FIFA 08

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 08

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Ball rollt mal wieder. Und als FIFA 08 in seinem Windschatten die Redaktion erreichte, entstand zunächst kaum mehr als ein müdes Gähnen. Warum? Seit Jahren beherrscht Pro Evolution Soccer mit seiner ausgezeichneten Qualität die Welt des virtuellen Fußballs. Seit Jahren versucht EA, sich an diese Faszination heran zu entwickeln. Seit Jahren scheitert man daran. Umso größer die Verwunderung, als...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 08
Cirion
Persönliche Nachricht:

Fifa 08 Kommentare

Beitrag von Cirion »

hört sich ja ganz gut an, hoffentlich kann man hier bald die demo runterladen
FroggY
Persönliche Nachricht:

Jaja...die FIFA Reihe

Beitrag von FroggY »

Hm...FIFA bleibt FIFA, große Präsentation, aber spielerisch einfach Müll.

Man sollte FIFA eher als Arcade ansehen...weil es scheint ja immernoch möglich zu sein mit nem "Star" Spieler aus jeder Position in den Winkel schießen zu können und das das "innovative Tricksystem" wieder verfeinert wurde.....schön.....brauch man nicht wirklich, wenn das Spiel ansich seine Macken hat :o
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

q#eüpo#pqcj

Beitrag von hydro skunk 420 »

Und ich hatte schon befürchtet, mich die nächsten Jahre auch weiterhin mit der unrealistischen Meisterliga von Pro Evo abzugeben, da PES bisher einfach das bessere Fußballspiel war.

Umso mehr freut es mich zu hören, das sich nun bei Fifa gerade im Bereich gameplay anscheinend deutlich etwas tun wird.

Wäre einfach nur geil, wenn Fifa 08 richtig gut wird, dann heißt es endlich wieder nahezu alle Lizenzen, top Grafik und eben vielleicht auch tolle Fußballsymulation.

Also alles in einem!
Dann kann mir Pro Evo und Kmala (Klose :) ) gestohlen bleiben. :)
derHobi
Persönliche Nachricht:

Re: q#eüpo#pqcj

Beitrag von derHobi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Wäre einfach nur geil, wenn Fifa 08 richtig gut wird, dann heißt es endlich wieder nahezu alle Lizenzen, top Grafik und eben vielleicht auch tolle Fußballsymulation.
Genau aus dem Grund bleib ich bei PES, weil "wichtig ist auf'm Platz", auch wenn Fifa jetzt anscheinend Boden gut macht (sich die Stärken von PES raussuchen und das versuchen zu kopieren).
"Vielleicht tolle Simulation" reicht einfach nicht. Aber jedem das Seine.

P.S. bei mir heißt Klose Klose ;) (aber ich zocks auch aufm PC) und die Meisterliga heißt bei mir Bundesliga mit CL und UEFA Cup ;)
Zuletzt geändert von derHobi am 31.08.2007 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ich muss auch sagen, dass mir die Lizenzen und das Spielsystem in FIFA schon lange so viel Spaß machen - da kann eine Meisterliga, trotz der besseren Spielbarkeit nicht mithalten.

Wenn ich mit meinem Lieblingsverein Meister werden kann, was sie ja nun auch in der realen Welt sind, und dann in der Championsleague gegen Barca oder Mailand spielen kann, dann gleicht das finde ich auch einige spielerische Mängel aus, weil es einen durch die Originallizenzen eben einfach mehr ins Game zieht. PES spielt sich zwar besser und fühlt sich besser an, doch wenn Kant, Xamala und Bixbi oder so ähnlich bei beispielsweise Bremen auf dem Platz stehen geht die Motivation schnell flöten.
Deshalb bin ich froh, dass EA von Jahr zu Jahr besser wird. Die alternative wäre höchstens, dass Konami endlich mal in die Tasche greift und die FIFA-Lizenz erwirbt und ein paar ordentliche Spielmodi, wie den FIFA Managermodus intergrert - oder die beiden sollten sich einfach zusammentun - Konami entwickelt Physik und Gameplay, EA ist für Präsentation und Aussehen zuständig - und schwupps hätten wir das beste Fussballspiel aller Zeiten. :Applaus:
Wenn's doch nur so einfach wäre.....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

