr Innovationen und Abwechlsung auf die Xbox 360 Konsole zu bringen. Zu hoffen wäre es wenn ich so neidisch auf Nintendo oder Sony rüberblick
Bei Innovationen in Spielen sind die beiden MS (noch) um eine Nasenlänge voraus.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja mal sehr gespannt was das für zukünftige Halo Spiele werden. Ich denke MS wird schon darauf achten, dass das qualitativ hochwertige Spiele werden. Ich hoff es jedenfalls.
Vor allem sollte der Grafik Stil so beibehalten werden und auf keinen Fall geändert werden, gerade der macht einen großen Teil der Halo Atmosphäre aus. Nicht dass wir dann irgend welche Halo Titel kriegen, die wie Killzone 2 oder Gears of War aussehen, das würde einfach nicht zu Halo passen.
Also: Grafik- und Soundeffekt-Recycling ausdrücklich erlaubt.
Auch wenn dann wieder einige Trolle ankommen werden und sagen "das sieht ja wie Halo 3 aus...", da sag ich nur "... und das ist gut so". 

Also: Grafik- und Soundeffekt-Recycling ausdrücklich erlaubt.

-
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
US Mentalität halt. finde ich aber schöner als so etwas wie zwischen Piranha Byte und JoWood.Merandis hat geschrieben:Hach ist das schööön! So viel liebe in diesem knallharten Geschäft... Natürlich liebt Microsoft Bungie wegen Halo. Das ist eine eierlegende Wollmilchsau.
@News: Die letzte Frage war geil... schade, dass die beiden dieser Frage erwartungsgemäss ausgewichen sind.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Also da gebe ich dir Recht, bei JooWood und PB wurde echt viel schmutzige Wäsche gewaschen, das war echt nicht mehr feierlich.gracjanski hat geschrieben:US Mentalität halt. finde ich aber schöner als so etwas wie zwischen Piranha Byte und JoWood.Merandis hat geschrieben:Hach ist das schööön! So viel liebe in diesem knallharten Geschäft... Natürlich liebt Microsoft Bungie wegen Halo. Das ist eine eierlegende Wollmilchsau.
@News: Die letzte Frage war geil... schade, dass die beiden dieser Frage erwartungsgemäss ausgewichen sind.
Da ist es schön zu hören, dass es auch noch "gesunde" Geschäftsbeziehungen gibt.
- Doc Shock
- Persönliche Nachricht:
Schönes Interview, wenn man von einem kleinen Patzer in der Fragestellung absieht:
Dass MS Bungie sicher nicht hätte gehen lassen, wenn diese daraufhin beginnen würden, für die Konkurrenzkonsolen zu entwickeln, kann man sich eigentlich denken. Da war die Frage nach anderen Plattformen fast schon überflüssig, dennoch ist sie richtig am Platz. Um der Vollständigkeit willen war es gut, diesen Punkt anzusprechen.
Was dann die Vollständigkeit aber wieder zunichte gemacht hat, war (und das ist, worauf ich eigentlich hinaus will), dass nicht spezifisch nach dem PC gefragt wurde. Natürlich werden sie nur MS-Plattformen unterstützen, aber dazu gehört ja auch Windows, weshalb ich in der Richtung gerne eine konkrete Frage mit konkreter Antwort gelesen hätte...
"Wir werden keine anderen Plattformen unterstützen" klingt einfach zu schwammig. Keine anderen als ...? Hätten sie gesagt "Keine andere Plattform als die 360" wäre die Aussage eindeutig gewesen, aber so könnte es auch heißen "keine anderen Plattformen als die von MS, also 360 und Vista". Dies führt nur zu Ungewissheit und weckt die bange Hoffnung, dass bald endlich mal wieder ein PC-Spiel von Bungie kommen könnte. Wenn sich dann später herausstellen sollte, dass sie bei der 360 bleiben, würden diese einmal geweckten Hoffnungen wieder im Keim erstickt und die Enttäuschung wäre so um ein Vielfaches größer, als wenn man es direkt zu Anfang erfahren hätte.
Dass MS Bungie sicher nicht hätte gehen lassen, wenn diese daraufhin beginnen würden, für die Konkurrenzkonsolen zu entwickeln, kann man sich eigentlich denken. Da war die Frage nach anderen Plattformen fast schon überflüssig, dennoch ist sie richtig am Platz. Um der Vollständigkeit willen war es gut, diesen Punkt anzusprechen.
Was dann die Vollständigkeit aber wieder zunichte gemacht hat, war (und das ist, worauf ich eigentlich hinaus will), dass nicht spezifisch nach dem PC gefragt wurde. Natürlich werden sie nur MS-Plattformen unterstützen, aber dazu gehört ja auch Windows, weshalb ich in der Richtung gerne eine konkrete Frage mit konkreter Antwort gelesen hätte...
"Wir werden keine anderen Plattformen unterstützen" klingt einfach zu schwammig. Keine anderen als ...? Hätten sie gesagt "Keine andere Plattform als die 360" wäre die Aussage eindeutig gewesen, aber so könnte es auch heißen "keine anderen Plattformen als die von MS, also 360 und Vista". Dies führt nur zu Ungewissheit und weckt die bange Hoffnung, dass bald endlich mal wieder ein PC-Spiel von Bungie kommen könnte. Wenn sich dann später herausstellen sollte, dass sie bei der 360 bleiben, würden diese einmal geweckten Hoffnungen wieder im Keim erstickt und die Enttäuschung wäre so um ein Vielfaches größer, als wenn man es direkt zu Anfang erfahren hätte.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Doc Shock
Ich glaube nicht, dass es die meisten PC-Spieler sonderlich traurig machen würde, wenn Bungie auf den Konsolen bleibt. Der Name Bungie ist mit Halo verknüpft. Und Halo konnte diese Beliebtheit nur auf den Konsolen erreichen. Auf dem PC hätte die Reihe, selbst wenn sie immer zeitgleich mit den XBox Fassungen und mit vernünftiger M/T Steuerung erschienen wäre, wohl kaum so viel Aufsehen erregt. Halo 2 wäre wahrscheinlich im "Supershooterjahr" 2004 auf dem PC völlig untergegangen.
Ich glaube nicht, dass es die meisten PC-Spieler sonderlich traurig machen würde, wenn Bungie auf den Konsolen bleibt. Der Name Bungie ist mit Halo verknüpft. Und Halo konnte diese Beliebtheit nur auf den Konsolen erreichen. Auf dem PC hätte die Reihe, selbst wenn sie immer zeitgleich mit den XBox Fassungen und mit vernünftiger M/T Steuerung erschienen wäre, wohl kaum so viel Aufsehen erregt. Halo 2 wäre wahrscheinlich im "Supershooterjahr" 2004 auf dem PC völlig untergegangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich würde das schon traurig machen und Bungie ist nicht nur Halo, du reduzierst es lediglich darauf. Bungie ist auch Myth und Marathon.TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass es die meisten PC-Spieler sonderlich traurig machen würde, wenn Bungie auf den Konsolen bleibt.Der Name Bungie ist mit Halo verknüpft.