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WorldShift
Verfasst: 15.08.2007 17:54
von 4P|BOT2
In WorldShift verändert sich die Erde durch eine kosmische Katastrophe. In der Science-Fiction-Welt streiten drei Fraktionen um die Macht, die in taktischen Kämpfen ausgefochten wird, bei denen mal nicht alles nach Schema F laufen soll. Das Hauptaugenmerk der Black Sea Studios (Knights of Honor) wird dabei auf dem Online-Multiplayer liegen. Wir konnten in Sofia einen ersten Blick auf das...
Hier geht es zum gesamten Bericht:
WorldShift
nice!
Verfasst: 15.08.2007 17:54
von tashunga
klingt echt verdammt vielversprechend!!
Sehr nice!
Verfasst: 15.08.2007 22:21
von LouisZeyphr
das Setting gefällt mir und der Ansatz mit dem kooperativen Gameplay könnte echt nen Hammer werden...
Verfasst: 16.08.2007 00:23
von maniac91
warum verzichten eigentlich so viele neue strategiespiele auf den basisbau? ich finde, dass gerade die mischung aus aufbauen und kämpfen spass macht. aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.
Verfasst: 16.08.2007 08:43
von Papergirl
Basenbau bedeutet Nachschubmöglichkeiten. Ich persönlich finde es aber deutlich spannender, auch in einer Echtzeitstrategie mal gehörig auf meinen Arsch aufpassen zu müssen, weil abgeknallte Truppenmitglieder eben nicht einfach so nachgefüllt werden können. Daher von mir ein: WorldShift yay! Ich freu mich drauf, noch mehr zu hören.
Verfasst: 16.08.2007 12:10
von SKarma
hört sich für mich wie ein 'verbessertes' dawn of war an. zumal die einheiten auch an space marines erinnern.
Verfasst: 12.03.2008 17:10
von HumanTrooper
SKarma hat geschrieben:hört sich für mich wie ein 'verbessertes' dawn of war an. zumal die einheiten auch an space marines erinnern.
Hm, sehe ich nicht ganz so.. auch Dawn of War verzichtet ja nicht auf Basisbau, auch wenn der da nicht so umfangreich ist, wie bspw. in CnC. Mich reizt da (wohl genau wie Papergirl oben) an Worldshift besonders, dass du mit dem Kram handhaben musst, mit dem du in die Schlacht gehst. Heiler werden dann zum Beispiel elementar viel wichtiger, als wenn du den Kram, den du vorne verheizt, durch Nachbau in der Basis (am besten noch mit Waypoints) einfach immer wieder an die Front buttern kannst. Das wäre dann vielleicht (klar, wenns gut umgesetzt ist) echt mal einbissl frischer Wind in einem ansonsten meiner Ansicht nach etwas innovationsarm gewordenen Genre.
Verfasst: 12.03.2008 23:07
von Mind.in.a.box
ICh finde die Jungs ham einfach drauf. Knights of Honor war so ein geiles Game ,dass Ich glaube ,dass das nicht anders wird. Ich werde mir diesen Titel auf jeden Fall merken.