Monatsübersicht - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monatsübersicht - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum gesamten Bericht: Monatsübersicht - Special
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von haudida_dude »

Gemein! Ihr habt Pillars of Eternity nicht mit drin! :(
MasterParn123
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2014 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von MasterParn123 »

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Kommt da überhaupt noch ein Test oder ist der noch in der Mache ? Ich bin mir dessen bewusst das das Spiel natürlich einiges an Zeit bräuchte. :Häschen:
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Beli Sar »

Pillars of Eternity ist neben Bloodborne und von mir aus Ori das Highlight des Monats!!...und auf 4Players gibts nichtmal nen Test! :?
Huhamamba
Beiträge: 100
Registriert: 18.09.2006 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Huhamamba »

Mir schwant Böses für den Pillars of Eternity Test, schließlich ist Jörg gerade im Braindead-Schnetzelmodus von Bloodborne... :Blumenkind:
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Makake »

Diese Woche sollte eigentlich ein Test kommen, aber ob das jetzt vor Ostern noch was wird... mich hat das Spiel schon uneingeschränkt begeistert, trotzdem würde ich interessant finden, wie Jörg das Spiel sieht.

Immerhin hat Diebstahl ja Konsequenzen :D.
Bild
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von LP 90 »

Dieser ganze Bloodborne/Souls-Games Fanboy-Hype geht mir langsam eh auf die Nuss.
Sind zwar gute Spiele, aber davon soll es wohl noch mehr da draussen geben. Darüber hinaus erscheint mir Bloodborne ein Rückschritt zu sein im Vergleich zu Dark SOuls.
Als wenn diese Spiele es nun verdienen ne ganzwöchige Test-Reihe zu bekommen.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von haudida_dude »

Makake hat geschrieben: Immerhin hat Diebstahl ja Konsequenzen :D.
...aber Holz brennt nicht! 8O
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von casanoffi »

Makake hat geschrieben:Immerhin hat Diebstahl ja Konsequenzen :D.
Wie schaut´s mit Holz&Feuer aus?

LP 90 hat geschrieben:Dieser ganze Bloodborne/Souls-Games Fanboy-Hype geht mir langsam eh auf die Nuss.
Sind zwar gute Spiele, aber davon soll es wohl noch mehr da draussen geben.
Welche sind das? :Häschen:


Ori and the Blind Forest fand ich auch ziemlich klasse - nach Bloodborne ein würdiger Titelträger.
Ansonsten hätte mich diesen Monat nur noch Cities: Skylines interessiert - aber da ich zu der seltenen Rasse gehöre, die mit SimCity sehr viel Spaß hat, dachte ich mir, dass ich für Skylines vermutlich zur falschen Zielgruppe gehöre ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Rooobert »

Ich hate mal wieder und sage das ich Bloodborne, zumindest grafisch, langweilig finde. Alles sieht gleich aus, jeder Zaun ist copy/paste, alle paar Areale mal ein Droschkenwagen. Super. Wäre nicht das gameplay, was scheinbar vielen gefällt, ist das für mich ein 70er Titel. Alle reden von Atmosphäre und was weis ich, wenn ich nur die footsteps höre kriege ich Anfälle. Das war aber auch schon bei DS1 so, da konnte ich nach 10min nicht mehr, weil die Rüstung bei jedem Schritt so dämlich klappern musste. Von dem anderen fang ich erst gar nicht an. DS1 hab ich mir aus Dummheit für nen 5er gekauft, nicht nur wegen des Tests sondern auch auf Empfehlung. Ist eben nicht für jederman.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
cosmo76
Beiträge: 66
Registriert: 11.11.2010 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von cosmo76 »

Huhamamba hat geschrieben:Mir schwant Böses für den Pillars of Eternity Test, schließlich ist Jörg gerade im Braindead-Schnetzelmodus von Bloodborne... :Blumenkind:
Ich tippe auf eine 70er Wertung. Die oberste Direktive von 4P lautet: Anders als die anderen bewerten. (außer es handelt sich um Dark Souls /DS verwandte Spiele). Jetzt mehr ehrlich: Wen interessiert jetzt noch eine hohe Wertung, nachdem es die meisten eh schon gekauft und manche sogar durchgespielt haben? Eine mäßige Wertung sorgt einfach für mehr Aufmerksamkeit. Argumentiert wird dann wie üblich: Ich kann zwar das und das machen, aber warum geht das und das nicht?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Jondoan »

Gott, da heult der Lübl jahrelang über anspruchslose und lieblose RPGs und wenn mal eins kommt testet er lieber den kleinen ADS-Bruder von Dark Souls...

habe auch das Gefühl, da muss eine "niedrige" Wertung her, irgendwie muss man zu solch später Stunde ja noch ein paar Klicks reinholen.

