Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bioshock

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.08.2007 13:00

Computer- und Videospiele sind schon immer da gewesen - jedenfalls für viele Erwachsene, die sich heute in fantastische oder reale Welten begeben. Sie sind je nach Genre eine digitale Vergrößerung des Spielzimmers oder die interaktive Erweiterung der Leinwand. Aber sie müssen sich im Gegensatz zu anderen Medien dafür rechtfertigen, dass sie erwachsene Inhalte thematisieren. Vielleicht brauche...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bioshock

Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

sa-lladrnv

Beitrag von The Oracle » 21.08.2007 13:00

Ich schäme mich ja so. :oops:

Ich schäme mich dafür, dem Spiel gegenüber jemals Zweifel ausgesprochen zu haben.

Schande über mich.

Ganz viel Schande über mich.

Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2363
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo » 21.08.2007 13:06

ach komm mal klar .. ich schäm mich garnicht daran gezweifelt zu haben .. ich bin sogar stolz darauf nicht dem Hype verfallen zu sein .. dennoch muss ich zugeben die Wertung überrascht mich wirklich positiv

Also steht dem Kauf wohl nichts im Wege :twisted:
Lesen gefährdet die Dummheit

Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 405
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Woot!!!

Beitrag von dRaMaTiC » 21.08.2007 13:10

94 % und das ist nicht die einzige hohe Wertung. Andere Magazine sehen das sehr ähnlich. 8O

Muss sagen, ich habe das nicht erwartet. Sicherlich, Grafik in den Screenshots ist schon echt super, aber das ist ja auch wieder nicht alles.

*bigsmile*. Ich werde es mir auch zu legen, aber erstmal muss ich die Demo anspielen und sehen wie es auf meiner Kiste läuft. Habe leider keine Xbox360 und die Wertung wird wohl ähnlich ausfallen :-D

Benutzeravatar
Draccer
Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2007 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer » 21.08.2007 13:12

das einzige was mich an bioshock stört ist diese sachen mit den vital-chambers...

die gegner-hp wird nicht "resettet" ...das erlaubt unzählige versuche gewünschtes ziel zu töten

Highly
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highly » 21.08.2007 13:15

habe die demo jetzt 2 mal durch gezockt.

is das geilste game was ich bis dato gespielt habe, halte es kaum noch aus auf die vollversion zu warten

was ich aber nich fragen wollte....

eigentlich war es mir klar das ich mir die ungeschnittene PEGI Version hole, als ich dann aber die deutsche demo mit deutscher syncro gezockt habe, hab ich erst gemerkt wie geil die syncro bei dem spiel is Oo

Was ist denn jetzt eigentlich an der deutschen geschnitten? ich hatte in der deutschen demo auch Blut und konnte auch nachträglich noch auf leichen schießen wobei dann noch blut kam und der körper bewegte siche glaube ich noch.

ist überhaupt was geschnitten?

Und wenn ja, ist die uncut PEGI version mit deutscher syncro?

was meint ihr ? soll ich das Risiko eingehen und mir die deutsche collectors edition holen um dann einen uncut patch zu installieren ? oder soll ich mir die PEGI collectors holen und dann falls es englisch is, einen Voice patch druf zu machen?

Ich glaube nur das es wahrscheinlicher ist, das es einen uncut patch geben wird deswegen...

eure meinung ist gefragt ;)

MFG

Daniel

Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2363
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo » 21.08.2007 13:17

Draccer hat geschrieben:das einzige was mich an bioshock stört ist diese sachen mit den vital-chambers...

die gegner-hp wird nicht "resettet" ...das erlaubt unzählige versuche gewünschtes ziel zu töten
naja dadurch wird das spiel wohl "massentauglicher" weil es schon ab und an etwas schwer wird ^^ sollen ja alle daran länger spass haben können

PS: weiss jemand die ungefähre länge des Spiel bis zu ersten durchspielen?
Lesen gefährdet die Dummheit

Benutzeravatar
The Oracle
Beiträge: 427
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle » 21.08.2007 13:20

Setschmo hat geschrieben:ach komm mal klar .. ich schäm mich garnicht daran gezweifelt zu haben .. ich bin sogar stolz darauf nicht dem Hype verfallen zu sein ..
War ja auch nur Spaß. :wink:

Sehe es doch genauso wie Du. Ich lass mich von Hype-Wellen generell auch nicht mitreißen. Im Gegenteil. Ich stehe einer Sache eher immer etwas pessimistisch gegenüber - umso größer ist dann nämlich die Freude, wenn das Ergebnis einem doch zusagt. :)

Freue mich sehr auf das Spiel.
Übermorgen werden kleine Mädchen get...äh...gerettet. :D


Edit: Länge des Spiels? - 20 und mehr Stunden.

Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2363
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo » 21.08.2007 13:26

*bibber* ich will das game heute haben -.- eigtl sollte es gestern schon in meiner Box zirkulieren ^^

naja 20 std hört sich schon super an 8O
Lesen gefährdet die Dummheit

johndoe-freename-2425
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2002 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2425 » 21.08.2007 13:28

4players.de ist die für mich derzeit einzige deutschsprachige Gamer-Website, die qualitativ hochwertigen Journalismus bietet.
Über die Printmedien muss man erst gar nicht sprechen.

Sehr schöner Testbericht.

PS: Vor allem propagiert die Seite eine Haltung gegenüber dem Medium Videospiel, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen will. Glückwunsch für diese Vorreiter-Rolle. Eure Mentalität gefällt mir. ;-)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-2425 am 21.08.2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 » 21.08.2007 13:28

Highly hat geschrieben:habe die demo jetzt 2 mal durch gezockt.

is das geilste game was ich bis dato gespielt habe, halte es kaum noch aus auf die vollversion zu warten

was ich aber nich fragen wollte....

eigentlich war es mir klar das ich mir die ungeschnittene PEGI Version hole, als ich dann aber die deutsche demo mit deutscher syncro gezockt habe, hab ich erst gemerkt wie geil die syncro bei dem spiel is Oo

Was ist denn jetzt eigentlich an der deutschen geschnitten? ich hatte in der deutschen demo auch Blut und konnte auch nachträglich noch auf leichen schießen wobei dann noch blut kam und der körper bewegte siche glaube ich noch.

ist überhaupt was geschnitten?

Und wenn ja, ist die uncut PEGI version mit deutscher syncro?

was meint ihr ? soll ich das Risiko eingehen und mir die deutsche collectors edition holen um dann einen uncut patch zu installieren ? oder soll ich mir die PEGI collectors holen und dann falls es englisch is, einen Voice patch druf zu machen?

Ich glaube nur das es wahrscheinlicher ist, das es einen uncut patch geben wird deswegen...

eure meinung ist gefragt ;)

MFG

Daniel
Ja es gibt unterschiede. Ich hab die US demo gespielt. Es gibt aber nur einen sehr kleinen unterschied.
Erstmal zu den 300 MB unterschied in der Demo. Das hat keine auswirkung auf die demo. Die 300 MB sind ein Movie der am schluss nach beenden der demo läuft, in dem spielzenen gezeigt werden. Dieser Movie fehlt in der deutschen version komplett. (hat aber nichts mit dem spiel zu tun)

Spielerisch sind mir 2 unterschiede aufgefallen die aber sehr klein waren.
1. Es gibt in der deutschen weniger blut, aber es gibt welches.
2. Wenn ihr an die stelle kommt wo die Little Sister auf den Typen einsticht und dabei singt wird diese ja angegriffen. Daraufhin kommt der Big Dady und schützt sie.
Er packt den gegner, spießt ihn auf, und schleudert ihn gegen die wand (und bohrt dazu).
In der US demo (die übrigens auch deutsche sprache besitzt), klebbt hier blut an der wand. In der deutschen fehlt das generell.


Ich denke die meisten unterschiede werden erst mit den weiteren Plasmiden kommen und den waffen die man bauen kann. Ansonsten sind die demos absolut identisch.

Und warum so umständlich mit englisch, deutsch version ?!?
Bestelle einfach die Österreich Version und gut ist. Ist deutsch und Uncut.
Bild

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List

johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 » 21.08.2007 13:48

Wow!Ich bin hellauf begeistert!

Sehr schön geschriebener Testbericht,war richtig weg für ein paar
Minuten...ob ich jetzt bis Ende des Jahres noch warten kann,ist allerdings
äusserst fraglich geworden...

Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 » 21.08.2007 13:52

Danke :( jetzt ist die gefühlte Zeit bis zum Wochenende glatt mal doppelt so lang :D

Top geschrieben der Text :Daumenrechts: Finde den Anfang mit den Anfängen der Vieospiele zwar etwas übertrieben und aufgesetzt, aber ansonsten wirklich sehr schön. Hab ansonsten selten viel von euren Tests gehalten, aber der hier reißt so einiges raus.

Edit:
Hätte das Spiel nicht ein Prozentpünktchen mehr bekommen können? Jetzt steht es mit einem meiner Hassspiele, GTA San Andreas, auf einer Stufe :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5319
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo » 21.08.2007 13:59

hat bioshock jetzt eigentlich n multiplayer oder wird der noch nachgeliefert wohl kaum oder?

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14810
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Bishock

Beitrag von GamePrince » 21.08.2007 14:03

94 % man - das ist ja voll der Hammer ey.

Antworten