Folklore
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Folklore
In Japan ist Folklore alias Folks Soul schon seit Ende Juni im Handel. Hierzulande hatte man bisher nur die Möglichkeit über die während der Games Convention verfügbare Demo in die okkulte Seelenjagd hinein zu schnuppern. Im Oktober will Sony den als “Next Generation of Dark Fantasy” angepriesenen Titel aber auch bei uns veröffentlichen. Lohnt das Warten?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Folklore
Hier geht es zum gesamten Bericht: Folklore
-
- Persönliche Nachricht:
find ich auch
ich kann mich dem Preview nur anschliessen. Hab die Demo angespielt und konnte mich auch nicht wirklich begeistern.
- naturalgamer
- Persönliche Nachricht:
lolol
Das versteh' ich ja mal gar nich.
Folklore is n Hammergame - coole Grafik und innovatives Spielsystem!
Hier scheinen wohl einige Leute auf den PS3-Hass-Zug aufgesprungen zu sein.
Na ja, 4Players is eh keine gute Quelle für Infos zu Spielen. Erstens krückt die Seite wir Ratte und zweitens hab ich selten sowas Unübersichtliches im Netz gesehen.
Wie auch immer, ihr macht das schon, seid ja erwachsen
Folklore FTW
P.S. Ich warte nur auf den Test zu Lair, das wird hier bestimmt auch total runter gemacht obwohl es ein Überspiel ist (besitze Import).
Lasst euch nicht von Anderen die Games verderben, Folklore und Lair sind beide sehr gut.
Na ja, 4Players is eh keine gute Quelle für Infos zu Spielen. Erstens krückt die Seite wir Ratte und zweitens hab ich selten sowas Unübersichtliches im Netz gesehen.

Folklore FTW
P.S. Ich warte nur auf den Test zu Lair, das wird hier bestimmt auch total runter gemacht obwohl es ein Überspiel ist (besitze Import).
Lasst euch nicht von Anderen die Games verderben, Folklore und Lair sind beide sehr gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: lolol
naturalgamer hat geschrieben:Hier scheinen wohl einige Leute auf den PS3-Hass-Zug aufgesprungen zu sein.
Folklore FTW
Junge, quatsch nich blöd rum. Wenn Dir 4Players nicht passt, troll dich.
Solche Nervsäcke !!!!! Adios
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Jau, 4Players ist bestimmt Teil der großen bösen Verschwörung, der auch Magazine wie Gamespot, IGN, EGM/1UP, das PSM-Mag und andere angehören... ^^Ich warte nur auf den Test zu Lair, das wird hier bestimmt auch total runter gemacht obwohl es ein Überspiel ist
Zuletzt geändert von Spunior am 06.09.2007 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Psychedelic
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt zwei Sorten von Leuten die mit einer schlechten Wertung nichts anfangen können.
1. Leute, die so sehr auf den Hype reingefallen sind, dass sie die Wahrheit nicht sehen wollen und alle Anderen für Hasser der entsprechenden Plattform abstempeln.
2. Leute, die das Spiel tatsächlich sehr gut gefällt, weil sie vielleicht den Hype ignoriert haben und/oder das Spiel exakt ihrem Geschmack entspricht.
Mit welcher Sorte Spieler wir es hier zu tun haben sollte klar sein: Sorte 1.
Wobei das ja nicht schlecht sein muss, denn beide Sorten haben ja Spaß mit dem Spiel, nur 1 wirkt nach außen hin halt etwas doof.
1. Leute, die so sehr auf den Hype reingefallen sind, dass sie die Wahrheit nicht sehen wollen und alle Anderen für Hasser der entsprechenden Plattform abstempeln.
2. Leute, die das Spiel tatsächlich sehr gut gefällt, weil sie vielleicht den Hype ignoriert haben und/oder das Spiel exakt ihrem Geschmack entspricht.
Mit welcher Sorte Spieler wir es hier zu tun haben sollte klar sein: Sorte 1.

-
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn, aber dem bist Du ja selbst auch bewusst.naturalgamer hat geschrieben:
http://gamerankings.com/htmlpages2/929230.asp?q=lair
Soviel zum Thema "4P wird Lair zerfetzen"
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Hotori,Hotohori hat geschrieben:Naja, es gibt zwei Sorten von Leuten die mit einer schlechten Wertung nichts anfangen können.
Mit welcher Sorte Spieler wir es hier zu tun haben sollte klar sein: Sorte 1.Wobei das ja nicht schlecht sein muss, denn beide Sorten haben ja Spaß mit dem Spiel, nur 1 wirkt nach außen hin halt etwas doof.
ich bin jemand, der mehr in Foren liest als schriebt. Kann nur sagen, dass ich mich immer wieder über Deine Kommentare freue. Du bist nie aggressiv, beleidigend oder einfach vollasi :wink: Hast einfach einen guten Umgangston.
Leider scheint das viel zu selten vorzukommen in diesem Forum. Über was sich hier teilweise Leute aufregen ist kaum zu glauben und über die Art wie manche das machen, braucht man wohl auch keine Worte verlieren...
Interessiert bestimmt niemanden, aber das wollte ich mal loswerden

