Wii Fit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii Fit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer den ganzen Tag vor der Flimmerkiste sitzt, braucht einen passenden Ausgleichssport: Vor der Flimmerkiste stehen! Genau das könnt ihr im nächsten Jahr mit Nintendos neuer Peripherie »Wii Balance Board« und dem dazugehörigen Spiel Wii Fit. Mit deren Hilfe will Nintendo noch mehr bisherige Nichtspieler für sich und seine Familien-Konsole gewinnen. Was steckt hinter der weißen Waage mit Beweg...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wii Fit
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

wii fit...

Beitrag von MandrillSphinx »

ich bin gespannt! :)
werds mir holen, weil ich einfach lust auf was neues habe... :D

interessant wirds erst richtig wenn die snowboard, surf, skate, etc games rauskommen. freu mich! :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich könnte in der Tat etwas brauchen, um mich sportmuffel mal dazu zu kriegen etwas mehr für die eigene Fitness zu tun. Da käme WiiFit wohl gerade recht, weil es damit sicherlich mehr Spaß macht und nicht rein zu einer Pflicht wird jeden Tag seine Übungen zu machen. Hoffe daher auch, dass das Endergebnis die guten ersten Eindrücke bestätigen können.

Allerdings frage ich mich immer noch wie viel dieses Board aushält. Wegen mir mach ich mir da nicht so viel Sorgen, bin kein Schwergewicht, aber wenn ich mir da Andere vorstelle, die es dringend nötig haben abzuspecken... ob WiiFit dafür überhaupt geeignet ist? Am Ende klebt auf der Verpackung ein großer Warnhinweis: Achtung! Nur für Personen bis 100kg geeignet. ;)
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

@bluevenom: Jup - das wäre frisch
Hotohori hat geschrieben:Also ich könnte in der Tat etwas brauchen, um mich sportmuffel mal dazu zu kriegen etwas mehr für die eigene Fitness zu tun. Da käme WiiFit wohl gerade recht, weil es damit sicherlich mehr Spaß macht und nicht rein zu einer Pflicht wird jeden Tag seine Übungen zu machen. Hoffe daher auch, dass das Endergebnis die guten ersten Eindrücke bestätigen können.

Allerdings frage ich mich immer noch wie viel dieses Board aushält. Wegen mir mach ich mir da nicht so viel Sorgen, bin kein Schwergewicht, aber wenn ich mir da Andere vorstelle, die es dringend nötig haben abzuspecken... ob WiiFit dafür überhaupt geeignet ist? Am Ende klebt auf der Verpackung ein großer Warnhinweis: Achtung! Nur für Personen bis 100kg geeignet. ;)
Gute Frage - man könnte ja mal den Härtetest machen mit Wrestlern, Sumo Ringern etc. :lol:

Das Ding machte jedenfalls einen recht robusten Eindruck, ist auch ein bisschen flacher als eine Waage und hat so eine Art gummierte "Stopp-Nöppel" auf der Unterseite
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Ich frage mich so langsam, wann endlich Wii Maternity erscheint. Wäre dann Pflichtprogramm für meine Frau...
Go Big-N, go!
Gief Wii Maternity!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|Jan hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Allerdings frage ich mich immer noch wie viel dieses Board aushält. Wegen mir mach ich mir da nicht so viel Sorgen, bin kein Schwergewicht, aber wenn ich mir da Andere vorstelle, die es dringend nötig haben abzuspecken... ob WiiFit dafür überhaupt geeignet ist? Am Ende klebt auf der Verpackung ein großer Warnhinweis: Achtung! Nur für Personen bis 100kg geeignet. ;)
Gute Frage - man könnte ja mal den Härtetest machen mit Wrestlern, Sumo Ringern etc. :lol:

Das Ding machte jedenfalls einen recht robusten Eindruck, ist auch ein bisschen flacher als eine Waage und hat so eine Art gummierte "Stopp-Nöppel" auf der Unterseite
Ja, das wäre wirklich ein Härtetest, aber ich glaube das würde das Board so oder so nicht überleben, vor allem nicht bei Wrestlern. ;)

Hab das Board auf der GC leider nicht soo nah gesehen, habs auch nicht ausprobiert obwohl ich die Zeit gehabt hätte. :roll:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Naja da gehe ich weiterhin lieber ins Fitnessstudio ;)
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

lol! :D das is ja kein ersatz für sport. es bringt halt nur mehr bewegung in ein game, wenn ich da an die ganzen xbox und playstation couch potatoes denke... ;)

irgendwann in der zukunft wird eh der gesamte körper eingesetzt um games zu spielen. da wette ich drauf! und es ist halt schön, dass nintendo mit der wii den schritt in die richtung gemacht hat! :)
Bild
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Ein Skating-Game mit diesem Brett ... *schwärm*

Na hoffentlich wird das weiter genutzt!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bin eigentlich kein causual gamer... von daher guck ich mal in wie weit das ding verwendbar is, vllt hol ichs mir auf ebay nach...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich möchte viel lieber ein cooles Dart mit Zielscheibe oder gleich nen ganzen Billardtisch zum Aufklappen mit Stock und angebrachten Sensoren. Da braucht man in Zukunft das Haus gar nicht mehr zu verlassen (Achtung, Ironie!).;)

Es ist zwar ganz nett, was mittlerweile alles an Kuriositäten von Nintendo angeboten werden. Jedoch sollten sie auch darauf achten, das das "real Life" dabei nicht zu kurz kommt. Nicht das das Ganze sich zu einem "Second Life Ersatz" entwickelt, von dem ich übrigens ein Gegner bin.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kindra2004 hat geschrieben: Ich bleibe Skeptisch, weil ich "Angst" habe das dann plötzlich viele Spiele nur noch mit dem WiiBalance Board spielbar sind, weil ich ehrlich gesagt nicht vorhabe, mir dieses Gerät zu kaufen.
ne ich denke das wird nicht passieren. nintendo war ja bisher immer strickt dagegen spiele zu entwickeln für die man unbedingt zusatz zeug kaufen muss
ausserdem frag ich mich ob überhaupt genug ernsthafte spiele fürs board kommen... wobei ein cool boarders oder ssx interessant wäre
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Och, da gibt es sicherlich noch zahlreiche andere Spiele, die man mit diesem Board umsetzen könnte, gibt ja genug Sportarten, wo das Gleichgewicht eine wichtige Rolle spielt.

Wie stark das Board von anderen Spielen genutzt wird, hängt wohl auch davon ab wie viel es letzten Endes kosten wird und ob man es auch einzeln kaufen kann.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Hotohori hat geschrieben:Och, da gibt es sicherlich noch zahlreiche andere Spiele, die man mit diesem Board umsetzen könnte, gibt ja genug Sportarten, wo das Gleichgewicht eine wichtige Rolle spielt.

Wie stark das Board von anderen Spielen genutzt wird, hängt wohl auch davon ab wie viel es letzten Endes kosten wird und ob man es auch einzeln kaufen kann.
mal ehrlich was macht mehr spaß? Echter sport und draußen zu sein oder auf irgendeinen dummen board vorm fernseher rumzuturnen? Also ich würde mir dass nie holen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum heißt es wohl WiiFit und wieso hat es auch normale Gymnastik Übungen? Wenn es nur eine Spielerei wäre, gäbe es das wohl nicht.
Antworten