Monster Hunter: Freedom 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: Freedom 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man kann nicht von Monster Hunter Freedom reden, ohne seine Wirkung auf japanische Registrierkassen zu erwähnen. Natürlich kann man, aber dann müsste man die Hälfte aller japanischen PSP-Besitzer ignorieren, die seit fast zwei Jahren alleine oder im Quartett auf die Jagd nach Dinosauriern gehen, aus eigens gezogenen Kräutern Tränke brauen oder von echter Nahrung auf "Katzenfutter" umgestiegen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monster Hunter: Freedom 2
Nifris
Persönliche Nachricht:

mmmh

Beitrag von Nifris »

naja, ich und meine freunde freuen uns auf das spiel.
ansonsten finde ich die steuerung nicht miserabel, sondern eher "gewöhnungsbedürftig".

ich hoffe auch dass sie den singleplayer part ein wenig mehr ausbauen, der ja im ersten teil ziemlich öde war...
killradiorocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killradiorocks »

und ich hoffe, dass das spiel endlich mal auf ps2 rauskommt. ansonsten muss ich wohl auf die ps3 version warten
Monsterjäger G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monsterjäger G »

Also ich habe keine Ahnung was es an dem Spiel auszusetzen gibt. Die Steuerung ist doch tadellos. Und die paar unlogischen Dinge stören kaum. Das mit den Slots und Konto-Gegenständen ist sehr gut gemacht. Und das hier ist keinesfalls ein Add-On. es gibt ja schon 50 % mehr Spielinhalt als beim Vorgänger und das kann man einfach nicht Add-On nennen. Das Spiel hat dauerhafte Motiviation da ich den Vorgänger solang wie kein anderes Spiel zuvor gespielt hab. Für mich ist es das größte Spiel das je erfunden wurde und daran wird sich nix ändern. Ich werde es mir sofort am Release zulegen.

P.S.: Dem Spiel ein "befriedigend" zu geben ist echt nicht fair. Ich hatte auch meine Vorurteile gegenüber dem Vorgänger und jetzt ist es die Nummer 1 bei mir. Ich würde sagen, dass sich die Tester nicht genug mit dem Spiel auseinander gesetzt haben.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Monsterjäger G hat geschrieben: Ich würde sagen, dass sich die Tester nicht genug mit dem Spiel auseinander gesetzt haben.
nicht nur das... man sollte vielleicht auch mal einen redakteur auf MHF2 ansetzen, der mit dieser art von spiel was anfangen kann.

auch über das geplapper über die steuerung kann ich nur den kopf schütteln... die tasten sind logisch belegt und es gibt keine probleme nach kurzer eingewöhnung- genau wie beim vorgänger eben.

und was sich die herren immer für neuerungen wünschen weiss ich auch nicht.. vielleicht ein integriertes rennspiel im dschungel? Oo

MH lebt vom unverbrauchtem setting, der einzigartigen atmosphäre, dem überlegen spassbringendem Multiplayer und der motivation seinen chara neu zu stylen. so ein spielgefühl bietet nur MH und jeder der sich länger als eine stunde damit beschäftigt hat, weiss, dass ich recht hab.

warum muss man als redakteur nieschenspiele wie MH dann acuh noch schlechter machen als sie sind? bald gibts dann sowieso nur noch need for speed und fifa

:?