LordLande hat geschrieben:...und dann in der Championsleague gegen Barca oder Mailand spielen kann, dann gleicht das finde ich auch einige spielerische Mängel aus, weil es einen durch die Originallizenzen eben einfach mehr ins Game zieht...
...PES spielt sich zwar besser und fühlt sich besser an, doch wenn Kant, Xamala und Bixbi oder so ähnlich bei beispielsweise Bremen auf dem Platz stehen geht die Motivation schnell flöten.
Deshalb bin ich froh, dass EA von Jahr zu Jahr besser wird.
Kann Dir da nur zustimmen.

Ich will den HSV, und die Bundesliga.

Nur dann kann ich mich mit dem Spiel identifizieren.
Wenn dann das gameplay ebenfalls...na sagen wir mal akzeptabel wird, sind bei mir keine Wünsche mehr offen. Und wie gesagt – so wie es sich anhört, könnte das gameplay ja sogar noch mehr als nur akzeptabel werden.

Wir dürfen gespannt sein...
ps3supporter
Persönliche Nachricht:

EA + FIFA = Skepsis

Beitrag von ps3supporter »

naja hört sich ja alles ganz gut grafik und lizensen sind bei Fifa immer top aber wenn es um realistischen fussball geht is PES immer besser auch wenn es so aussieht das da einiges aufgeholt wurde bei fifa.ich hoffe mal das Fifa08
endlich wieder ein richtig gutes Fifa würd in allem bereichen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

LordLande hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass mir die Lizenzen und das Spielsystem in FIFA schon lange so viel Spaß machen - da kann eine Meisterliga, trotz der besseren Spielbarkeit nicht mithalten.

Wenn ich mit meinem Lieblingsverein Meister werden kann, was sie ja nun auch in der realen Welt sind, und dann in der Championsleague gegen Barca oder Mailand spielen kann, dann gleicht das finde ich auch einige spielerische Mängel aus, weil es einen durch die Originallizenzen eben einfach mehr ins Game zieht. PES spielt sich zwar besser und fühlt sich besser an, doch wenn Kant, Xamala und Bixbi oder so ähnlich bei beispielsweise Bremen auf dem Platz stehen geht die Motivation schnell flöten.
Deshalb bin ich froh, dass EA von Jahr zu Jahr besser wird. Die alternative wäre höchstens, dass Konami endlich mal in die Tasche greift und die FIFA-Lizenz erwirbt und ein paar ordentliche Spielmodi, wie den FIFA Managermodus intergrert - oder die beiden sollten sich einfach zusammentun - Konami entwickelt Physik und Gameplay, EA ist für Präsentation und Aussehen zuständig - und schwupps hätten wir das beste Fussballspiel aller Zeiten. :Applaus:
Bin ich ganz deiner Meinung
Ich will mit echten Mannschaften spielen, vorallem mit dem VfB, aber da die letztemn beiden Fifas auf der 360 zu schlecht waren und ich auch nicht überzeugt von ProEvo war, bin ich froh, dass Fifa dieses Jahr wieder besser zu sein scheint
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

Bulli1992 hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass mir die Lizenzen und das Spielsystem in FIFA schon lange so viel Spaß machen - da kann eine Meisterliga, trotz der besseren Spielbarkeit nicht mithalten.

