Bioshock
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letztens meinte ich noch, daß 4p gerne auch mal internationelen trends folgt und shootern grundsätzlich höhere wertungen, als sie eigentlich verdient haben.
aber das hier schiesst ja echt den vogel ab. 94%? wofür?
ich bin mir zwar sicher, daß das ein verdammt gutes spiel ist, aber aus der kritik wird doch überhaupt nicht ersichtlich, warum das spiel die bislang höchste wertung der 4p geschichte verdient hat. müsst ihr die wertungsskala etwa jetzt hochschreiben, um mit den ami magazinen mitzuhalten?
ja, vielleicht irre ich mich, und wenn das spiel tatsächlich so eine wertung verdient hat, werde ich mich auch entschuldigen, aber bisher war das noch nie der fall.
aber das hier schiesst ja echt den vogel ab. 94%? wofür?
ich bin mir zwar sicher, daß das ein verdammt gutes spiel ist, aber aus der kritik wird doch überhaupt nicht ersichtlich, warum das spiel die bislang höchste wertung der 4p geschichte verdient hat. müsst ihr die wertungsskala etwa jetzt hochschreiben, um mit den ami magazinen mitzuhalten?
ja, vielleicht irre ich mich, und wenn das spiel tatsächlich so eine wertung verdient hat, werde ich mich auch entschuldigen, aber bisher war das noch nie der fall.
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spätenstens wenn du die demo gezockt hast weis du das es die wertung verdient hat.TNT.sf hat geschrieben:letztens meinte ich noch, daß 4p gerne auch mal internationelen trends folgt und shootern grundsätzlich höhere wertungen, als sie eigentlich verdient haben.
aber das hier schiesst ja echt den vogel ab. 94%? wofür?
ich bin mir zwar sicher, daß das ein verdammt gutes spiel ist, aber aus der kritik wird doch überhaupt nicht ersichtlich, warum das spiel die bislang höchste wertung der 4p geschichte verdient hat. müsst ihr die wertungsskala etwa jetzt hochschreiben, um mit den ami magazinen mitzuhalten?
ja, vielleicht irre ich mich, und wenn das spiel tatsächlich so eine wertung verdient hat, werde ich mich auch entschuldigen, aber bisher war das noch nie der fall.
94% ist meines Erachtens nicht die höchste Wertung. GTA San Andreas erlangte diese ebenfalls und ich mein Half Life 2 auch, sicher bin ich mir aber nicht.
Anhand der quasi nicht vorhandenen Kritikpunkte (lobenswert, dass nicht zwanghaft versucht wurde welche zu finden) sieht man meiner Meinung nach schon, dass das Spiel die 94% verdient hat.
Anhand der quasi nicht vorhandenen Kritikpunkte (lobenswert, dass nicht zwanghaft versucht wurde welche zu finden) sieht man meiner Meinung nach schon, dass das Spiel die 94% verdient hat.
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Mir war eigentlich klar, dass das Spiel nicht schlecht wird.
Den Test las ich nicht, da ich keine Lust auf Spoiler habe.
Kann mir jemand sagen, ob es noch den ein oder anderen Überlebenden gibt, der einen nicht töten will und ob es vielleicht zumindest etwas zwischenmenschliche Interaktion gibt, abgesehen von obligatorischen Hilfestellungen per Funk oder dergleichen?
Das war eines der wenigen Dinge, die mich in System Shock 2 störten und es in fast allen Spielen tun, bei denen sowas leicht hätte untergebracht werden können. Gute Ansätze hatten in meinen Augen Second Sight und The Sands of Time (Final Fantasy war mir in der Beziehung viel zu kitschig)?
Ausserdem würde mich interessieren, ob das Spiel noch etwas Raum für eigene Entscheidungen bietet (vielleicht Rollenspielelemente), abgesehen von der Wahl der Waffen.
Den Test las ich nicht, da ich keine Lust auf Spoiler habe.
Kann mir jemand sagen, ob es noch den ein oder anderen Überlebenden gibt, der einen nicht töten will und ob es vielleicht zumindest etwas zwischenmenschliche Interaktion gibt, abgesehen von obligatorischen Hilfestellungen per Funk oder dergleichen?
Das war eines der wenigen Dinge, die mich in System Shock 2 störten und es in fast allen Spielen tun, bei denen sowas leicht hätte untergebracht werden können. Gute Ansätze hatten in meinen Augen Second Sight und The Sands of Time (Final Fantasy war mir in der Beziehung viel zu kitschig)?
Ausserdem würde mich interessieren, ob das Spiel noch etwas Raum für eigene Entscheidungen bietet (vielleicht Rollenspielelemente), abgesehen von der Wahl der Waffen.
Wieso findet fast jeder den Test so hervorragend? Ein großer Teil ist Geschwafel über Gewalt in Videospielen, den Umgang des Spiels mit diesem Thema und der angeblichen Intelligenz dieses Shooters. Und ich muss TNT recht geben, aus dem Text wird nicht ersichtlich, wieso das Spiel eine 94 %-Wertung verdient.
