Der Jahresrückblick 2014: Die besten Szenedemos, Ãberraschungen und vieles mehr!
Es ist wieder an der Zeit, zurückzublicken. Zurückzublicken auf das, was die Demoszene im Jahr 2014 abgeliefert hat. Wir lassen die groÃartigsten Momente, welche die Echtzeit-Computerkünstler in den vergangenen 12 Monaten geschaffen haben, Revue passieren. Präsentieren die wichtigsten Demos, Intros, Videos, Musik und ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Sceners - Special
4Sceners - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- v3to
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Sceners - Special
2014 war ein gutes jahr für die demoscene. die pc scene schwächelte imo etwas, bzw es gab schon einige erfrischende ideen zu bestaunen, nur schien da oft den beteiligten die zeit gefehlt zu haben (mrs escher’s nightmare ist da bezeichnend. großartige idee und umsetzung, nur fehlt da komplett die abwechslung).
zugegeben freut es mich am meisten, dass die oldschool produktionen dieses mal eine solche marke haben setzen können. grad bei der oldschool demo hätte man ja bei den ersten vier plätzen würfeln können und jedes ergebnis wäre verdient gewesen...
was ich bei den top-scene games etwas vermisse, ist donkey kong jr auf dem c64...
http://csdb.dk/release/?id=134342
zugegeben freut es mich am meisten, dass die oldschool produktionen dieses mal eine solche marke haben setzen können. grad bei der oldschool demo hätte man ja bei den ersten vier plätzen würfeln können und jedes ergebnis wäre verdient gewesen...
was ich bei den top-scene games etwas vermisse, ist donkey kong jr auf dem c64...
-
- Persönliche Nachricht:
Zumal es sich bei dem hier für den C64 aufgeführten Immensity nur um ein kurzes Preview handelt.v3to hat geschrieben:was ich bei den top-scene games etwas vermisse, ist donkey kong jr auf dem c64...
Meiner Erfahrung nach ist das auf dem Brotkasten eher ein Anzeichen dafür, dass das Spiel nicht fertiggestellt wird.

- v3to
- Persönliche Nachricht:
jep, sowas kann sein... nur mit der motivation nach solchen präsentationen ist das immer so eine sache. vor allem weil ja nach der engine der eigentlich der aus codersicht etwas langweilig langwierige prozess vom gameplay kommtAkabei hat geschrieben:Zumal es sich bei dem hier für den C64 aufgeführten Immensity nur um ein kurzes Preview handelt.
Meiner Erfahrung nach ist das auf dem Brotkasten eher ein Anzeichen dafür, dass das Spiel nicht fertiggestellt wird.

afaik wird an dem spiel nach wie vor entwickelt, und man kann schon davon ausgehen, dass da noch was kommt. die coder hatten auf csdb angekündigt, dass sie das spiel auf ntsc lauffähig bringen wollen (eine ziemliche hausnummer nebenbei bemerkt, da us-maschinen deutlich weniger rasterzeit zur verfügung haben als pal-c64).
-
- Persönliche Nachricht:
Der Crack von Didi ist ohne ntsc-fix? Der Junge schwächelt auch ein wenig.v3to hat geschrieben:afaik wird an dem spiel nach wie vor entwickelt, und man kann schon davon ausgehen, dass da noch was kommt. die coder hatten auf csdb angekündigt, dass sie das spiel auf ntsc lauffähig bringen wollen (eine ziemliche hausnummer nebenbei bemerkt, da us-maschinen deutlich weniger rasterzeit zur verfügung haben als pal-c64).

edit: Oh sorry, ich habe nur Laxity gelesen, aber der Crack ist ja gar nicht von ihm.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
hm. glaube auch eher, dass immensity eines dieser spiele ist, dass man nicht so ohne weiteres auf ntsc runtergebrochen bekommt. ist ja nicht nur das timing, dass da gefixt werden muss. bei ntsc hat man 25 rasterzeilen weniger als bei pal und coderseitig wurden bereits die 60fps angezweifelt...Akabei hat geschrieben:Der Crack von Didi ist ohne ntsc-fix? Der Junge schwächelt auch ein wenig.
edit: Oh sorry, ich habe nur Laxity gelesen, aber der Crack ist ja gar nicht von ihm.