Desert Fox: Battle of El Alamein...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Strategie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Strategie
Das Spiel hier kenne ich nicht, aber Banished hat mich Anfang des Jahres an den Bildschirm gefesselt. Das wäre mein Favorit gewesen. Was da ein einzelner Programmierer auf die Beine gestellt hat, war richtig stark.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Hab eigentlich nur Frozen Synapse Prime mal ausprobiert. Und das auch nur Gestern ein paar Stunden...
Das finde ich vom Gameplay sehr komplex aber leider etwas zu sterril vom Design.
Ein dreckigeres XCOM: Enemy Within aus 2013 sagt mir da noch mehr zu.
Das finde ich vom Gameplay sehr komplex aber leider etwas zu sterril vom Design.
Ein dreckigeres XCOM: Enemy Within aus 2013 sagt mir da noch mehr zu.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein würdiger Gewinner. Ich selbst bin in Strategiespielen nicht gerade unerfahren, aber Desert Fox ist eine echte Nuss. Schon die erste Mission erfordert auf der Seite der Deutschen jeden strategischen Kniff, um erfolgreich sein zu können.
Für Strategiespieler fehlte dieses Jahr allerdings eine Granate a la EU IV. Das neue CIV konnte da nicht mithalten.
Für Strategiespieler fehlte dieses Jahr allerdings eine Granate a la EU IV. Das neue CIV konnte da nicht mithalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht.. Ich finde es ja schön, dass 4P auch IOS und Android Apps testet.. Aber das diese putzigen Spielchen regelmäßig (jetzt zum zweiten Mal) Strategiespiel des Jahres werden?! Dieses Jahr kann ich da zwar nicht so viel zu sagen, da ich bis auf Banished keine denkwürdigen neuen Strategiespiele gekauft habe (wobei ich behaupten möchte das Banished definitiv ein Anwärter auf diesen Titel gewesen wäre) und den Markt wenig beachtet habe. Aber letztes Jahr erschien zum Beispiel Europa Universalis 4 und verlor gegen eine App?! Sorry aber mit EU4 und seinen DLCs habe ich in einem Jahr um die 600 Stunden Spielzeit verbracht und spiele es immernoch aktiv. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass eine - zwar möglicherweise echt gute - App diese Auszeichnung verdient, da sie schlicht niemals den Umfang oder die Komplexität eines PC (oder von mir aus auch Konsolen) Titels erreicht. Und allein das Argument "war Bretthart" ist mir da bei einem Strategiespiel echt zu dünn/kann nicht das alleinige Argument sein..
-
- Persönliche Nachricht:
Jein, 4p wählt solche Titel wohl auch der Spielmechanik und Signalwirkung wegen - um bspw. aufzuzeigen, dass auch auf mobilen Endgeräten mehr möglich ist als der übliche Free2Wait-Schmarrn.Bad Cube hat geschrieben:Aber das diese putzigen Spielchen regelmäßig (jetzt zum zweiten Mal) Strategiespiel des Jahres werden?!
Naja, ich persönlich war mit AoW 3 sehr zufrieden.
- Pyrrhus
- Persönliche Nachricht:
Gute Ausawhl. Wenn die PC-Version von 2K15 nicht so stiefmütterlich behandelt würde, wäre das ja was für mich...
Off-Topic: 4players. Bekommt mal eure schei... Werbung in den Griff. Es ist nicht cool, wenn die sich einfach über den gesamten Viewport öffnet.
Off-Topic: 4players. Bekommt mal eure schei... Werbung in den Griff. Es ist nicht cool, wenn die sich einfach über den gesamten Viewport öffnet.