Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von superboss »

dass es kurz ist, stört mich bei dieser "Spieleserie" nicht. Im Gegenteil: Bei dem von mir zuletzt gespielten (2ten) COD (keine Ahnung welches) wurds mir irgendwann zuviel dummes Geballer und öde, was mich aber wiederum zum Kritikpunkt der vielen Gegner bringt. Schade.
Hätte eigentlich schon Lust nachts im Halbschlaf ein paar spannende Szenarien durchzuspielen......
mal schauen
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Predint »

Leon-x hat geschrieben: Bei Mario schreibt doch auch keiner dass es immer der selbe Typ im gleichen Outfit gegen dumme Schildkröten ist.

Mario ist ja auch Nintendo. Und Nintendo ist auf 4p heilig.
Da bekommt selbst das Addon vom Aufguss, vom Aufguss, vom Remake noch 80er Wertungen. :Häschen: (ich rede von NS Luigi U)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Leon-x »

Predint hat geschrieben:
Mario ist ja auch Nintendo. Und Nintendo ist auf 4p heilig.
Da bekommt selbst das Addon vom Aufguss, vom Aufguss, vom Remake noch 80er Wertungen. :Häschen: (ich rede von NS Luigi U)
Scheint fast so.^^

Ich will auch gar nicht gegen Mario ins Feld. Es sind halt Formeln die seit Jahren funktionieren und Leuten scheinbar Spaß machen. Sollte nur als Beispiel dienen.
Selbst wenn dieser CoD Teil tatsächlich nur zwischen 70-80 leicht objektiv betrachtet verdient hätte. Mir ist die Wertung eh egal. Mehr als ein Multiplayergame wo man für einige Stunden Fun mit Kumpels hat war die Serie eh nicht für mich. Die KI will ich da auch im SP gar nicht verteidigen. Ist ja wirklich fast wie in der Schießbude. Aber gibt Leute die Spaß daran haben nicht minutenlang gegen super clevere Gegner anzutreten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

wer spiele wie galaxy gespielt hat weiß dass der vergleich quatsch ist. die spiele sind vielleicht von der grundmechanik immer gleich, aber z.b. galaxy is vielleicht das abwechslungsreichste und kreativste spiel aller zeiten. die 2d mario spiele sind wirklich ziemlich konservativ aber da wird das auch völlig zurecht kritisiert... erscheint halt nicht jedes jahr wie AC und CoD- und diese Spiele bekommen hier auch immer wieder gute Wertungen.
myro87
Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2005 14:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von myro87 »

Leon-x hat geschrieben:Verstehe auch nicht so ganz wie man einen Test schreiben kann mit der Annahme jeder Käufer hat mit CoD 1 angefangen und deswegen treten Ermüdungserscheinungen auf. Gibt doch genug Zockernachwuchs wo es das 1, 2, 3 CoD erst ist. Die finden er vielleicht doch ganz nett wie ältere Zocker die ersten CoD's

Irgendwo will man doch aber eine Entwicklung sehen. Jedes Jahr das gleiche Handy z.B. 'rausbringen mit der Begründung, dass die Jugend eh eins braucht, ist ja auch nicht gerade stark. Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen stark, aber gerade Leute, die seit CoD1 dabei sind, erwarten doch mal wieder ein CoD, welches nicht nur "schneller, mehr Abschussserien, mehr Perks ... noch schneller, noch mehr Abschussserien, noch mehr Perks" ist... Aktuelle(!!) Technik, kein Konsolenabklatsch, ein "back to the roots" wäre mal super!

...
so long!
Bild
Benutzeravatar
Godless666
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Godless666 »

Call of Duty ist einfach gutes fast food und man kann es deswegen wirklich schlecht in einem Topf mit Bioshock oder einem Half life werfen.

Ne Curywurst mit Pommes kann man ja auch schlecht mit dem Argentinischen Filet im Restaurant vergleichen, aber wenn sie gut gemacht ist schmeckt sie auch super!!


Mich würde mal interessieren ob die Redakteure hier das hauptberuflich machen, wenn ja kann ich ihren gehobenen Anspruch verstehen.

Aber ich habe einen knüppelharten, stressigen Job, so wie viele andere Zocker auch.
Wir suchen dann nicht noch zu Hause die große Herausforderung, die hatten wir nämlich da draußen schon, sondern wollen einfach nur etwas in einem Assassins Creed oder Call of Duty entspannen/abschalten.
-in flames we trust-
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Leon-x »

myro87 hat geschrieben:
Irgendwo will man doch aber eine Entwicklung sehen. Jedes Jahr das gleiche Handy z.B. 'rausbringen mit der Begründung, dass die Jugend eh eins braucht, ist ja auch nicht gerade stark. Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen stark, aber gerade Leute, die seit CoD1 dabei sind, erwarten doch mal wieder ein CoD, welches nicht nur "schneller, mehr Abschussserien, mehr Perks ... noch schneller, noch mehr Abschussserien, noch mehr Perks" ist... Aktuelle(!!) Technik, kein Konsolenabklatsch, ein "back to the roots" wäre mal super!