Das Spiel ist der Wahnsinn. Baldurs Gate 3 ist es meiner Meinung nach nicht ganz, aber es kommt ihm schon verdammt nahe. Persönlich ist es mir bisher zu leicht, hatte bisher auf Schwer kaum einen anspruchsvollen Fight, wie man ihn in BG an fast jeder Ecke findet. Das kann aber auch an dem besser verständlichen System liegen, habe das Gefühl, der Zufall ist weitestgehend ausgeschlossen. Bei BG konnten ein paar gut gerollte Würfel ja das ganze Kampfgeschehen umwerfen.

Hin und hergerissen bin ich zwischen den Klassen, die alle irgendwie nur ihre eigenen Vorteile aber keine Nachteile haben. Zauberer und Diebe können schwere Rüstungen tragen und ihre Fähigkeiten weiterhin einsetzen, Priester und sowieso alle Klassen können von Haus aus mit jeder Waffe hantieren, die Spezialisierung auf Waffen bezieht sich immer auf vier Waffen, was z.B. eine Spezialisierung auf Langschwert und Kriegsbogen wenig sinnvoll werden lässt (man braucht dann zwei Skills, kann aber genauso gut "Abenteurerwaffen Schwerpunkt" wählen und statt dem Langschwert halt den Zweihänder wählen, dann hat man beides mit einem Skill abgedeckt).

Bin zwar noch nicht sehr weit, aber mit den Gefährten kann ich mich zur Zeit fast gar nicht anfreunden. Banters wie in BG2 gibt es auch eher selten. So eine Situation aus BG2 kann ich mir hier nicht vorstellen:
Spoiler
Show
In der Elfenstadt am Schluss rastet mir Amoen doch tatsächlich aus und greift die eigene Party an
--> das hat meinen Spielstand ziemlich gef***** und mich gezwungen, neu zu starten. Klar, damals hab ich mich grün und blau geärgert aber heute muss ich sagen, das war einer der erinnerungswürdigsten Momente meiner Spielgeschichte.

Am Ende bleibt aber ein sehr geiles Spiel, das eben irgendwo zwischen "einfach geil" und "OMG es ist Baldurs Gate 3" steckt. Dass es Bloodborne, jedes Dragon Age und wie se alle heißen zusammenstopft und in der Pfeife raucht, beweist alleine wieder dieser Thread ;)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von _Semper_ »

cosmo76 hat geschrieben:Ich tippe auf eine 70er Wertung. Die oberste Direktive von 4P lautet: Anders als die anderen bewerten.
das...
4P|T@xtchef hat geschrieben:Test kommt natürlich, habe mich riesig auf Pillars gefreut. Allerdings werde ich es nicht vor nächster Woche schaffen, mache vielleicht eine erste Einschätzung - die übrigens klasse ist.;)
...klingt nich nach einer 70.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Jondoan »

_Semper_ hat geschrieben:
cosmo76 hat geschrieben:Ich tippe auf eine 70er Wertung. Die oberste Direktive von 4P lautet: Anders als die anderen bewerten.
das...
4P|T@xtchef hat geschrieben:Test kommt natürlich, habe mich riesig auf Pillars gefreut. Allerdings werde ich es nicht vor nächster Woche schaffen, mache vielleicht eine erste Einschätzung - die übrigens klasse ist.;)
...klingt nich nach einer 70.
Na, da bin ich ja überrascht. Über eine erste Einschätzung würde ich mich schon freuen. Mal ehrlich, für welche Art von Spielen, wenn nicht für diese, wurde 4players denn bitte gemacht?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
kingkarben
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2006 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von kingkarben »

Na na, nicht traurig sein. Der Pullers of Eternity Test kommt schon noch. Ist wie mit eifersüchtigen Kinder hier ... Konsolen haben eben vorrang - oder was denkt ihr warum GTA und Co. vorrangig für Konsole erscheint. Da könnt ihr euch so lange ihr wollt über das "bessere Grafik Bla Bla" echauffieren wie ihr wollt, das ändert auch nichts daran - und das sage ich als ehemaliger PC Entusiast. Mich wundert die bevorzugte Behandlung von Konsolen nicht, wenn ich mir die ganzen Raubkopierer vor Augen rufe. Selbst der Anstand sich ein anständiges Spiel zu kaufen wenn es einem gefallen hat existiert nicht mehr. Als Entwickler hätte ich da auch keine Lust mehr drauf. Ich weis ganz genau welches Gerede jetzt kommt - könnt ihr euch aber sparen, interessiert mich nicht im Geringsten. Ist mir nicht mal eines Komentares wert ...
Antworten