Sudden Strike 3: Arms for Victory

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sudden Strike 3: Arms for Victory

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Blitzkrieg, Codename: Panzers und Rush for Berlin ist der Zweite Weltkrieg als Szenario eines Echtzeit-Taktikspiels nicht gerade sonderlich taufrisch. Nicht etwa, weil er nicht packend wäre, sondern weil er schlicht schon zu oft verwurstet wurde. Jetzt will uns Fireglow den alten Schinken noch einmal in Sudden Strike 3 auftischen. Was ist vom Urahn des Genres zu erwarten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sudden Strike 3: Arms for Victory
sinsur
Persönliche Nachricht:

suddenstrike3:realismus ist langweilg

Beitrag von sinsur »

früher wars irgendwie nicer...grosse panzer machen bäm kleine nur wenig ...eine antipanzerkanone...is klar wozu die da is oder? ....

naj und jetzt..tja da gibts dann irgendwelche panzer die kein arsch kennt der is riesig und kann nix....ka...realismus in videospielen nervt
SuBba
Persönliche Nachricht:

Re: suddenstrike3:realismus ist langweilg

Beitrag von SuBba »

sinsur hat geschrieben:früher wars irgendwie nicer...grosse panzer machen bäm kleine nur wenig ...eine antipanzerkanone...is klar wozu die da is oder? ....

naj und jetzt..tja da gibts dann irgendwelche panzer die kein arsch kennt der is riesig und kann nix....ka...realismus in videospielen nervt
Ja danke. Wegen so anspruchslosen Kommerz-Spielern wie dir werden die Spiele immer langweiliger. Damit du nicht noch mehr überfordert wirst empfehle ich dir lieber weiter command & conquer zu spielen. Nicht beleidigt fühlen,aber es gibt sehr wohl Leute die sowas interessiert.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Ich verstehe nicht, was die Leute gegen Realismus in Spielen haben.
Klar, es ist imemr mal wieder ganz nett, ein eher weniger realistisches Spüiel zu spielen, ein wenig auszuspannen.
Aber auf lange Sicht machen mir Spiele im Stil von Battlefield und Co(jetzt einmal auf die Shooter bezogen) einfach keinen Spaß!
Ich meine, dass ein Helikopter explodiert, wenn er schräg auf einem Panzer landet, kann man ja noch irgendwie einigermaßen verstehen(auch wenn es nicht sooo logisch ist) - aber dadurch auch noch der Panzer, ein MBT, drauf geht? Oder dass ein Jeep keinen Infanteristen überfahren kann, da er sonst selbst sehr viel Schaden nimmt? Ein Militärjeep?
Battlefield-Logik. Nein, Danke, da bleibe ich lieber bei Red Orchestra oder Insurgency.
Bild
Bild
Bild
Bild
mrsmarple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmarple »

Ich erwarte von Sudden 3 mehr als von WIC, das für meinen Geschmack für ein "Strategiespiel" einfach zu pompös ausfällt.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

und ich habe mir vor kurzem Sudden Strike 1 geholt, hehe. Nur, wo ist die Zeit zum zocken?
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

@mrsmarple

was meinst du denn bitte mit "pompös"^^

versteh mich net falsch ich bin von WIC auch net so angetan
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
mrsmarple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmarple »

Malf.Tassadar hat geschrieben:@mrsmarple

was meinst du denn bitte mit "pompös"^^

versteh mich net falsch ich bin von WIC auch net so angetan

Ein Strategiespiel lebt nicht von der Grafik alleine, schon der "Einheitnbrei" bzw nicht Brei bei WIC stöhrt mich. Da war und ist man bei Sudden besser bedient. :wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ohne addons war suddenstrike 1 extrem nice....das addon kahm dann mit realismus ...ab da hab ichs nichtmehr gespielt....2 war dann total unspielbar denn dort musste man schon eienr von den typen sein die in ihrer freizeit technische daten von 2. weltkriegspanzern lesen (wtf)

btw mag ich command & conquer absolut überhaupt garnicht...halte starcraft für das einzig wirlkich ballancte und warcraft 3 für das schönste und motivierenste rts das man momentan spielen kann. ich glaube übrigens nicht das es von gutem geschmack zeugt eine möglichst realistische kreigssimulation zu spielen...realismus und spiel beisst sich in meinen augen eh.
es wär übrigens extrem geil würde die industrie mehr auf leute wie mich höhren...
würde sich suddenstrike etwas mehr intuitive dynamic erlauben wäre es sicherlich ein blockbuster...wärend es nun wohl eher für so world war 2 fans konzepiert wurde....
aber stimmt shcon hat shcon jeder lust erstmal schööön 10-12 stunden am tag panzer daten lesen mmm das ist fun ...na da freu ich mich drauf *lol*
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

hmm, jetzt muss ich mir noch die addons holen... :D
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

wo ist dieses sandkasten game bitte realistisch ausser vielleicht in irgendwelchen abstrakten technischen Werten... aber das Terrain
sieht aus wien Minigolfplatz.

Und der Chefnöhler vom Dienst T. der schwimmt doch eh nur gegen den Strom um sich zu profilieren...omfg wer WIC schlechtredet und auch über
Crysis nur am nöhlen ist...das ist doch wirklich eins klar...kauf dir mal nen ordentlichen PC damit du diese Games überhaupt mal ausprobieren kannst. Statt dessen wird diese zum x-ten Mal aufgekochte verbuggte Koch Media Suppe in den Himmel gelobt? Da sagt schon Dieter Nuhr so treffend :"Wer keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse Halten".
An dem Spiel konnte man sich schon in Version 1 totklicken und mit ner
Lupe nach seiner Infantrie suchen. KOTZ. Masochistensteuerung ist nicht
gleichbedeutend mit anspruchsvoll.

