Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sek_xD
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sek_xD »

Ic habe mir schon Lange kein Game mehr geholt, aber BioShock ist der hammer.

Das Game muss ich mir holen.



PLICHTKAUF
NEo-Shadow02
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEo-Shadow02 »

ich lade mir gerade die demo fürn pc.
und schau dann mal wie es rockt.

wenn es rockt, dann wird das fast ein pflicht kauf, neben crysis, gow, wic.

Hoffe das haut voll rein.Bild
Euer NEo-Shadow02
Bild
Bild
Benutzeravatar
Big G Al
Beiträge: 148
Registriert: 11.06.2007 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Man kann wahrlich froh sein dieses Jahr eine X-Box zu besitzten, denn wie es aussieht wird man bis Sylvester durchzocken können. Die etlichen noch folgenden Games versprechen ja ähnlich gut zu werden. Da kann man nur hoffen, dass man von einer Sehnenscheidentzündung verschont bleibt!
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

letztens meinte ich noch, daß 4p gerne auch mal internationelen trends folgt und shootern grundsätzlich höhere wertungen, als sie eigentlich verdient haben.

aber das hier schiesst ja echt den vogel ab. 94%? wofür?
ich bin mir zwar sicher, daß das ein verdammt gutes spiel ist, aber aus der kritik wird doch überhaupt nicht ersichtlich, warum das spiel die bislang höchste wertung der 4p geschichte verdient hat. müsst ihr die wertungsskala etwa jetzt hochschreiben, um mit den ami magazinen mitzuhalten?

ja, vielleicht irre ich mich, und wenn das spiel tatsächlich so eine wertung verdient hat, werde ich mich auch entschuldigen, aber bisher war das noch nie der fall.
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

TNT.sf hat geschrieben:letztens meinte ich noch, daß 4p gerne auch mal internationelen trends folgt und shootern grundsätzlich höhere wertungen, als sie eigentlich verdient haben.

aber das hier schiesst ja echt den vogel ab. 94%? wofür?
ich bin mir zwar sicher, daß das ein verdammt gutes spiel ist, aber aus der kritik wird doch überhaupt nicht ersichtlich, warum das spiel die bislang höchste wertung der 4p geschichte verdient hat. müsst ihr die wertungsskala etwa jetzt hochschreiben, um mit den ami magazinen mitzuhalten?

ja, vielleicht irre ich mich, und wenn das spiel tatsächlich so eine wertung verdient hat, werde ich mich auch entschuldigen, aber bisher war das noch nie der fall.
spätenstens wenn du die demo gezockt hast weis du das es die wertung verdient hat.
zipking
Beiträge: 129
Registriert: 06.04.2006 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Der wertung kann ich soweit nachdem ich die demo gezockt habe (360) nur zustimmen das Game ist der Oberhammer aller Games.
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Wird sich gegenüber der PC-Version was ändern?
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

94% ist meines Erachtens nicht die höchste Wertung. GTA San Andreas erlangte diese ebenfalls und ich mein Half Life 2 auch, sicher bin ich mir aber nicht.

Anhand der quasi nicht vorhandenen Kritikpunkte (lobenswert, dass nicht zwanghaft versucht wurde welche zu finden) sieht man meiner Meinung nach schon, dass das Spiel die 94% verdient hat.
Bild
johndoe-freename-55708
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55708 »

Mir war eigentlich klar, dass das Spiel nicht schlecht wird.
Den Test las ich nicht, da ich keine Lust auf Spoiler habe.
Kann mir jemand sagen, ob es noch den ein oder anderen Überlebenden gibt, der einen nicht töten will und ob es vielleicht zumindest etwas zwischenmenschliche Interaktion gibt, abgesehen von obligatorischen Hilfestellungen per Funk oder dergleichen?
Das war eines der wenigen Dinge, die mich in System Shock 2 störten und es in fast allen Spielen tun, bei denen sowas leicht hätte untergebracht werden können. Gute Ansätze hatten in meinen Augen Second Sight und The Sands of Time (Final Fantasy war mir in der Beziehung viel zu kitschig)?
Ausserdem würde mich interessieren, ob das Spiel noch etwas Raum für eigene Entscheidungen bietet (vielleicht Rollenspielelemente), abgesehen von der Wahl der Waffen.
:D
Benutzeravatar
EZR
Beiträge: 215
Registriert: 26.09.2003 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Wieso findet fast jeder den Test so hervorragend? Ein großer Teil ist Geschwafel über Gewalt in Videospielen, den Umgang des Spiels mit diesem Thema und der angeblichen Intelligenz dieses Shooters. Und ich muss TNT recht geben, aus dem Text wird nicht ersichtlich, wieso das Spiel eine 94 %-Wertung verdient.