Ich habe die Demo gespielt und muss sagen, dass sie mir nicht wirklich gefallen hat...
Klar, war das alles schön anzusehen, grafisch ist das Spiel unglaublich, aber bitte... Die Inszenierung ist nicht sonderlich herausragend... Atlas mit dem man über Funkgerät in Kontakt steht hat grausame Erinnerungen an Far Cry in mir hervorgerufen...
Alles ist komplett durchgescripted und geradlinig (auch wenn die Story diesen Aspekt laut Artikel ja wettmachen soll, wie auch immer).
Wer einmal mit echten Gewissensbissen bei einer virtuellen Tötung ringen möchte, dem sei MGS3 mit seinem unglaublichen letzten Boss-Fight empfohlen...
Vielleicht sieht man das alles anders, wenn man die Vollversion gespielt hat, in dem Fall hat die Demo für mich dann aber völlig versagt, schließlich ist eine Demo dafür da, einen repräsentativen Eindruck des Spiels zu vermitteln.
Ich habe die Demo gespielt und muss sagen, dass sie mir nicht wirklich gefallen hat...
Klar, war das alles schön anzusehen, grafisch ist das Spiel unglaublich, aber bitte... Die Inszenierung ist nicht sonderlich herausragend... Atlas mit dem man über Funkgerät in Kontakt steht hat grausame Erinnerungen an Far Cry in mir hervorgerufen...
Alles ist komplett durchgescripted und geradlinig (auch wenn die Story diesen Aspekt laut Artikel ja wettmachen soll, wie auch immer).
Hört sich ja tierisch dramatisch an, das war nur leider in der Demo nicht ansatzweise so spektakulär, wie der Artikel vermuten lässt: Die Inszenierung war einfach schwach... "Oh, eine Spritze" und *zack* hatte er das Ding schon im Arm - keine Bedenken, kein moralischer Konflikt ob er sich dem Zeug nun hingeben soll oder nicht... Das aufsammeln dieser Spritze wirkte fast wie das aufsammeln eines trivialen Medi-Kits.Die einzige Wahl, die Levine dem Protagonisten lässt, ist erneut das Verinnerlichen des eigentlich dämonischen Elements
Ja ne, ist klar... Ich habe mich sehr schlecht gefühlt als ich die immer wieder gleich aussehenden Gegner vermöbelt, elektrisiert und angezündet habe...BioShock gelingt die Gratwanderung, Ausbrüche von Gewalt ebenso unausweichlich wie moralisch verwerflich darzustellen
Wer einmal mit echten Gewissensbissen bei einer virtuellen Tötung ringen möchte, dem sei MGS3 mit seinem unglaublichen letzten Boss-Fight empfohlen...
Vielleicht sieht man das alles anders, wenn man die Vollversion gespielt hat, in dem Fall hat die Demo für mich dann aber völlig versagt, schließlich ist eine Demo dafür da, einen repräsentativen Eindruck des Spiels zu vermitteln.
- Black_Hand
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Werde wohl erst mit einem neuen Rechner das Spiel testen können, da die Engine ja ohne PixelShader 3 noch nicht mal startet.
Aber vieleicht mach ich mal ne nette Wochenende Session mit nem Kumpel, der hat den passenden rechner, und zu 2 macht so nen Game ja auch fun, da fallen einem als betrachter manchmal mehr dinge auf als wenn man spielt.
Aber vieleicht mach ich mal ne nette Wochenende Session mit nem Kumpel, der hat den passenden rechner, und zu 2 macht so nen Game ja auch fun, da fallen einem als betrachter manchmal mehr dinge auf als wenn man spielt.
@rulor666
so sehr ich auch gta:sa und half life 2 schätze, was unbestreitbar brilliante spiele sind, aber auch die beiden verdienen nicht solche wertungen.
und bislang habe ich auch von bioshock immer nur gehört wie klasse die atmossphäre sei und das ambiente und bla...aber ob es spielerisch solche wertungen rechtfertigt konnte ich bislang nicht feststellen und konnte mir bislang auch niemand wirklich verdeutlichen.
so sehr ich auch gta:sa und half life 2 schätze, was unbestreitbar brilliante spiele sind, aber auch die beiden verdienen nicht solche wertungen.
und bislang habe ich auch von bioshock immer nur gehört wie klasse die atmossphäre sei und das ambiente und bla...aber ob es spielerisch solche wertungen rechtfertigt konnte ich bislang nicht feststellen und konnte mir bislang auch niemand wirklich verdeutlichen.
höchste wertung der 4p geschichte? shenmue hat (verdient :wink: ) 95% bekommen.TNT.sf hat geschrieben:..warum das spiel die bislang höchste wertung der 4p geschichte verdient hat...
http://www.4players.de/4players.php/dis ... enmue.html
edit: wenn ich für bioshock nur die demo bewerten müsste, häts bei mir nur höchsten 90% bekommen.
- The Oracle
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