Starcraft ..nix dran auszusetzen. WC3? Für mich ein Kindergarten Game.

Warum erwähnt keiner Warzone 2100? Das war mal seiner Zeit weit
voraus. Und im final patch level einfach nur geil gewesen. Da gabs
Ideen, Funktoinen, Steuerung, echte 3D Grafik (auf voodoo 1 3dfx),
die so noch keiner geproggt hatte und die teilweise so geil auch nie
wieder einer hinbekommen hat und einen Techbaum der seinesgleichen
sucht.

Supreme Commander...na ja kommt einem TA oder WZ noch am
nächsten hat mich aber irgendwie nie so gefesselt.....ist sicher
net schlecht das Spiel aber mir hat irgendwie die Seele gefehlt.

WIC ist das taktische Knaller game der letzten Dekade,
und nimmt für sich auch nicht den Anspruch des REALISMUS in Beschlag,
sondern ist ein E-Sport taugliches Taktik Game mit extrem hohem
Funfaktor. Denn im GEgensatz zu den allermeisten Vertretern dieses
Genre ob nun Strat oder Tac ist es bei WIC eben nicht damit getan,
immer nur nach dem gleichen Template zu spielen und wer schneller
den Rush fertig hat gewinnt....ne da ist weitaus flexibleres Handeln
gefragt. Und das überzeugendeste an WIC ..es läuft und läuft und
läuft und läuft, ich kann match über match ohne Unterbrechung
zocken, keine Wartezeiten in dämlichen Gamelobbies, Einstieg
in das Spiel JEDERZEIT möglich wenn ein Slot frei ist, ...du fliegst
vom Server? Kein Problem einfach wieder connecten und weitermachen,
zwar mit score verlust aber das wollen se auch noch ändern.
Das Broadcast Tool? Einfach nur der Hammer. Ranked Server System
TOP,Clan Support? Erstklassig Alles Ingame!!, Stat Padder?
Nicht das ich welche gesehen hätte seit Retail draussen ist war in der
Open Beta noch ein Problem das schnell und effizient gelöst wurde.
(Nicht wie bei BF2142.)
Cheats/Hacks auch hier Fehlanzeige!!! Es ist mir kein funktionierender
Hack/cheat für das Online Spiel bekannt und ich weiss wo man
suchen müsste um Infos darüber zu bekommen. Lagprobleme? NULL
KOMMA NULL. Disconnects? Fast gegen 0. Serverabstürze oder gar
Community Login Probleme? Wieder so gut wie ZERO! Instant Messaging,
VOIP, Tech Support, Developer Präsenz, Foren, Statistiken alles A+.
Von der Grafik brauchen wir erst gar nicht zu reden, die Skalierbarkeit
der technischen Anforderungen ist auch bestens, der Sound überzeugt,
selbst ohne 5.1 Unterstützung...(hätte ich echt gerne aber na ja nicht
sooooo wichtig.) Gelände als taktisches Element einsetzen, klappt super,
Gelände sogar deformierbar!! Oh jaaa Nuke Krater sind geil :D Brennende
Wälder mit schmorenden Infantrie Campern auch. Von zerlegbaren
Häusern und gar riesigen Superdome Stadien, genialen Wolken und
Lichteffekten DX10 und Multimonitor Support nur am Rande erwähnt.

Es ist an der Zeit das Genre "RTT"-Game zu definieren. RealTimeTactics,
nicht RTS.

COH ist auch geil aber noch weitaus hardwarefressender wenn man mal
aus der Standardansicht den Winkel etwas mehr in die Ferne schweifen
lässt und meiner Meinung nach viel zu viel Mikromanagement.
Jogibär_der1.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogibär_der1. »

Also Minigolf!!?? NAJA! Sau geil ist da meine Beschreibung für: ) OK Dualcore 2,4+ 8800gts 640MB+ 2G Ram+ ASUS Comando Board 16 AA alle einstellungen auf Hoch läuft super sieht super aus und baut schon im Demo gut Spannung auf. Grafisch aufjedenfall ein Knüller, Spieltechnisch mit dem Krassen Anzug auch interressannt. Für mich ein muss!!

MfG Jogi
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

@sinsur

Du laberst einen Schwachsinn, unglaublich. Geh lieber wieder mit Bauklötzchen spielen, damit ist dein Hirn bestimmt nicht überfordert.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

tormente hat geschrieben:@sinsur

Du laberst einen Schwachsinn, unglaublich. Geh lieber wieder mit Bauklötzchen spielen, damit ist dein Hirn bestimmt nicht überfordert.
Das passt schon mal gar nicht zum Thema und mit Sicherheit , wollen wir auf deinen sinnlosen Beitrag nicht weiter eingehen. ;)

BT:

Ich fand nur die Mods haben SS nachher interessant für mich gemacht. Da diese bis jetzt noch im Netz gespielt werden.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Blessing of Jah hat geschrieben:
tormente hat geschrieben:@sinsur

Das passt schon mal gar nicht zum Thema und mit Sicherheit , wollen wir auf deinen sinnlosen Beitrag nicht weiter eingehen. ;)

Warum fühlst du dich angesprochen und gehst auf den von dir als sinnlos betitelten Beitrag ein?

Schwachkopf.
Antworten