"Manche drücken eine Weile auf 'W', lassen die Taste wieder los – und drücken dann wieder auf 'W'." So beschreibt Game Director Peter Holzapfel den ersten Kontakt vieler Spieler mit einer schweren Dreadnought. Und tatsächlich ist genau das der Grund, weshalb ich mir das gleichnamige Spiel in Berlin angesehen habe: In Dreadnought schwirren keine flinken Raumjäger durchs Weltall. Hier schieben...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dreadnought - Vorschau
Dreadnought - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Re: Dreadnought - Vorschau
Danke für den Bericht aber eines kann ich vorweg nicht unkommentiert lassen: Ein Dreadnought ist ein Schlachtschiff bzw. der Name des Vorläufers der späteren Schlachtschiffe der stellvertretend für die gesamte Klasse ist.
Wenn im Text also steht " Es war ein majestätischer Anblick, als meine Dreadnought zum ersten Mal das Feuer eröffnete. " oder " Man stelle sich nur vor, eine schwerfällige Dreadnought würde es im Alleingang mit einem kompletten Trupp aufnehmen " dann ist dass de facto falsch es sei denn man redet explizit von der Dreadnought Klasse. Denn im deutschen spricht man von " einem " Zerstörer, " einem " Kreuzer,
" einem " Schlachtschiff, " einem " Dreadnought.
Und nein ich wandele nicht auf intothemoons Spuren nur dies war aufffällig :wink: .
Und zum Spiel an sich: Es sieht interessant aus, insbesondere was die taktische Komponente betrifft. Ich hoffe nur dass F2P hier nicht auch, wie so oft, in P2win ausartet.
Wenn im Text also steht " Es war ein majestätischer Anblick, als meine Dreadnought zum ersten Mal das Feuer eröffnete. " oder " Man stelle sich nur vor, eine schwerfällige Dreadnought würde es im Alleingang mit einem kompletten Trupp aufnehmen " dann ist dass de facto falsch es sei denn man redet explizit von der Dreadnought Klasse. Denn im deutschen spricht man von " einem " Zerstörer, " einem " Kreuzer,
" einem " Schlachtschiff, " einem " Dreadnought.
Und nein ich wandele nicht auf intothemoons Spuren nur dies war aufffällig :wink: .
Und zum Spiel an sich: Es sieht interessant aus, insbesondere was die taktische Komponente betrifft. Ich hoffe nur dass F2P hier nicht auch, wie so oft, in P2win ausartet.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Was ich an allen Stellen auch tat.Imperator Palpatine hat geschrieben:Wenn im Text also steht " Es war ein majestätischer Anblick, als meine Dreadnought zum ersten Mal das Feuer eröffnete. " oder " Man stelle sich nur vor, eine schwerfällige Dreadnought würde es im Alleingang mit einem kompletten Trupp aufnehmen " dann ist dass de facto falsch es sei denn man redet explizit von der Dreadnought Klasse.

- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
mann mann ein Riesenabsatz zu einem minimalen Grammatikfehler? Hast wohl sonst nix zu tunImperator Palpatine hat geschrieben: ..ultraklugscheiss grammatik-nazi blubb gelöscht .

-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es da eigentlich schon irgendwas, wann das ungefähr spielbar sein soll? Es war ja letztes Jahr noch die Rede von "Frühjahr/Anfang 2015" oder nicht? Aber was ich im Forum des Spiels gelesen hab, sind sie nichmal in der Closed Beta!?
-
- Persönliche Nachricht:
also, für mich sieht das aus, wie das auf steam erhältliche fractured space, welches im early accses ist.
genau dasselbe oder nicht?
genau dasselbe oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Jo es scheint wohl wirklich ähnlich zu werden. Fractured Space habe ich mir letztens auch besorgt, habs aber noch nich antesten können. Aber was is mit Releasedate für Dreadnought? =D
-
- Persönliche Nachricht:
habs auch geholt, ist soweit ganz nett aber noch lange nicht fertig. fehlt noch so einiges aber mit einem gescheiten team, macht es kurzweilig spaß . kurzweilig deswegen, weil einfach bis jetzt noch einiges fehlt.WolfBeast hat geschrieben:Jo es scheint wohl wirklich ähnlich zu werden. Fractured Space habe ich mir letztens auch besorgt, habs aber noch nich antesten können. Aber was is mit Releasedate für Dreadnought? =D
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Yagers selbstbetiteltes Spiel (welches Studio macht sowas schon?) soll ja schon sehr gut gewesen sein. Schön, das die nach Spec Ops sich nun noch einmal diesem Genre widmen. War etwas enttäuscht, als ich erfuhr, das sie Dead Island 2 entwickeln. Und das Dreadnought nun doch nen Singleplayer Modus geben wird.
https://www.greybox.com/dreadnought/en/splash/#faq
Denn das FAQ spricht erstmal von Free2Play. Das war ernüchternd.
https://www.greybox.com/dreadnought/en/splash/#faq
Denn das FAQ spricht erstmal von Free2Play. Das war ernüchternd.