Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von johndoe724410 »

ah, eine negative Bewertung von 4players. Das Zeichen für mich, es zu holen :)
Dicker Igel
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2009 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Dicker Igel »

Habe Dark Souls nie gespielt, finde aber LotF ein super Spiel.

Ohne Taktik ist hier alles vorbei :D

Hab es in einem Keystore für 27€ geschossen und die waren es auf jedenfall wert.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Appache hat geschrieben:ah, eine negative Bewertung von 4players. Das Zeichen für mich, es zu holen :)
Na dann viel Spaß mit Looney Tunes :mrgreen: http://www.4players.de/4players.php/spi ... senal.html
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Nero Angelo »

hab nun Lords of the fallen durch, und bin auch ziemlich enttäuscht. Die bugs sind teilweise wirklich grenzwetig, obwohl ich auch ein paar lustige hatte (Leichen die auf meinen kopf auf und ab jumpen? HELL YES XD), vorallem der angesprochene Ton bug in dialogen. Während es kampfes gegen ende war der ton weg und ich hab nicht bekommen was Hakyr und der gegner da geredet haben. Totaler Stimmungskiller. Zur Story: Uninteressant, und die Dialoge sehen sooooo kitschig aus! Auch das Waffen Balancing nervt. manche Waffen sind viel zu super, und andere viel zu nutzlos. Da haben ich z.B. das total starke Großschwert gefunden, mit 128 Schadenpunkten, aber unglaublich langsam. Wollte damit gegen einen bestimmten Boss gegen Ende des Spiels kämpfen (ich will nicht zu viel Spoilern, darum bin ich so vage) aber der lässt einem Kaum Luft zum schwingen, da kriege ich vielleicht einen Treffer höchstens rein. Etwas später bekam dann ein Einhandschwert, das ich auch bis zum Ende benutzt habe, mit 116 (oder 118? nicht mehr sicher) Angriff und mit dem ich in der selben Zeit 3 mal zuschlagen konnte. Generell ist vorallem die Boss KI bei bestimmten Waffen einfach nur unfair. Mit Großschwertern macht man sich das leben generell ziemlich schwer. Auch wird man hier für das tragen schwerer Rüstungen zu stark belohnt. Spätere Rüstungen geben teils so abartig hohe Verteidigungs Boost, das man eine, wie wir im Souls Jargon sagen, "Fat Roll" der "Fast-" oder "mid Roll" bevorzugt, da man die meisten Angriffe praktisch bedenklos tanken kann und nur minimalen Schaden davon nimmt. Ich habe mich in DSII immer beschwert das der Standhaftigkeitswert völlig nutzlos ist im vergleich zu DS1, aber in diesem Spiel ist dieser Wert schon zu mächtig, und der verteidigungs boost st zu stark. In Dark Souls musste man sich entscheiden. Nehme ich eine leichte Rüstung und Waffe, um so schneller und weiter zu rollen um Angriffen leichter auszuweichen, sterbe aber nach zwei Treffern? Oder packe ich mir die schwere Rüstung und Waffe, und kann zwei, drei Treffer mehr kassieren, aber dafür bin ich kaum in der Lage effektiv aus zu weichen? Bei Lords of the Fallen gibt es diese Frage: Nehme ich eine leichte Rüstung und kann maximal 4 oder 5 Treffer kassieren hab aber eine gute Rolle? oder nehme ich eine schwere Rüssi, mit blöder Rolle, kann aber 15 -18 Treffer wiederstehen? und nein, ich übertreibe nicht, selbst im Endgame machen manche Gegner kaum schaden. Es ist fast immer besser eine schwere Rüstung zu bevorzugen. genauso wie es fast immer zu bevorzugen ist eine leichte Waffe einer schweren zu bevorzugen.

und dann ist da noch der letzte Boss... Aber da verliere ich mal kein Wort drüber: Nur so viel: Ich fands lächerlich und der Kampf wird künstlich in die länge gezogen.
Versteht mich nicht falsch, ich hatte schon ab und an meinen Spaß mit dem Spiel. Aber viele der bugs, das nicht immer funktionierende Kampfsystem (Jump Attacks und Guard breaks wollen nicht immer ausgeführt werden) und die lahme prästentation samt Story haben dafür gesorgt das ich es einfach nur noch fertig zocken wollte, um diese durchgekauten Kaugummi endlich los werden zu können.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Also, bin durch. Knapp 16h hats gedauert. Ist für mich n 78, 79er Spiel. Bugs hatte ich wie erwähnt so gut wie keine, da habe ich wohl aber einfach Glück gehabt.