...
so long!
Sicher, deswegen schrieb ich ja dass man bei einer schon länger existierenden Serie es am Besten von zwei Seiten beleuchtet. Aus Sicht der Kenner und dann Neueinsteiger. Anstatt alles über einen Kamm zu scheren. Ist das leidige Thema wenn der Tester zu sehr seine persönlichen Erfahrungen einbringt. Da finde ich andere Test angenehmer die Teile von Spielen aus unterschiedlichen Sichtweisen beleuchten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von LeKwas »

Leon-x hat geschrieben:Verstehe auch nicht so ganz wie man einen Test schreiben kann mit der Annahme jeder Käufer hat mit CoD 1 angefangen und deswegen treten Ermüdungserscheinungen auf.
Es muss nicht unbedingt so eine Annahme dahinterstehen.
Wenn man nämlich mal darüber nachdenkt: Alleine 7 CoD-Ableger in den letzten 7 Jahren plus aberdutzende ähnlich aufgebaute Military Shooter anderer Hersteller, die man als Tester natürlich ebenfalls durchnudeln muss. Nach so etwas kann ich niemandem die eintretenden Ermüdungserscheinungen verdenken - und als Rezensent kann man ja auch nur von seiner subjektiven Erfahrung heraus beurteilen.
Für eine "frische" Einstellung ggü. so einer Serie bräuchte man da schon einen anderen Reviewer.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.11.2014 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Finsterfrost hat geschrieben:Internationalen Wertungen nach soll dies der beste Teil seit langem sein. Bin selber noch am Saugen, habe es aber bereits bei einem Freund angespielt und zumindest die Kampagne machte dort schonmal einen phänomenalen Eindruck. Ist zwar nichts Neues, aber halt die gewohnt hohe Qualität im Bereich der Popcorn-Action. Allerdings steht Call of Duty da ja ohnehin seit Jahren quasi ohne Konkurrenz da. MP kenne ich noch nicht, soll der Meinung vieler nach aber auch sehr solide sein und definitiv besser als der Vorgänger. Ich bin gespannt.

Das ganze Gemecker auf CoD ist ohnehin lächerlich, auch wenn es Jahr für Jahr doch sehr ähnlich ist. Gleichzeitig wäre Advanced Warfare nämlich der imo beste Titel für die PS4 seit Release der Konsole, wenn ich mir es denn dafür geholt hätte.
Das heißt es immer hört sich gut an aber ich warte lieber.den meist nach 3-4 Wochen verfliegt die begeisterung beste Beispiel ist ja mw3.wundert mich aber generell meckerst bei ubisoft es sei immer das selbe aber bei Cod. ist es egal?also wircklich wenn das euer clubgründer mitbekommt :mrgreen:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ich finde schon dass sich ein spiel immer auch an seinen vorgängern messen lassen muss. und wenn sich da seit jahren in der mechanik nix tut und die konkurrenz trotz geringeren budgets vorbeizieht gehört das kritsiiert.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von chichi27 »

War ja nicht anders zu erwarten. Eins muss man CoD lassen, man weis im Grunde immer was man bekommt :wink: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Leon-x »

LePie hat geschrieben:- und als Rezensent kann man ja auch nur von seiner subjektiven Erfahrung heraus beurteilen.
Für eine "frische" Einstellung ggü. so einer Serie bräuchte man da schon einen anderen Reviewer.
Kann man etwas nachvollzieh, ja. Sollte man aber trotzdem nicht so professionell sein um es nicht zu sehr zu verallgemeinern und sich in Neuzugänge zu versetzen?
Ich persönlich finde da z.B. die Eurogamer Test etwas besser. Da wird halt auch geschrieben dass der Tester es schon x-mal gesehen hat und die Begeisterung abnimmt. Trotzdem kommt dann meist ein Satz der es etwas relativiert wo es heißt dass Leute die es noch nicht kennen oder weniger Gespielt haben durchaus Spaß bereiten kann.
Wenn es halt ein bisschen weniger verbissen klingt würde ich die Test hier besser finden. Aber ist nur meine Meinung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Phips7 »

LePie hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Verstehe auch nicht so ganz wie man einen Test schreiben kann mit der Annahme jeder Käufer hat mit CoD 1 angefangen und deswegen treten Ermüdungserscheinungen auf.
Es muss nicht unbedingt so eine Annahme dahinterstehen.
Wenn man nämlich mal darüber nachdenkt: Alleine 7 CoD-Ableger in den letzten 7 Jahren plus aberdutzende ähnlich aufgebaute Military Shooter anderer Hersteller, die man als Tester natürlich ebenfalls durchnudeln muss. Nach so etwas kann ich niemandem die eintretenden Ermüdungserscheinungen verdenken - und als Rezensent kann man ja auch nur von seiner subjektiven Erfahrung heraus beurteilen.
Für eine "frische" Einstellung ggü. so einer Serie bräuchte man da schon einen anderen Reviewer.
Sorry aber jetzt wirds dämlich. Was andere shooter machen tut nix zur sache. Wenn ein tester jeden tag nix anderes macht als spiele zu spielen, die ihm nicht gefallen und es ihm deshalb langweilig wird, dann muss er halt mal ne pause einlegen. Der test wurde ganz klar von jemandem geschrieben der CoD überdrüssig geworden ist. Das zeigt er wegen fehlender professionalität voll zur schau.

An 7 Cods in 7 jahren ist absolut nix schlechtes dran. Wenns dir nicht gefällt dann lass halt einen aus. Wenn einem ein spiel gefällt hat man gerne mehr davon. Ich würde morden für 7 Timesplitters auf 7 jahre verteilt. Bei nintendo hat man plötzlich die eingebung das zu verstehen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Nobilis 1984 »

naja der schwache test der kampagne wundert mich nicht. Die ist der selbe Mist wie immer.
Was mich gewaltig junkt ist der MP.
Bild
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Phips7 »

Nobilis 1984 hat geschrieben:naja der schwache test der kampagne wundert mich nicht. Die ist der selbe Mist wie immer.
Was mich gewaltig junkt ist der MP.
Da der MP offenbar richtig gut geworden ist muss das spiel mindestens 95 punkte und nen platin award bekommen. Bei titanfall reichte es ja für 85 und dort liess man die kampagne schlicht aus.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Antworten