Bubble Bobble (Oldie) - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Re: Bubble Bobble (Oldie) - Special
Ohhhhh ja. Viele viele schöne und auch schreckliche Erinnerungen dank des knackigen -in späteren Levels unfairen- Schwierigkeitsgrads. Unfassbar viel Zeit am C64 damit verbraten was ich besser ins Lernen gesteckt hätte. Wie mit so vielen Spielen..
Ich war mit meiner damaligen Freundin ein einziges mal im letzten Level und wir sind gescheitert. Danach war die Beziehung irgendwie nicht mehr so... das war 1987 glaube ich.
Ganz wichtig zu Erwähnen: Die Musik!!! Dieses geil-schreckliche Gedudel bekomm ich mein ganzes Leben nicht mehr aus dem Kopf
Ich war mit meiner damaligen Freundin ein einziges mal im letzten Level und wir sind gescheitert. Danach war die Beziehung irgendwie nicht mehr so... das war 1987 glaube ich.

Ganz wichtig zu Erwähnen: Die Musik!!! Dieses geil-schreckliche Gedudel bekomm ich mein ganzes Leben nicht mehr aus dem Kopf

-
- Persönliche Nachricht:
Das gehört zu den Spielen von denen ich glaube das sie schon immer da waren und auch immer da sein werden. Ist ja nicht so als ob man "wüsste" wann das mal erschienen ist bzw. man eine Ankündigung gesehen hätte....es war immer da und jeder kennt und kannte es.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
War nie so mein Ding irgendwie...
nicht dass das wen interessiert
nicht dass das wen interessiert

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ach ja... ich hab das Spiel tatsächlich mit meiner Schwester(!) zusammen gespielt... die ansonsten so gut wie gar nicht gezockt hat (von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wie etwa auch Giana Sisters).
Leider sind wir nie bis zum Ende gekommen... wer da wann zu schlecht war, will ich nun nicht verraten! 
Den Nachfolger Rainbow Islands fand ich übrigens sogar noch geiler... endlich Farbe, endlich Scrolling, und man hatte auch alleine größere Chancen!

Den Nachfolger Rainbow Islands fand ich übrigens sogar noch geiler... endlich Farbe, endlich Scrolling, und man hatte auch alleine größere Chancen!

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hurz. Alleine der Name reicht aus und ich hab die Titelmusik als Ohrwurm. 

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Mit Bubble Bobble kam ich erst sehr spät in Kontakt. Meine erste Begegnung mit den Charakteren war mit Rainbow Islands, wobei ich dafür als kleiner Bub noch zu überfordert war. Die beiden Drachen/Jungen habe ich aber erst mit der Bust-a-Move-Reihe wahrgenommen und auch zu schätzen gelernt. 

-
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich finde ich, dass eigentlich jede Version die ich kenne (C64, Amiga, NES, Master System) auch gut gelungen war. Das war für Arcadeports in den Achtzigern eher untypisch.
Ich kann mich noch recht gut an meinen kläglichen Versuch an diesem Spiel in einer Lemonamiga Competition erinnern. Ich denke mal, dass die Spieltipps von dort auch für die anderen Versionen übertragbar sind. Wer sich also am Spiel probieren will, findet hier ein paar allgemeine Tipps und auch Erklärungen für die Items. http://www.lemonamiga.com/forum/viewtop ... 4747#94747
Ich kann mich noch recht gut an meinen kläglichen Versuch an diesem Spiel in einer Lemonamiga Competition erinnern. Ich denke mal, dass die Spieltipps von dort auch für die anderen Versionen übertragbar sind. Wer sich also am Spiel probieren will, findet hier ein paar allgemeine Tipps und auch Erklärungen für die Items. http://www.lemonamiga.com/forum/viewtop ... 4747#94747
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Hurry up!
Das war die meist gefürchtetste Meldung die man bekommen konnte. Ab dann hieß es gas geben.
Ich kann mich allerdings auch nicht mehr erinnern ob wir das Spiel bis zum Ende geschafft haben.
Ich weiß nur, dass wir teilweise bei Familien Geburtstagen mit 6 Kindern vor dem C64 gehockt haben und bis Nachts durchgezockt hatten.
Irgend wie hat man sich ja auch wirklich unterstützen können. Der eine Stand unten und hat Blasen gemacht. Der andere konnte mit viel Geschick auf diesen nach oben springen. Eine Milisekunde zu langsam und man war wieder auf dem Boden.
Ach war das schön...
Das war die meist gefürchtetste Meldung die man bekommen konnte. Ab dann hieß es gas geben.
Ich kann mich allerdings auch nicht mehr erinnern ob wir das Spiel bis zum Ende geschafft haben.
Ich weiß nur, dass wir teilweise bei Familien Geburtstagen mit 6 Kindern vor dem C64 gehockt haben und bis Nachts durchgezockt hatten.
Irgend wie hat man sich ja auch wirklich unterstützen können. Der eine Stand unten und hat Blasen gemacht. Der andere konnte mit viel Geschick auf diesen nach oben springen. Eine Milisekunde zu langsam und man war wieder auf dem Boden.
Ach war das schön...
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Euch ist schon klar, dass wir alle uralt sind...?
Hab das Spiel auf meinem C64 1988 gesuchtet wie blöd
Die Musik ist ein MASTERPIECE
Ich wollte es mit meiner Frau spielen, aber der hat sich die Faszination des Titels wohl nicht so erschlossen....
Hab das Spiel auf meinem C64 1988 gesuchtet wie blöd

Die Musik ist ein MASTERPIECE

Ich wollte es mit meiner Frau spielen, aber der hat sich die Faszination des Titels wohl nicht so erschlossen....
-
- Persönliche Nachricht:
Word! Bubble Bobble fand ich nett, aber Rainbow Islands ist für mich eines der besten Spiele aus der Ära. Lag aber vielleicht auch daran, dass meine Bubble Bobble Mitspieler irgendwie allesamt Pfeifen warenUsul hat geschrieben:Den Nachfolger Rainbow Islands fand ich übrigens sogar noch geiler... endlich Farbe, endlich Scrolling, und man hatte auch alleine größere Chancen!

- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Immer sind es die anderen :wink:Itchy.de hat geschrieben:Word! Bubble Bobble fand ich nett, aber Rainbow Islands ist für mich eines der besten Spiele aus der Ära. Lag aber vielleicht auch daran, dass meine Bubble Bobble Mitspieler irgendwie allesamt Pfeifen warenUsul hat geschrieben:Den Nachfolger Rainbow Islands fand ich übrigens sogar noch geiler... endlich Farbe, endlich Scrolling, und man hatte auch alleine größere Chancen!
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar n schöner Rückblick, aber die Wiege des Co-Op ist ja wohl eindeutig Wizard of Wor...
-
- Persönliche Nachricht:
Das war mir als 12jähriger schon zu brav und altbacken. Ich hatte es da mehr mit Turrican, International Karate und co..
-
- Persönliche Nachricht:
tolles spiel, zu zweit immer ein spass, wer schaffts als erstes die torten einzusammeln, dazu ein absoluter ohrwurm song ^^