Helldivers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Helldivers - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer Frieden und Freiheit in der Galaxie verbreiten will, darf nicht zimperlich sein: Auf dem imperialen Feldzug der Helldivers werden störende „Demokratiefeinde“ und Planetenbewohner einfach schwungvoll aus dem Weg gebombt – begleitet von einer Extraportion Sarkasmus und markigen Sprüchen. Bis zu vier Spieler treten kooperativ an und verbreiten die Werte der Über-Erde in der Gala...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Helldivers - Test
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Guter Test, nachvollziehbare Wertung.

Für mich persönlich ein absolutes Knallerspiel, in welches ich meine Zähne verbissen hab. An solchen Games kann ich schlicht ewig sitzen und mich wund zocken xD
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

was kostet es denn jetzt ohne sale als plus-kunde?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Hokurn »

Flextastic hat geschrieben:was kostet es denn jetzt ohne sale als plus-kunde?
20€

Scheint aber gerechtfertigt zu sein...
Allein die Waffen- und Gadgetvielfalt bringt so wie es scheint immer was neues.
Ich werde es Heute laden. ;)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

danke!
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von TestABob »

Für mich ist das Spiel die Überraschung des Jahres!

Ich habe lange nicht mehr so ein tolles rundes Spielkonzept gesehn! Das Metagame mit der Verknüpfung von Planeteneroberungen mit den Eroberungen aller Spieler ist toll. Dies führt zu einem kleinen aber feinden Feeling, dass man nicht alleine Kämpft...auch im Singleplayer Modus.

Das Cross-Play ist super... man kann einfach im Bett mit der Vita weiterspielen. Als innovativ kann man das revival von Friendly Fire bezeichnen. Das sich das heutzutage jemand traut...TOLL!

Die Wertung ist nachvollziehbar, da es kleinere Netzwerk Bugs gibt, eine gescheite Truppe finden, wirklich schwer ist.

ABER: Es macht Sau-Spass und das ist es was zählt!

Friendly Fire, Zufallswelten, das Feedback, der dynamische Eroberungsmodus, online/offline coop bis zu 4 Spieler, das cross-play zwischen 3 Platformen... das wäre für mich einen Innovationspreis Wert!

Schade das es bei 4Players nur diese abstrackten Prozentwertungen gibt und keine Awards abseits der Wertung!

Zum Artikel:
Schon das Intro von Helldivers bewegt sich hart an der Grenze zu unfreiwillig komischem Kitsch und selbstironischer Gesellschaftskritik
Ähm...Komisch?
Na klar ist das Kritik an unserem Lebensstil und unserer westlichen Auffassung, unsere Art von Demokratie ist die einzig richtig. Was denkst Du denn, warum es uns so gut geht? Sicher nicht wegen harter Arbeit (Kolonialisierung, Ausbeutung der dritten Welt!).
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von MrLetiso »

TestABob hat geschrieben:Die Wertung ist nachvollziehbar, da es kleinere Netzwerk Bugs gibt, eine gescheite Truppe finden, wirklich schwer ist.

(...)

Schade das es bei 4Players nur diese abstrackten Prozentwertungen gibt und keine Awards abseits der Wertung!
Das mit den Bugs ist sicher Absicht :lol:

Hm... meinst Du, es sollte noch so etwas wie einen "SURPRISE"-Award geben?

Edit(...)
Edit 2: Müll im Post gelöscht
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Das Spiel ist einfach nur cool!
Alleine schon dieser sarkastische Humor und die Sprüche während man sich durch die Reihen ballert.

Friendly Fire... ich hab einfach nur noch Angst zu schießen. :lol:
Auch das rufen der Gadgets ist gut gemacht.

Überraschungsspiel! :Hüpf:
Bild

#fuckkonami
DasDunkleBrotinMir
Beiträge: 136
Registriert: 05.05.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Besser als Destiny.^^
johndoe1461083
Beiträge: 57
Registriert: 07.08.2012 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von johndoe1461083 »

Hab's auf der Vita. Hatte keine auffälligen Ruckler oder Slowdowns, aber ich kann nur mit anderen Spielen indem ich Spielen Joine, meinen Spielen kann man nicht beitreten.

Ansonsten finde ich es ein wenig eintönig, hatte aber bisher nie Probleme mit Friendly Fire, nur die Jeepfahrer begehen beim Aussteigen oft Selbstmord weil der Wagen noch rollt :)
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Kann man das Ding zu zweit im koop an einer PS4 spielen? Wenn nein, juckt es mich nicht.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

natürlich...
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Hardtarget »

Gizzmond hat geschrieben: aber ich kann nur mit anderen Spielen indem ich Spielen Joine, meinen Spielen kann man nicht beitreten.)
im pausenmenü das spiel auf "öffentlich" stellen, dann auf jeder beliebigen karte kannst du eine sos drohne abwerfen..... dann joinen bei mir immer die leute. das spiel hat standartmäßig immer "spiele auf schiff anzeigen" bei den filtern deaktiviert, warum auch immer. deshalb gesellt sich keiner zu dir wenn du auf der brücke rumläufst. :wink:
johndoe1461083
Beiträge: 57
Registriert: 07.08.2012 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von johndoe1461083 »

Hardtarget hat geschrieben:
Gizzmond hat geschrieben: aber ich kann nur mit anderen Spielen indem ich Spielen Joine, meinen Spielen kann man nicht beitreten.)
im pausenmenü das spiel auf "öffentlich" stellen, dann auf jeder beliebigen karte kannst du eine sos drohne abwerfen..... dann joinen bei mir immer die leute. das spiel hat standartmäßig immer "spiele auf schiff anzeigen" bei den filtern deaktiviert, warum auch immer. deshalb gesellt sich keiner zu dir wenn du auf der brücke rumläufst. :wink:
Alles probiert, die Leute bekommen nur 'ne Fehlermeldung und dann war's das auch schon, aber danke dir.
Hab's erstmal beiseite gelegt und lasse es etwas reifen :)
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von PS4Nation »

wieso schaltet man nicht einfach friendly fire aus
Antworten