Freelancer

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4P|Bot
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Beitrag von 4P|Bot »

1993 sorgte ein Spiel namens „Wing Commander: Privateer" für SciFi-Euphorie: Ein ganzes Universum lockte mit spielerischer Freiheit, die sowohl Kampfpiloten als auch Händler und Entdecker entzückte. Zehn Jahre später, am 17. April 2003, soll Freelancer erneut die Begeisterung der Weltraum-Simulationen entfachen. Warum das ehrgeizige Projekt auf Award-Kurs ist, verrät die Preview!
johndoe-freename-41382
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2003 10:30
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Weltraum-RPG-Simulationen

Beitrag von johndoe-freename-41382 »

Charakterentwicklung im Weltraum, kein stumpfes Geballer nach Missionsbeschreibung, sondern wirkliches Leben, Handeln, Geld verdienen, Schiff aufrüsten. Man führt wirklich ein zweites Leben in diesen Simulationen.
Nur alle paar Jahre erscheint ein neues Spiel dieses Genres. Habe seinerzeit FRONTIER-ELITE 2 gespielt, das hatte schon damals eine unheimliche Spieltiefe und passte auf eine Diskette!
1996 habe ich dann PRIVATEER - THE DARKENING durchgespielt und war von der Grafik und der Maussteuerung begeistert. Danach kam nur noch X - BEYOND THE FRONTIER und das war es dann auch schon.
Auf Freelancer warte ich nun schon seit der Ankündigung 1999, hatte zwischenzeitlich Angst, dass das Projekt wg. Geldmangel eingestellt worden wäre. Aber nun soll es ja tatsächlich auf den Markt kommen. Leider aber nicht für die XBOX, hätte auch mal Lust, im Wohnzimmer mit dem Pad in der Hand monatelang das Weltall zu erkunden.
johndoe-freename-35703
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2002 01:34
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Beitrag von johndoe-freename-35703 »

alles in diesem spiel ist geil, aber die steuerung ist beschissen.
ich würde lieber freelancer mit joystick spielen, denn die maussteuerung gibt einem das gefühl wie ein blöder nur immer das ziel anzuvisieren und abzuschiessen.
GaNsmAnn
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2002 23:15
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Beitrag von GaNsmAnn »

Ach was, die Steuerung ist super! total einfach, hört sich am anfang zwar etwas komisch an, aber mit mausrad NP. ;)
Und man trifft wenigstens. Allerdings habe ich über die realität des games nachgedacht...
ich glaube nicht dass in 300 jahren jeder ein bewaffnetes raumschiff hat. Die sind dann bestimmt immer noch sau teuer. aber egal, es macht jede menge spass und ich werde jetzt noch ein wenig die demo zocken... :D
johndoe-freename-35921
Beiträge: 58
Registriert: 31.12.2002 14:15
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Beitrag von johndoe-freename-35921 »

Machen wirs kurz:

Sehr gut, aber auf lange Sicht zu langweilig