Far Cry 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crazy710
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2013 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von crazy710 »

Wie "pünktlich" der Test wieder mal ist...
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von tr1on »

Hier wird bemängelt, das es zu viel Optionen abseits der Hauptgeschichte gibt.
Bei Pro Evolution Soccer kritisiert man, dass angeblich zu wenig Möglichkeiten abseits des Kerngameplays existieren würden und schenkt diesem Kritikpunkt überproportional viel Raum.

Beide Spiele werden für eben jenes wesentliche Gameplay (hier "der beste Shooter momentan", dort "auf dem Platz das bessere Fußballspiel" sehr gelobt, beide Spiele werden mit sehr mäßigen Werten fast schon diskrediert. Und das während COD 78 und halt FIFA mit 80 als jeweils direkte - und spielerisch (anscheinend auch für 4P selbst) bescheidenere - Konkurrenten deutlich besser eingestuft werden.

Wenn da jemand einen roten, nachvollziehbaren Faden sieht, den ich nicht erkannt habe, dann möge mir man das nachsehen, aber ich finde es doch sehr erstaunlich, wie bestimmte Wertungen zustande kommen und im Vergleich zu anderen Titeln wirken, die jeweils im selben Genre beheimatet sind und ebenfalls dieses Jahr erschienen.
Zuletzt geändert von tr1on am 25.11.2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
buk86
Beiträge: 246
Registriert: 25.10.2010 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von buk86 »

far cry ist doch langsam wie assassins creed, wird immer langweiliger das zeug. wer kauft sich sowas noch?
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Lol da liest man, dass bei einem shooter die shootermechaniken seinesgleichen suchen, und dann gibt Man 70%

muss ich das verstehen? :lol:
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:Lol da liest man, dass bei einem shooter die shootermechaniken seinesgleichen suchen, und dann gibt Man 70%

muss ich das verstehen? :lol:
Könntest Du, wenn Du den Test gelesen hättest. :Hüpf:
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

AH cool du sitzt also neben mir, und siehst was ich lese und nicht?

bist du die Frau oder der fette?
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 25.11.2014 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Silesia »

Auch wenn hier wieder jeder auf mich rumtrollen wird: Ich fand Far Cry 3 langweilig. Dieses "immer und überall gibt es was zu machen" wirkte total aufgesetzt und erzwungen. Mich hat es nach 3h total genervt und gelangweilt.

Deswegen "freut" es mich, das FC3.5...äh 4 absolut! nichts neues für mich geben wird und den Titel getrost liegen lassen kann.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:AH cool du sitzt also neben mir, und siehst was ich lese und nicht?
Nein, aber aus Deinem Unverständnis habe ich das geschlossen. Vielleicht hast Du aber auch gelesen und es nicht verstanden, was bemängelt wird. Das weiß ich natürlich nicht.
Problem scheinen ja nicht die Shooter Mechaniken zu sein, sondern der ganze Zirkus drumherum.
Und wenn man den mit anbietet bzw. zu einem Haupt Feature macht, muss man es sich halt auch gefallen lassen, wenn dieser bewertet wird.
Meinst Du nicht?
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Ist ja nur meine Meinung, aber wenn bei einem shooter die shootermechaniken und auch die Grafik top ist,kanns keine 70 sein.

Beim shooter ist Mechanik und Grafik nunmal das um und auf

worüber sich der Tester aufregt, ist optional und meiner Meinung nach ist das "Holz und feuer" niveau
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 25.11.2014 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:Lol da liest man, dass bei einem shooter die shootermechaniken seinesgleichen suchen, und dann gibt Man 70%

muss ich das verstehen? :lol:
das heisst nur dass man übertrieben wert auf das drum herum legt als auf das was ein spiel ausmachen sollte.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von traceon »

Der Test ist fundiert geschrieben und beschreibt in den Kapiteln "Acht mal fünf Minuten" und "Vom Jäger zum Gejagten zum Jäger" genau das, was Far Cry 4 und schon Far Cry 3 für mich zu den faszinierendsten Shootern machen: nahezu absolute Freiheit im Vorgehen unterstützt durch eine Vielzahl an (freischaltbaren) Fähigkeiten. Die als negativ eingestuften Aspekte der "aufdringlichen" Services am Spieler sehe ich überaus positiv - sie geben mir alle Möglichkeiten in diesem Spiel und machen vom Handlungskorsett unabhängig - eben Open World in jeder Hinsicht. Für mich spielt der Titel in der Platin-Liga.
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:Lol da liest man, dass bei einem shooter die shootermechaniken seinesgleichen suchen, und dann gibt Man 70%

muss ich das verstehen? :lol:
das heisst nur dass man übertrieben wert auf das drum herum legt als auf das was ein spiel ausmachen sollte.
ca so seh ich das auch
Azzih
Beiträge: 26
Registriert: 26.10.2014 10:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Azzih »

Ist halt wieder Geschmackssache. Ich finde es ist wieder eins der unsäglichen Ubisoft Baukastenspiele ohne Seele und mit Nebenmissionen die mir eh nur aufn Sack gehen und fürchterlicher Klischeestory samt passenden Charakteren. Dazu dieses Uplay und DLC Gedöns, das gibt mir noch den Rest.

Aber natürlich gibts auch andere, die ne offene vollgesopfte Welt schätzen und die Stunden damit verbringen können dort ihr "eigenes Spiel" zu spielen. Für die ist es bestimmt ein gutes Spiel.

Was merken wir wieder? Ja Spiele sind genau wie Filme ein subjektives Ding und Wertungen damit eigentlich eh sinnlos. Hab gestern xXx 2, also den Nachfolger von dem Vin Diesel Actionding gesehn, weil er neu in Prime Instant war. Nach 20 Minuten ausgemacht und dachte nur was ein riesen Schrott, doch gibt tatsächlich Leute die dem Film 5 Sterne geben.
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von ChiliChief »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:AH cool du sitzt also neben mir, und siehst was ich lese und nicht?

bist du die Frau oder der fette?

Sehr geil :mrgreen:
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

4players muss halt bei jedem scheiß Spiel zu 100% versinken in die spielwelt, und tut das nicht hagelt es Abzüge.

ich empfehle Drogen, dann gelingt das leichter :D
Antworten