Ich habe die Demo gespielt und muss sagen, dass sie mir nicht wirklich gefallen hat...

Klar, war das alles schön anzusehen, grafisch ist das Spiel unglaublich, aber bitte... Die Inszenierung ist nicht sonderlich herausragend... Atlas mit dem man über Funkgerät in Kontakt steht hat grausame Erinnerungen an Far Cry in mir hervorgerufen...
Alles ist komplett durchgescripted und geradlinig (auch wenn die Story diesen Aspekt laut Artikel ja wettmachen soll, wie auch immer).
Die einzige Wahl, die Levine dem Protagonisten lässt, ist erneut das Verinnerlichen des eigentlich dämonischen Elements
Hört sich ja tierisch dramatisch an, das war nur leider in der Demo nicht ansatzweise so spektakulär, wie der Artikel vermuten lässt: Die Inszenierung war einfach schwach... "Oh, eine Spritze" und *zack* hatte er das Ding schon im Arm - keine Bedenken, kein moralischer Konflikt ob er sich dem Zeug nun hingeben soll oder nicht... Das aufsammeln dieser Spritze wirkte fast wie das aufsammeln eines trivialen Medi-Kits.
BioShock gelingt die Gratwanderung, Ausbrüche von Gewalt ebenso unausweichlich wie moralisch verwerflich darzustellen
Ja ne, ist klar... Ich habe mich sehr schlecht gefühlt als ich die immer wieder gleich aussehenden Gegner vermöbelt, elektrisiert und angezündet habe...
Wer einmal mit echten Gewissensbissen bei einer virtuellen Tötung ringen möchte, dem sei MGS3 mit seinem unglaublichen letzten Boss-Fight empfohlen...

Vielleicht sieht man das alles anders, wenn man die Vollversion gespielt hat, in dem Fall hat die Demo für mich dann aber völlig versagt, schließlich ist eine Demo dafür da, einen repräsentativen Eindruck des Spiels zu vermitteln.
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Werde wohl erst mit einem neuen Rechner das Spiel testen können, da die Engine ja ohne PixelShader 3 noch nicht mal startet. :(

Aber vieleicht mach ich mal ne nette Wochenende Session mit nem Kumpel, der hat den passenden rechner, und zu 2 macht so nen Game ja auch fun, da fallen einem als betrachter manchmal mehr dinge auf als wenn man spielt.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@rulor666
so sehr ich auch gta:sa und half life 2 schätze, was unbestreitbar brilliante spiele sind, aber auch die beiden verdienen nicht solche wertungen.

und bislang habe ich auch von bioshock immer nur gehört wie klasse die atmossphäre sei und das ambiente und bla...aber ob es spielerisch solche wertungen rechtfertigt konnte ich bislang nicht feststellen und konnte mir bislang auch niemand wirklich verdeutlichen.
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

TNT.sf hat geschrieben:..warum das spiel die bislang höchste wertung der 4p geschichte verdient hat...
höchste wertung der 4p geschichte? shenmue hat (verdient :wink: ) 95% bekommen. :)

http://www.4players.de/4players.php/dis ... enmue.html

edit: wenn ich für bioshock nur die demo bewerten müsste, häts bei mir nur höchsten 90% bekommen.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ok bei shenmue ist das nicht ganz so kontrovers :)
Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

EZR hat geschrieben:"Oh, eine Spritze" und *zack* hatte er das Ding schon im Arm - keine Bedenken, kein moralischer Konflikt ob er sich dem Zeug nun hingeben soll oder nicht...
Genau die Szene ist mir ebenfalls schwer ins Auge gefallen.
Hätte man wirklich ein wenig glaubhafter inszenieren können...
Antworten