Battlefield Hardline - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield Hardline - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Battlefield Hardline beschreitet Visceral neue Wege: Statt russischen, amerikanischen oder chinesischen Armeen liefern sich Cops und Verbrecher Gefechte auf den Straßen von Los Angeles und Miami. Ob der Wandel vom Krieg zu Räuber-und-Gendarm gelingt, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield Hardline - Test
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Phips7 »

Die Verhaftungsmechanik ist mit das dümmste wo ich je gesehen hab. Einem bewaffnetem gegner die marke zu zeigen und die eigene waffe zu senken, geradezu eine einladung für den, sich über den haufen ballern zu lassen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Freakstyles »

Immer diese spannenden Neuigkeiten jedes Jahr, wahnsinn. Die Kampagne des neuen Battlefield wird bestenfalls mittelmäßig zu bewerten sein und man muss erst noch den Multiplayer abwarten .... seid Ihr auch so gespanntn wie es weitergeht? Man sieht sich beim nächsten Battlefield Teil, dann aber bestimmt mit ganz spannenden News ....
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Billiges Flickwerk mit einem Pseudo-Drehbuch. Würde man es Battlefield Dr. House nennen wäre es sinniger? 8O

Das man den dicksten und übelsten Gangster einfach mit der Marke kaltstellen kann obwohl man keine Kollegen im Hintergrund hat und die Kollegen des Gangsters nebenan stehen ist auch niedlich. Ich will mir gar nicht vorstellen wie der Handschellenspender am Arsch der Cops aussieht. :roll:

Das jedoch die Promo-tutorials immer noch mitten im Game sind, setzt diesem billigen Battlefield die Krone auf. :lol:

Den Multiplayer konnte man ja schon als Beta ansehen und ich frage mich wirklich wer daran spaß finden könnte sich gegenseitig die Autos zu klauen und auf Motorrädern wie festgenagelt zu sitzen. Hält ein Ferrari oder Tanklaster dann wie die Panzer in den vorgängern auch 5 Raketen aus? Gibt es Zivilisten? Die Maps sahen bisher nicht nach Hot Pursuit sondern eher nach einer Kartbahn mit Papphäusern und einigen Plastikbäumchen aus. Maps in der Größe eines Arma 3 wären hier das was ich erwarten würde, aber könnte das die Frostschiss-Engine packen.

Das ganze wirkt einfach sehr arg aufgesetzt. Kommt das Game wirklich über die 60???
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Battlefield Hardline, das Spiel das keiner gewollt oder gebraucht hat :mrgreen: (Außer EA natürlich die den Leuten diesen Serienteil ins Gesicht drücken und ihn vermitteln wollen das sie ihn unbedingt brauchen, damit sie am Payday und GTA Gangster Hype mitverdienen können...)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Bin mit BF und CoD nun seit paar Jahren durch, daran ändert der Teil nun auch nichts.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich wage die Prognose: BF Hardline 63%....
Die Story ist seit BF BC nicht ansatzweise im Bereich "gut" und der Multiplayer ist von dem, was ich in der Beta gespielt hatte sogar noch mal schlechter als der von BF4 und dass sogar deutlich....


PS:
Ich hoffe das man, wenn denn BF2143 irgendwann mal kommt, sich dort ein Beispiel an den älteren BF Titeln nimmt....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Na, dann mal schauen ob Jim Sterling recht hat und Visceral als nächstes von EA abgeschossen wird.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich bin jetzt vor allem auf die Verkaufszahlen gespannt.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben:Na, dann mal schauen ob Jim Sterling recht hat und Visceral als nächstes von EA abgeschossen wird.
Wäre schade. Dead Space 1 und 2 waren eine der besten Titel der letzten Jahre meiner Meinung nach.
Army of Two: Devils Cartell war ebenfalls besser als sein Ruf.
Aber wie viel Einfluss ein Publisher haben kann, hat ja dann Dead Space 3 gezeigt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die selbst diese 180° Actionwende für ihre Marke eingelegt haben.