-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte nicht hier rumbashen oder so, aber die aktuellen Exclusiv-Titel kann man z.Zt. echt links liegen lassen.
Was ist im Moment mit Sony los?
Wo bleiben die guten süchtig machenden Spiele?
Keine Frage es ist alles eine Sache des Geschmacks, aber wenn die allgemeine Meinung ins Netagtive geht, dann sollte man sich doch mal Gedanken machen.
Ich habe das Starterpack aber bis jetzt noch kein weiteres Spiel.
Ich bezahle doch nicht NULL Euro (dank Werbegeschenk der Industrie) um dann die Konsole als Staubfänger ins Regal zu stellen. Wo kommen wir denn da hin.
Im Ernst ich habe das Gefühl, das die PS3 echt in der Mittelmässigkeit abrutscht mit ein paar Lichtblicken nächstes Jahr (GT5 vielleicht noch Killzone 2, muss man aber sehen).
Stehen dieses Jahr nur noch Uncharted und Rachet 3 auf dem Programm, die was taugen könnten.
HS, Lair, Warhawk und jetzt Folklore haben mich echt enttäuscht, wobei ich bei Warhawk noch zwiespältig bin.
Alles andere sind Multi und zählen nicht.
Keine Frage es ist alles eine Sache des Geschmacks, aber wenn die allgemeine Meinung ins Netagtive geht, dann sollte man sich doch mal Gedanken machen.
Ich bezahle doch nicht NULL Euro (dank Werbegeschenk der Industrie) um dann die Konsole als Staubfänger ins Regal zu stellen. Wo kommen wir denn da hin.
Im Ernst ich habe das Gefühl, das die PS3 echt in der Mittelmässigkeit abrutscht mit ein paar Lichtblicken nächstes Jahr (GT5 vielleicht noch Killzone 2, muss man aber sehen).
Stehen dieses Jahr nur noch Uncharted und Rachet 3 auf dem Programm, die was taugen könnten.
HS, Lair, Warhawk und jetzt Folklore haben mich echt enttäuscht, wobei ich bei Warhawk noch zwiespältig bin.
- Zapp313
- Persönliche Nachricht:
hmmmm. n´bischen enttäuscht bin ich bisher auch noch. das einzige ps3 game was ich bisher ausgiebig gedaddelt habe ist ninja gaiden sigma und das hab ich in 2 fast identischen versionen auch auf der xbox schon gespielt. heavenly sword ist ja wohl leider auch nicht ganz der hammer, den man sich erhofft hatte:(
aber zum thema: mir hat die folklore-demo eigentlich ganz gut gefallen. ich glaube das ist wirklich ein nettes spielchen. ob ich jetzt tatsächlich 60€ dafür ausgeben möchte steht noch auf einem anderen blatt. aber zumindest ausschließen möchte ich es noch nicht.
aber zum thema: mir hat die folklore-demo eigentlich ganz gut gefallen. ich glaube das ist wirklich ein nettes spielchen. ob ich jetzt tatsächlich 60€ dafür ausgeben möchte steht noch auf einem anderen blatt. aber zumindest ausschließen möchte ich es noch nicht.
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Abwarten und Tee trinken. Du wirst noch merken wenn die Zeit für die PS3 gekommen ist. Ich will hier jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen und deshalb bin ich auch vorsichtig mit meiner folgenden Äusserung:gentest29 hat geschrieben:Ich möchte nicht hier rumbashen oder so, aber die aktuellen Exclusiv-Titel kann man z.Zt. echt links liegen lassen.
Meiner Meinung nach ist es sehr wahrscheinlich, dass die PS3 in naher Zukunft die Xbox 360 unter sich begraben wird. Die Technik der PS3 reicht sehr viel weiter in die zukunft als die der 360. die PS3 ist einfach nur nicht zu einem passenden Zeitpunkt released worden. Bei der 360 hat mans richtig gemacht und deshalb ist diese momentan auch so angesagt. Naja aber wie gesagt, ich will hier jetzt nicht die 360 irgendwie schlecht reden oder sowas.
Mal zurück zum Topic:
Folklore ist mal ein innovatives, farbenprächtiges Adventure, welches für meinen Geschmack jedoch leider nicht passend genug ist, es ist sicherlich spassig und mal eine Abwechslung für Zwischendurch, nach dem Spielprinzip würd ich's ja sogar mit Zelda vergleichen. Aber es ist mir trotzdem einfach zu "bunt" und zu fantasievoll. Aber schlecht finde ich dieses Spiel deswegen lange nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst deine Ansprüche sehr weit unten anzusiedeln wenn du Lair als Überspiel bezeichnest. Denn wenn Lair ein Überspiel sein soll wurde sowas wie Bioshock von Gott persönlich entwickelt.naturalgamer hat geschrieben: P.S. Ich warte nur auf den Test zu Lair, das wird hier bestimmt auch total runter gemacht obwohl es ein Überspiel ist (besitze Import).
Na wenn du das sagst können wir ja jetzt alle bedenkenlos zugreifen, ganz frei dem MM-Motto: Kaufen, Marsch Marschnaturalgamer hat geschrieben:Lasst euch nicht von Anderen die Games verderben, Folklore und Lair sind beide sehr gut.

-
- Persönliche Nachricht:
><o(((°>naturalgamer hat geschrieben:Das versteh' ich ja mal gar nich.
Folklore FTW