Mein Fazit: es ist besser sich zu spezialisieren als auf Allroundwerte zu haben. Mit Allroundwerten bin ich bis zum Endboss gut gefahren, habe da aber insgesamt zu wenig Schaden gemacht. Habe mich dann umgeskillt und dann fiel der Boss in 5min, unnötig in die Länge gezogen wird da nix.

Ansonsten: je nachdem wo man den Stein zum umskillen einsetzt, ändert sich auch die Klasse. Ich hab meinen versehentlich beim Schurken eingesetzt (hatte als Kleriker angefangen) und die Trophäe am Ende war für den Schurken.

Jetzt mal sehen, wie NG+ wird.
Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von GamepadPro »

ich hab mir bisher nur letsplays dazu angesehen und wie mir scheint, nötigt dieses spiel den spieler dazu auch magieskills auszubauen. dadurch, das zauber- und attributpunkte von einander getrennt sind und der preis nur für die tatsächlich benutzte fähigkeit immer weiter ansteigt, wird der reine kämpferklassenspieler mit zunehmender spieldauer in die sackgasse geführt, denn die eingesparten zauberpunkte kriegt er so niemals gleichwertig zu attributspunkten gemacht.
man hat also irgendwann die wahl: 3 attributpunkte oder 5 zauberpunkte?; 2 attributpunkte oder 8 zauberpunkte?; 1 attributpunkt oder 12 zauberpunkte? usw. auch scheinen mir viele zauber so stark, dass ein verzicht darauf sowieso nicht ginge. somit wäre Lords nur mischklassig spielbar, daher eigentlich nichts für mich, da ich in Souls viel lieber ohne magiekram unterwegs bin.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

padi3 hat geschrieben:ich hab mir bisher nur letsplays dazu angesehen und wie mir scheint, nötigt dieses spiel den spieler dazu auch magieskills auszubauen. dadurch, das zauber- und attributpunkte von einander getrennt sind und der preis nur für die tatsächlich benutzte fähigkeit immer weiter ansteigt, wird der reine kämpferklassenspieler mit zunehmender spieldauer in die sackgasse geführt, denn die eingesparten zauberpunkte kriegt er so niemals gleichwertig zu attributspunkten gemacht.
man hat also irgendwann die wahl: 3 attributpunkte oder 5 zauberpunkte?; 2 attributpunkte oder 8 zauberpunkte?; 1 attributpunkt oder 12 zauberpunkte? usw. auch scheinen mir viele zauber so stark, dass ein verzicht darauf sowieso nicht ginge. somit wäre Lords nur mischklassig spielbar, daher eigentlich nichts für mich, da ich in Souls viel lieber ohne magiekram unterwegs bin.
Also: wer Zauber gern nutzen mag, kann das eig sehr leicht, weil die von den Kosten niemals so hoch gehen, wie die normalen Attribute. Stark sind die Zauber in erster Linie bei manchen normalen Mobs, ich habs nun aber komplett ohne gespielt. Ich hab sie zwar geskillt um sie mal zu sehen, hatte dann aber nach der Umskillung zB gar keine mehr genutzt.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Usul »

TheLaughingMan hat geschrieben:"Aus dem Sichtfeld" ist da ein gutes Stichwort. Der Lock-On funktioniert zum Beispiel nicht wenn man bei einer Mauer auf Brusthöhe. Man kann den Gegner zwar sehen, aber das Spiel registriert es nicht so, also kein Lock on. Und manchmal reicht es nichtmal wenn 3/4 eines Feindes zu sehen ist, wenn der Rest hinter einer Mauer verbogen ist kann man ihn auch nicht anvisieren. Das er Lock-On sich zu schnell aufhebt wenn man mal wegrollt oder auch nur Ansatzweise die Blickrichtung ändert fällt da schon gar nicht mehr ins Gewicht.
Ich hab das Spiel heute installiert und zu Beginng auf das Lock-On geachtet... sofern horizontal was zwischen Monster und Spieler steht, geht's nicht, das scheint zu stimmen. Allerdings verschwindet der Lock-on, sofern er mal erfolgt ist, bei mir zumindest nicht. Selbst wenn ich das Ziel nicht mehr sehe und das halbe Gebäude zwischen uns liegt.
Daß bei mehreren Gegnern nach dem Ableben eines Gegners, der Lock-on nicht automatisch auf den nächsten springt, ist aber in der Tat schade.
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Sonyboy »

65% ist keine Kaufempfehlung.
Das sollte 4Players mal bewußt sein.

Trotz Allerdem ich habe es gekauft. Es kommt Morgen. Und mal sehen was es taugt.






Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von casanoffi »

Hab jetzt ein paar Stündchen gespielt - und was ich dem Spiel wirklich negativ ankreiden muss, ist diese (misslungene) Blizzard-Aufmachung.