@topic: Ich hatte mit BF4 im Multiplayer einiges an Spaß! Das gleiche Gefühl wie bei Bad Company 2 wollte trotzdem nie aufkommen. Die Story hab ich glaub 3 Stunden gespielt, dann ging mir das Moorhuhngeballer auf den Keks! Und dem Geld für Premium (gekauft wegen den Addons, die ich vlt. einmal gespielt habe) trauere ich immer noch nach. Das hier sieht aus wie more of the same, nur noch schneller hingerotzt. Ne, EA reitet seine Spiele genauso in den Boden wie Ubisoft. Die haben den Respekt vor ihren eigenen Marken verloren.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 19.03.2015 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Nesta92 »

Aber Hauptsache BF macht sich über CoD lustig(Pay Respect in Hardline). Dabei wirkt gerade Battlefield unfassbar ideenlos und langweilig. Beide Reihen wollen sich vom Trohn stoßen, aber geben sich nicht mehr Mühe als notwendig. Freue mich ehrlich gesagt mehr auf Titanfall 2, da sich mMn Titanfall vom Gameplay frisch und unverbraucht angefühlt hat. Wie den Schriitt den ich mir nach MW1 immer gewünscht habe. BF stagniert seit BF3 und CoD stagniert seit MW2.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Hilljohnny »

Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, wo verdammt nimmt der Kerl, die ganzen Handschellen her 8O ?!

Die Atmo am Anfang, fand ich ja noch ganz ansprechend,von der Inszenierung und dem Soundtrack her, aber spätestens, wenn die Charaktere ihren Mund aufmachen, wirkt es Alles sehr flach.

Leider wieder, ein sehr durchschnittlicher Shooter, nicht wirklich schlecht aber auch nicht herausragend.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Enthroned »

TP-Skeletor hat geschrieben:Ich bin jetzt vor allem auf die Verkaufszahlen gespannt.
Ich denke die werden schon recht hoch sein, auch weil es sicher genug BF Spieler gibt die etwas Abwechslung zu BF4 oder Teil 3 suchen.
Selbst niedrige Wertungen schrecken nur einen gewissen Teil von Spielern ab. Der Großteil macht sich zum Glück noch selbst ein Bild von einem Spiel und daher erwarte ich nicht unbedingt brechende Rekorde, aber schon moderate Zahlen.

Ich persönlich fand die Karten, vorallem im Hotwire Modus, in der Beta zu klein. Setting ist ok, die Idee dahinter einfallsreich und interessant gedacht. Doch alles auf Karten umzusetzen, bei denen sich die Spieler ständig auf den Füßen stehen ist einfach nur unnötig und nervig obendrein. Hotwire ist auch von der Idee her genial, aber da 10 Minuten im Kreis zu fahren, weil beide Beta Karten aus einer Hauptstraße außenrum und weiteren Nebenstraßen innen bestanden, war mir nach 4 Runden auch zu blöd.
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

War zu erwarten, dass da nichts besonderes bei rum kommt.
Der MP wird auch nicht viel raus reißen, der ist nämlich auch ziemliche Grütze, nach alles was ich so in der Demo gesehen habe.
Man fährt im Auto um 3 Häuser bzw. durch eine Stadt, immer im Kreis, beschießt sich ein bisschen, bis das Auto kaputt ist und läuft dann planlos herum und sucht Gegner.
Die fahren auch alle paar Minuten mal an einem vorbei, ohne das man wirklich was ausrichten kann. Zu Fuß war kaum jemand unterwegs und alle hatte immer den eigenen Killstreak im Auge.
Ich hatte ständig keine Munition mehr, weil mich niemand versorgt hat. Meine Medi Kits wurde auch öfter einfach ignoriert, obwohl diejenigen kaum noch Energie hatten.
Also Supporter spielen, dachte ich.. Kein Mangel an Munition.. Blöd nur das man dann gezwungen wird, mit einer PumpGun zu spielen, die nicht so mein Ding ist.

Dieses Spiel hätte man einfach lassen sollen. Mit der Story wird es wohl nie mehr was und die KI lässt sich kaum als solche bezeichnen. Wie immer halt.
Schade drum, ich mochte BF mal sehr gern und schon der vierte Teil konnte mich nicht mehr begeistern.
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von redix86 »

Also ich muss ja mal sagen, dass mir das Spiel ziemlich Spaß macht, wobei ich Battlefield 4 auch ausgelassen habe (schon ewig auf der Platte, aber nie gespielt).
Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, was viele meinen, nämlich dass es einfach ein Vollpreis Add On ist...
Bild
Antworten