Fantasia - Music Evolved...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Geschicklichkeitsspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Geschicklichkeitsspie
Was war mit philosophischem Puzzler gemeint? Vanishing of Ethan Carter? Würde mich interessieren, welches da in der Redaktion besonders aufgenommen wurde
edit: Eigentlich ist Vanishing of Ethan Carter nicht sonderlich philosophisch. Wohl eher "The talos principle"?
edit: Eigentlich ist Vanishing of Ethan Carter nicht sonderlich philosophisch. Wohl eher "The talos principle"?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 23.12.2014 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
The Talos Principle.Jazzdude hat geschrieben:Was war mit philosophischem Puzzler gemeint? Vanishing of Ethan Carter? Würde mich interessieren, welches da in der Redaktion besonders aufgenommen wurde
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
ups sorry, nicht refresh gedrückt, trotzdem danke. :wink:mr archer hat geschrieben:The Talos Principle.Jazzdude hat geschrieben:Was war mit philosophischem Puzzler gemeint? Vanishing of Ethan Carter? Würde mich interessieren, welches da in der Redaktion besonders aufgenommen wurde
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich streicht Microsoft nochmal den Kinect Zwang.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Oha, hier war ich wirklich fest von Donkey Kong überzeugt
Dann muss es euch ja wirklich umgehauen haben

Dann muss es euch ja wirklich umgehauen haben

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man denn das Spiel mit Controller zocken? Bei Child of Eden hat es damals ja gerade so noch geklappt, aber mit Kinect ist es deutlich besser.superboss hat geschrieben:hoffentlich streicht Microsoft nochmal den Kinect Zwang.
Gestern erst wieder gezockt. Das Spiel ist sehr gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, das macht bei einem Spiel wie diesem nicht so wirklich viel Sinn ...superboss hat geschrieben:hoffentlich streicht Microsoft nochmal den Kinect Zwang.

Das wäre ja wie DDR ohne Tanzmatte.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
naja Shooter machen mit Controller ja auch keinen Sinn. Oder war da es die Maus , mit der es keinen Sinn macht?? hab ich vergessen.....
Gott sei dank war das möglich, sonst hätte ich dieses visuell beeindruckende Action MusikGame nie gespielt....
hab sehr viel Spaß mit Child of eden gehabt. Mit Controller natürlich.DARK-THREAT hat geschrieben:Wie soll man denn das Spiel mit Controller zocken? Bei Child of Eden hat es damals ja gerade so noch geklappt, aber mit Kinect ist es deutlich besser.superboss hat geschrieben:hoffentlich streicht Microsoft nochmal den Kinect Zwang.
Gestern erst wieder gezockt. Das Spiel ist sehr gut.
Gott sei dank war das möglich, sonst hätte ich dieses visuell beeindruckende Action MusikGame nie gespielt....
-
- Persönliche Nachricht:
Der Sinn besteht bei Fantasia aber gerade darin, dass der Spieler sich wie ein Dirigent fühlen soll, der mit seinen Gesten den nötigen Takt vorgibt. Technisch gesehen geht das wahrscheinlich auch mithilfe eines Controllers (wie auch ein Tanzspiel oder Railshooter), aber das Spielgefühl dürfte dabei nicht dasselbe sein.
https://www.youtube.com/watch?v=KymADAoy9mM#t=4m55s
https://www.youtube.com/watch?v=KymADAoy9mM#t=4m55s