WorldShift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WorldShift

Beitrag von 4P|BOT2 »

In WorldShift verändert sich die Erde durch eine kosmische Katastrophe. In der Science-Fiction-Welt streiten drei Fraktionen um die Macht, die in taktischen Kämpfen ausgefochten wird, bei denen mal nicht alles nach Schema F laufen soll. Das Hauptaugenmerk der Black Sea Studios (Knights of Honor) wird dabei auf dem Online-Multiplayer liegen. Wir konnten in Sofia einen ersten Blick auf das...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WorldShift
tashunga
Persönliche Nachricht:

nice!

Beitrag von tashunga »

klingt echt verdammt vielversprechend!!
LouisZeyphr
Persönliche Nachricht:

Sehr nice!

Beitrag von LouisZeyphr »

das Setting gefällt mir und der Ansatz mit dem kooperativen Gameplay könnte echt nen Hammer werden...
maniac91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maniac91 »

warum verzichten eigentlich so viele neue strategiespiele auf den basisbau? ich finde, dass gerade die mischung aus aufbauen und kämpfen spass macht. aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.
Papergirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Papergirl »

Basenbau bedeutet Nachschubmöglichkeiten. Ich persönlich finde es aber deutlich spannender, auch in einer Echtzeitstrategie mal gehörig auf meinen Arsch aufpassen zu müssen, weil abgeknallte Truppenmitglieder eben nicht einfach so nachgefüllt werden können. Daher von mir ein: WorldShift yay! Ich freu mich drauf, noch mehr zu hören.
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

hört sich für mich wie ein 'verbessertes' dawn of war an. zumal die einheiten auch an space marines erinnern.
HumanTrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanTrooper »

SKarma hat geschrieben:hört sich für mich wie ein 'verbessertes' dawn of war an. zumal die einheiten auch an space marines erinnern.
Hm, sehe ich nicht ganz so.. auch Dawn of War verzichtet ja nicht auf Basisbau, auch wenn der da nicht so umfangreich ist, wie bspw. in CnC. Mich reizt da (wohl genau wie Papergirl oben) an Worldshift besonders, dass du mit dem Kram handhaben musst, mit dem du in die Schlacht gehst. Heiler werden dann zum Beispiel elementar viel wichtiger, als wenn du den Kram, den du vorne verheizt, durch Nachbau in der Basis (am besten noch mit Waypoints) einfach immer wieder an die Front buttern kannst. Das wäre dann vielleicht (klar, wenns gut umgesetzt ist) echt mal einbissl frischer Wind in einem ansonsten meiner Ansicht nach etwas innovationsarm gewordenen Genre.
Mind.in.a.box
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind.in.a.box »

ICh finde die Jungs ham einfach drauf. Knights of Honor war so ein geiles Game ,dass Ich glaube ,dass das nicht anders wird. Ich werde mir diesen Titel auf jeden Fall merken.