Egal, wie düster das Artdesign und cool die Levelarchitektur gestaltet sind - es ist einfach zu klickibunti.
Eben genau das gleiche, was mir schon an den Blizzard-Produktionen nicht so gut gefällt.

Das stört mich zwar nicht dauerhaft, aber halt immer wieder mal ^^
Hätte man echt sein lassen können und die schöpferische Kraft der Entwickler stattdessen in spielerische Elemente fließen lassen können.

Trotzdem gefällt es mir in seinem Gesamtkonzept deutlich besser als Darksiders oder Dante´s Inferno.
Allein schon deshalb, weil das Kampfsystem wie in Demon´s und Dark Souls ist.


@antagonizt:

Danke für die Aufklärung Deinerseits - ist nicht selbstverständlich hier.
Hatte da ein paar Dinge in den falschen Hals bekommen.
Wobei ich sagen muss, dass versteckte Scherze in schriftlicher Form nur sehr schwer erkennbar sind.

Und nein, ich gehöre sicher nicht zu der Sorte, die mit einem "Schwamm drüber" eine Diskussion beenden wollen ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von GamepadPro »

Eridrael hat geschrieben: Also: wer Zauber gern nutzen mag, kann das eig sehr leicht, weil die von den Kosten niemals so hoch gehen, wie die normalen Attribute. Stark sind die Zauber in erster Linie bei manchen normalen Mobs, ich habs nun aber komplett ohne gespielt. Ich hab sie zwar geskillt um sie mal zu sehen, hatte dann aber nach der Umskillung zB gar keine mehr genutzt.
du meinst, es ist ohne zauber machbar? das wäre cool. wenns für 40 zu haben ist, werd ich mir das dann holen.
bei Shadow Warrior (is n shooter) gibt es ebenfalls zauberzeug, nutze ich auch garnicht und ist auf normalem schwierigkeitgrad bisher gelaufen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

padi3 hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben: Also: wer Zauber gern nutzen mag, kann das eig sehr leicht, weil die von den Kosten niemals so hoch gehen, wie die normalen Attribute. Stark sind die Zauber in erster Linie bei manchen normalen Mobs, ich habs nun aber komplett ohne gespielt. Ich hab sie zwar geskillt um sie mal zu sehen, hatte dann aber nach der Umskillung zB gar keine mehr genutzt.
du meinst, es ist ohne zauber machbar? das wäre cool. wenns für 40 zu haben ist, werd ich mir das dann holen.
bei Shadow Warrior (is n shooter) gibt es ebenfalls zauberzeug, nutze ich auch garnicht und ist auf normalem schwierigkeitgrad bisher gelaufen.
Also ja, ist definitiv ohne Zauber machbar, ich habs über sehr weite Strecken ohne gespielt.

Ansonsten, erster Eindruck vom NG+:

Ich hatte zwar bei paar Reviews gelesen, mit NG+ gehe das Spiel erst los bzw sei besser weil schwerer, bisher trifft das auf mich iwie nicht so ganz zu. Ich fühle mich grad das erste mal im Spiel bissl zu stark, iwie.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Usul »

Hier für 25,40 Euro (für PC):

http://cdkeywelt.de/lords-of-the-fallen/limited-edition

Bisher wurde weder das Spiel noch mein Account gesperrt. :)

(ja ja, böse ausländische Key-Seite...)
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von EvilReaper »

Usul hat geschrieben:Hier für 25,40 Euro (für PC):

http://cdkeywelt.de/lords-of-the-fallen/limited-edition

Bisher wurde weder das Spiel noch mein Account gesperrt. :)

(ja ja, böse ausländische Key-Seite...)
Ist ja auch ein EU-Key und keiner, den man über VPN aktivieren müsste, es wird also keine regionale Einschränkung umgangen (wie es z.B. bei Russland-Keys der Fall ist), daher besteht auch keine Gefahr. Ist halt die Frage, ob der Händler an sich vertrauenswürdig ist...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Usul »

EvilReaper hat geschrieben:Ist ja auch ein EU-Key und keiner, den man über VPN aktivieren müsste, es wird also keine regionale Einschränkung umgangen (wie es z.B. bei Russland-Keys der Fall ist), daher besteht auch keine Gefahr. Ist halt die Frage, ob der Händler an sich vertrauenswürdig ist...
Das Internet hat da mehrheitlich grünes Licht gegeben. Beim ersten Kauf muß man einen per SMS versendeten Code zur Verifizierung eingeben... keine Ahnung, was sie mit der Nummer und der Anschrift machen. :)
Aber bei mir hat das Ganze dann insg. ca. 5 Minuten gedauert - insofern kann ich (bisher) nix Schlechtes sagen.
Antworten