The Forest - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Forest - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel, fiese Kannibalen, Hunger und Einsamkeit: Mit The Forest verbindet SKS Games den Überlebenskampf von DayZ mit dem Baukasten-Prinzip von Minecraft. Wir haben einige Stunden im Unterholz verbracht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Forest - Vorschau
Nik965
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest - Vorschau

Beitrag von Nik965 »

Jetzt kommt Ihr mit ner Vorschau ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Soll vorkommen bei noch nicht erschienenen/fertigen Spielen.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Das Spiel ist ein Paradebeispiel, wie Early-Access Spiele gehandlet werden sollten. Ein Countdown im Spiel, wann das nächste Update ansteht. Und es kommt IMMER ein Update. Entwickler sind im Steamforum aktiv und nehmen Vorschläge und Änderungen entgegen. Und das sind ja grad mal 4 Typen die an dem Spiel arbeiten. 4(!) Typen, die Konkurrenten hinsichtlich Community und Support in die Tonne treten.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Ich spiels auch ganz gerne, vor allem im Coop. Leider hat Eike mit seiner Einschätzung völlig recht: Es fehlt noch massiv an einer guten Rahmenhandlung und an Langzeitmotivation. Nach ein paar Stunden hat man alles gesehen. Und das Spiel ist natürlich ein Bugfest allererster Kajüte. KI-Aussetzer und das bekloppte Bausystem können einen in den Wahnsinn treiben. Außerdem ist man den Kannibalen ziemlich ausgeliefert, langfristig hat man kaum eine Chance, da jeden Abend ein Dutzend von den Herrschaften zu Besuch kommt. Die Fallen bringen fast nichts, und selbst Mauern scheinen (noch) kein wirkungsvolles Hindernis für die Urwaldbewohner zu sein.

Aber ich verfolge die Entwicklung des Spieles weiterhin mit großem Interesse. In den vergangenen Monaten kam sehr viel Content dazu.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn Early Access eines gezeigt hat, dann, dass die Grundbausteine für ein ordentliches Spiel einfach zusammenzusetzen sind, aber ein vollwertiges Werk zu machen sehr schwer ist.

Gerade beim xten survival game. Erstaunt mich, mit wie viel Optimismus ihr da noch draufspringt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Temeter  hat geschrieben:Wenn Early Access eines gezeigt hat, dann, dass die Grundbausteine für ein ordentliches Spiel einfach zusammenzusetzen sind, aber ein vollwertiges Werk zu machen sehr schwer ist.

Gerade beim xten survival game. Erstaunt mich, mit wie viel Optimismus ihr da noch draufspringt.
Nja, ich habe das Spiel damals auch zum Early Access Launch erworben und wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche, die ich (leider) durch Early Access unterstützt habe, liegen da Welten dazwischen!

Was da an Arbeit passiert ist, ist wirklich beachtlich. Kein Vergleich zu Moneygrabs wie StarForge (f***t euch, ihr Diebe!) oder anderen Schwachsinn. Das Setting sollte man auch beachten. Eine glaubwürdige riesige Stadt o.ä. zu machen kostet viel Zeit. Hier hat man einen Wald mit Höhlen. Das ist selbst für ein kleines Entwicklerteam realisierbar.

Aber auch für mich gilt generell: Kein Early Access mehr! Zu viel schlechte Erfahrungen!
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Kranke Scheiße mit Leichenteilen in toller Optik. Mal ansehen!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Jazzdude hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wenn Early Access eines gezeigt hat, dann, dass die Grundbausteine für ein ordentliches Spiel einfach zusammenzusetzen sind, aber ein vollwertiges Werk zu machen sehr schwer ist.

Nja, ich habe das Spiel damals auch zum Early Access Launch erworben und wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche, die ich (leider) durch Early Access unterstützt habe, liegen da Welten dazwischen!

Was da an Arbeit passiert ist, ist wirklich beachtlich. Kein Vergleich zu Moneygrabs wie StarForge (f***t euch, ihr Diebe!) oder anderen Schwachsinn. Das Setting sollte man auch beachten. Eine glaubwürdige riesige Stadt o.ä. zu machen kostet viel Zeit. Hier hat man einen Wald mit Höhlen. Das ist selbst für ein kleines Entwicklerteam realisierbar.

Aber auch für mich gilt generell: Kein Early Access mehr! Zu viel schlechte Erfahrungen!
ich hol mir nur early acces wennd as spiel schon am anfang sehr überzeugt oder wenn ein bekanntes studio dahinter steckt dem ich auch vertraue hab daher auch nur 3early access spiele(f2p mal ausgenommen)

assetto corsa
the forest
thehunter primal

dayz wollte ich auch holen aber nicht für über 20€.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Hab das jetzt mal in VR angezockt, nachdem ich es mir schon vor ner ganzen Weile für freundliche 11 EUR im Steam-Sale geholt habe.
Wurde ja hier anscheinend auch nie getestet wie's aussieht.

Gefällt mir super bisher - ein bisschen wie ARK, nur mit Kannibalenzombies statt Dinos. Und das ganze in VR. Grafisch wirklich gut - ich find's optisch sogar wesentlich besser als Skyrim VR oder zum Teil sogar Fallout 4 VR. Performance bisher auch tadellos, scheint sogar gar nicht mal so hohe Anforderungen zu haben, wie ich gelesen hab.

Also für Freunde gepflegter, stimmungsvoller Survival-Crafting-Geschichten sicher empfehlenswert. Durch den VR-Bonus gewinnt das Game nochmal immens find ich, die Immersion ist absolut umwerfend. Wenn es Nacht wird, und man von den irren Kannibalen gehetzt sich im Wald verirrt hat, Regen und Sturm die Bäume peitscht, dann steckt der Grusel, der einen dann befällt, m.E. sogar Resident Evil 7 locker in die Tasche.

Ärgerlich ist das k8mplette Fehlen eines wie auch immer gearteten Tutorials oder dergleichen, manche Spielmechaniken sind leider alles andere als selbsterklärend, da muss man am Anfang ein Weilchen in diversen Steam- oder Reddit-Foren verbringen.

Das Bauen funktioniert bis jetzt auch ganz gut, hab da eigentlich bis jetzt keine grösseren Bugs oder Macken feststellen können.
Also für Besitzer einer Rift oder Vive und einem Faible für Survival/Crafting-Games mit heftiger Gruselschlagseite absolut empfehlenswert.