wenn man sowas liest, dann kommt man ja gar nicht auf den gedanken, das spiel zu kaufen...
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Nefasturris hat geschrieben:nicht nur das... man sollte vielleicht auch mal einen redakteur auf MHF2 ansetzen, der mit dieser art von spiel was anfangen kann.
Kann ich. Die Idee hinter Monster Hunter ist genial, das Setting sowieso, die Grafik größtenteils auch. Aber darum geht's nicht.
auch über das geplapper über die steuerung kann ich nur den kopf schütteln... die tasten sind logisch belegt und es gibt keine probleme nach kurzer eingewöhnung- genau wie beim vorgänger eben.
Ich weiß weiß Gott nicht, WIE viele Stunden ich mit Vorgänger und der Vorschau verbracht habe, aber den freien Kameradreh in einem Actionspiel auf aufs D-Pad zu legen, ist - gutmütig ausgedrückt - nicht zeitgemäß. Für das Wechseln der Inventar-Gegenstände gilt das gleiche. Man gewöhnt sich an alles. Das macht's aber nicht besser. ;)
und was sich die herren immer für neuerungen wünschen weiss ich auch nicht.. vielleicht ein integriertes rennspiel im dschungel?
Eine gehaltvolle Story? Eine überarbeitete Steuerung? Online-Multiplayer? Zusammen hängende Level statt Ladebildschirme? Kurz gesagt: Mehr als neue Items/Missionen/Level. Das ist bei fast jeder Fortsetzung Standard, bei Monster Hunter nicht.
MH lebt vom unverbrauchtem setting, der einzigartigen atmosphäre, dem überlegen spassbringendem Multiplayer und der motivation seinen chara neu zu stylen.
Was davon gab es im Vorgänger nicht?
so ein spielgefühl bietet nur MH und jeder der sich länger als eine stunde damit beschäftigt hat, weiss, dass ich recht hab.
Sorry, aber: nope. :) Der Punkt ist: Die tollen Ansätze werden in ein sehr enges Korsett gezwängt, was die grundlegenden Ideen denn auch zum Teil wieder zunichte macht. Ich sehe eben - z.B. - keine offene Spielwelt, sondern sich wiederholende Mini-Abschnitte.
warum muss man als redakteur nieschenspiele wie MH dann acuh noch schlechter machen als sie sind?
Glaub mir: Ich bin der letzte, der Nischenspiele schlecht macht. Ganz im Gegenteil sogar! Die Frage ist aber nicht: Nische ja/nein, sondern macht's dauerhaft Spaß ja/nein. Ich weiß, dass viele Letzteres mit "ja" beantworten, aber ich ärgere mich umso mehr über vergebene Chancen, je länger ich MH spiele.
wenn man sowas liest, dann kommt man ja gar nicht auf den gedanken, das spiel zu kaufen...
Dann liest man nur, was man lesen oder nicht lesen will. Zum einen ist der Text nur eine Vorschau, zum anderen stehen die Vorzüge und Nachteile (spätestens im Test) alle drin. Wem die Vorzüge dann zusagen: Prima! Finde ich klasse, ungelogen.

Ben
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

ich kann natürlich bei den kritikpunkten wie: kameraführung, ladeabschnitte, keine story usw. nicht widersprechen.

die frage ist aber dann, ob man die tolle optik ohne ladebildschirme auf der psp realisiern kann.
auch für eine optimale kamera fehlen einfach die tasten meiner meinung nach! ausserdem braucht man in der praxis nur selten die kamera zu drehn, weil ganz simples zentrieren in 90% der fälle ausreicht!

eine story kann nicht schaden, aber besser gar keine als irgendwas nach 0815 muster.
ich spiel ja MH nicht wegen story sondern schnapp mir ein paar freunde und geh gemeinsam auf jagd und das bring mehr spass als man sich vorstellen kann.
klar gibts gameplaytechnisch keine neureungen zum vorgänger... is mir auch mehr oder weniger wurscht weil alles was ich haben wollte, (neue quests,neue level, neue monster, neue waffen/rüstungen) vorhanden ist!
auch wenn ladezeiten etwas nerven und die kamera gelgentlich bockt, ist es mir im endeffekt einfach egal, weil der spass nunmal so dominant ist.

MH faziniert eben... heute genauso wie vor 2 jahren und wenn etwas fasziniert, kann man auch leichter über mängel hinwegsehn.

ich seh es eben so, dass MH in seinen starken kategorieren so stark punktet, dass die negativen einfach wie peanuts erscheinen. (ähnlich wie die ruckler bei GTA) ;)

aber wenn man nun so eine vorschau liest und zuvor noch nie was von MH gehört hat, dann wird man den test gar nicht mehr lesen, weil man sich schon was andres gekauft hat und wir sind wieder da, wo wir vor 2 jahren waren, als MH auf der ps2 abgesoffen ist... -da kam sogar der 85%-4P test zu spät.
insofern versteh ich einfach nicht, warum man schon im vorfeld so eine schwache vorschau liefert, denn "gut" ist das spiel objektiv zumindest!

hmm jetzt bleibt noch zu klären, warum sich halb japan irrt und ein so durchschnittliches spiel spielt!?
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

dieses spiel hat mich länger an den psp gefesselt, wie kein anderes. auch meine freunde hatten sich extra eine psp wegen dieses spiels angelegt...

es macht einfach nur spaß mit freunden monster zu schlachten und immer zu versuchen besser zu sein wie der andere.

naja... das befriedigend kann ich selber auch nicht ganz nachvollziehen.

den ladenbildschirm hab ich nie wirklich als störend empfunden.
die steurerung der kamera auf dem d-pad ist ja auch nur am anfang etwas umständlich, doch noch höchstens einer stunde hat man sie raus...