Bin ich ganz deiner Meinung
Ich will mit echten Mannschaften spielen, vorallem mit dem VfB, aber da die letztemn beiden Fifas auf der 360 zu schlecht waren und ich auch nicht überzeugt von ProEvo war, bin ich froh, dass Fifa dieses Jahr wieder besser zu sein scheint
lol. ihr hab ja keine Ahnung, schon wieder fällt auf die faule trick von EA herein.könnt ihr euch noch erinnern wie war doch nochmal genau vor einem jahr, "fifa 07 wird diesmal besser"deshlab werde ich es mir holen_wann werdet ihr das kapieren, es ist jedes jahr das gleiche(hab ihr keine dejavu oder wie?).ihr solltet lieber pes 08 holen, und wenn ihr unbedingt lizenzen haben wollt?kein problem einfach inoffizielle patch installieren das problem wäre abgeschafft......naja wenn ihr wieder kohle verschwenden wollt,wird wieder ein schlechtes fifa(09) titel nächstes jahr produziert, weil die faulen mitarbeiter von EA denken,es werden wieder viele darauf reinfallen..am besten wäre, keiner kauft fifa08 und EA würde in sachen gameplay mehr tuen.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Mir ist es egal ob der Spieler Pander oder Pintur heißt. Da ich nur Duelle in netz oder gegen Freunde spiele is "aufm Platz" am wichtigsten. Daher: PES ;)

Aber wenn EA es spielerisch irgendwann schafft daran zu kommen oder noch besser zu werden, wechsel ich auch. Will ja nicht als Fanboy beschimpft werden !!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

SinanWorld hat geschrieben:...und wenn ihr unbedingt lizenzen haben wollt?kein problem einfach inoffizielle patch installieren das problem wäre abgeschafft...
Halllloooo, aufwachen! Wir haben ´ne Box! Da ist nix mit patch installieren... :roll:

Und wie man so voreingenommen von einem Spiel sein kann, das man noch nicht einmal kennt, erzieht sich mir auch jeglichem Verständnis.

Der Tradition nach hast Du sicher Recht, das sich in Sachen gameplay nicht viel tun wird.
Doch wer sind wir denn, das wir EA keine Chance geben zu beweisen, das sie aus ihren Fehlern lernen und es auch besser machen können.

Ich denke mal, das EA das genauso anpisst, wenn sie ständig zu hören bekommen, das ihr Fußballspiel das schlechtere der beiden ist.
Wenn sie sich nicht endgültig die Fußballkrone abnehmen lassen wollen, werden sie was gemacht haben.
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
SinanWorld hat geschrieben:...und wenn ihr unbedingt lizenzen haben wollt?kein problem einfach inoffizielle patch installieren das problem wäre abgeschafft...
Halllloooo, aufwachen! Wir haben ´ne Box! Da ist nix mit patch installieren... :roll:

Und wie man so voreingenommen von einem Spiel sein kann, das man noch nicht einmal kennt, erzieht sich mir auch jeglichem Verständnis.

Der Tradition nach hast Du sicher Recht, das sich in Sachen gameplay nicht viel tun wird.
Doch wer sind wir denn, das wir EA keine Chance geben zu beweisen, das sie aus ihren Fehlern lernen und es auch besser machen können.

Ich denke mal, das EA das genauso anpisst, wenn sie ständig zu hören bekommen, das ihr Fußballspiel das schlechtere der beiden ist.
Wenn sie sich nicht endgültig die Fußballkrone abnehmen lassen wollen, werden sie was gemacht haben.
die hatten mehr als 5 jahre sich zu beweisen,und was würde darauf:leere versprechen, glaub mir die werden es nie können, für sie gilt:wenn wir schon so viel kohle in lizenzen stecken, dann haben wir kein geld mehr fürs gameplay.man kann nicht2 sachen haben.

edit: lade mal die fifa08 demo herunter, dann wirst du sehen was ich meine
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Update:

Fifa 08 PC Demo gibt es auch schon!

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=45625

edit: und schon bei 4P, da sag noch einer die seien nich schnell ! :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

SinanWorld hat geschrieben:lade mal die fifa08 demo herunter, dann wirst du sehen was ich meine
Es gibt schon ne 360-Demo von Fifa 08??? 8O

Arrrgh! Ich habe kein xbox-live. :?

Hat es jemand schon angetestet?? Bitte um Rezessionen.
Hat sich spürbar was am gameplay getan, oder heißt es doch wieder Meisterliga?