und wenn das alles so bleibt ist es für mich kein manko

alles in allem ist es aber doch ein sehr großartiges spiel...
Bild
Bild
Bild
Monsterjäger G
Persönliche Nachricht:

so jetzt hört mal bitte zu. benjamin,vllt hast du ja recht mit dem was du sagst. manche mögen sowas, manche einfach nicht. aber es macht mich krank, wie die meisten behaupten, mhf kann man nicht online spielen. kauf dir ein wifi max lad dir den treiber zydas runter und dann noch xlink kai und schon biste mit ganz deutschland verbunden. man kann sogar auch noch mit den ammis spielen. was ist daran nicht online? vllt wird es mit dem wifi max teuer der ca. 40€ koster, aber es ist es allemal wert!! also wer auf den geschmack gekommen ist, kann es sich ja mal überlegen. ich heiße im xlink SirLinkin falls es jemand hat. ich komme aber erst wieder wenn mhf2 draußen ist :wink: . und wer hilfe beim installieren von allem braucht, der sagt es einfach, ich freue mich immer auf ein neues, und vor allem auf ein deutsches gesicht im xlink.

mfg monsterjägerG
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

ähm, eine frage zum xlink kai:
ich habe das programm runtergeladen, doch es stürzt ab, sobald ich eine verbindung aufbaue.
liegt das vllt an meinem router?
Bild
Bild
Bild
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

diese programm is ja auch keine permanente lösung. wenn man MH online spielen will, dann mit der ps2 version, denn wenn das ganze vernünftig spielbar sein soll, brauch man nunmal auch ein keyboard.
Monsterjäger G
Persönliche Nachricht:

Aber mit der PSP online mhf zocken macht mehr spaß, da ja auch der umfang größer als auf der ps2 ist.

das könnte an deinem router liegen. hol dir das: http://www.amazon.de/PSP-WiFi-MAX-Lite- ... 929&sr=8-1

und dann holst du dir noch den treiber zydas. dazu mehr, wenn du nen wifi max hast.
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

ich hab schon so ein ähnliches modell von thrustmaster...

was soll denn das für ein treiber sein?

danke im vorraus ^^
Bild
Bild
Bild
Erutan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erutan »

Ich finde die Steuerrung auf der Psp Besser als das auf der Ps2 (Monster hunter 1)

Und das mit der kamera its auch kein Problem mann muss ja nicht denn Linken Zeige finger nicht andauernt auf der L-Taste haben sondern kann damit auch die Kamera STeuern ^^

Monster HUnter ist Für das bester Spiel was für mich jeh erschienen ist und habe bis heute nix drüber zu Meckern ^^

Und zu denn Thema Download Quets die wird es bei uns auch geben mann solte sich mall Öfters auf der deutschen Capcom SIte durch Klicken da Steht auch ein RIesen großer Bericht ^^ und auch das mann bei uns QUets runter laden kann .

Da in denn Beitrag wird auch irgendwas von einen Mächtigen Helden Erwähnt denn mann Online Erstellen kann aber das wurde noch nicht Richtig erklärt !

Und eines was mich noch in Rätsel vor kommt ist das da steht das das SPiel erst am 7.9.07 erscheint :evil:

Aber bei amazon und hier noch STeht das es am 31.08.07 kommt

Aber mann muss bedenken das der release auf der Offizielen Capcom site site von denn 7.09.07 !

Also wie gesagt Klickt euch mal auf der Deutschen capcom site durch da STeht das mit den Dowload Quets.

Und zu Thema online spielen das ist kein Problem da wurde und auch schon abhilfe GEschaft so das es uns auch Möglich ist zwar nicht Offziel im spiel aber duch eine Simolierten Lan Netzwerk im internet ist es schon Bei Monster hunter Freedom 1 möglich online zu spielen ^^

Und zu denn Neuerungen die dazu Gekommen sind konnte mann bei MOnster hunter Freedom 1 nur träumen wenn mann bedenkt wie Stark die Rüstungen und Waffen bzw das neue Sockels System rein gemacht worden sind ^^
Und mann kann denn CHarakter jetzt viel besser gestalten am anfang bzw hat mehr zu auswahl^^

Oder die neuen waffen nehemen wir mal das Kampf horn das ist doch mal eine super spiele idee oder nicht eine art Suportter wenn man mit freunden spielt ^^

Oder das mann die Katana jetzt zu eine reigendständige waffen Klasse gemacht hat das ist doch brima das einzigste manko in diesen spiel ist aber nur das mann uns nicht denn onlie spiele modus ein gemacht hat
aber man soll es Positive sehen wir KÖNNEN wennigsten QUets runterladen also ^^ doch mal wieder ein + Punkt
Monsterjäger G
Persönliche Nachricht:

du hast wirklich pech. der von thrustmaster geht nicht. Du brauchst einen von bigben oder so
Antworten