Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lords of the Fallen - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lords of the Fallen - Test
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Shevy-C »

Uh, das ist ja eine verheerende Wertung. Dachte nach Durchlesen des Testes nicht, dass das dabei rausspringt.

Anscheinend wurde hier das NPC-Gegner Verhalten viel stärker gewichtet als bei den Souls Games. Dort werden die NPCs meist auch links liegen gelassen. (Die versteinerte Tussi aufm Weg zu den Shaded Woods, sobald man sie "entsteinert" hat und die Mobs reinströmen. Straid, der tagelang neben den explosive mummies rumsteht, etc.)
Das wurde an DkS 2 nicht annähernd so scharf kritisiert.

Liest sich ein wenig nach "das ist kein Souls und deswegen doof" -Test.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 30.10.2014 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Condemned87 »

Unterschreibe ich vollkommen!
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TBCizzel »

Unterschreibe ich 0. Klingt nach dem rumgeheule eines enttäuschten dark souls fanboy...bin zwar selber einer aber es macht Laune. Wie gut das 4motzkis.de meine kaufentscheidung 0 beeinflusst. Andernfalls wäre mir ne menge spass verloren gegangen.
DANKE FÜR NIX 8)
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Benutzeravatar
Azoura
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Azoura »

Der Test geht mal gar nicht klar!

Ich habe nie Dark Souls gespielt. Vielleicht bin ich deshalb so begeistert von LotF. Stehe vor dem "Commander" und bin begeistert vom Schwierigkeitsgrad und der Herausforderung.

Die Dialoge sind (spiele es auf Englisch) bestimmt leicht dümmlich, aber zumindest zerstört das "meine" Atmosphäre nicht.

Ich finde, die 65 gehen überhaupt nicht klar (!). Eine Wertung im soliden 75er+ Bereich wäre gerecht gewesen, aber alles darunter ist fast schon eine Unverschämtheit!

Gott sei Dank sind Wertungen nur Indikatoren und keine Wegweiser!

Hoffentlich lassen sich einige mögliche Käufer nicht davon abschrecken! Das Spiel macht Laune!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BigBob
Beiträge: 62
Registriert: 04.09.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von BigBob »

Was soll dieser Trend mit dem übertriebenen Schwierigkeitsgrad? Können die Leute ihr Spiel nicht einfach auf schwer stellen wenn sie eine Herausforderung suchen? Ist es so schwer einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen?
Bisschen Farbe für deine Website?
http://color-code-picker.com
johndoe-freename-1473892
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2007 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von johndoe-freename-1473892 »

Azoura hat geschrieben:Der Test geht mal gar nicht klar!

Ich habe nie Dark Souls gespielt. Vielleicht bin ich deshalb so begeistert von LotF. Stehe vor dem "Commander" und bin begeistert vom Schwierigkeitsgrad und der Herausforderung.

Die Dialoge sind (spiele es auf Englisch) bestimmt leicht dümmlich, aber zumindest zerstört das "meine" Atmosphäre nicht.

Ich finde, die 65 gehen überhaupt nicht klar (!). Eine Wertung im soliden 75er+ Bereich wäre gerecht gewesen, aber alles darunter ist fast schon eine Unverschämtheit!

Gott sei Dank sind Wertungen nur Indikatoren und keine Wegweiser!

Hoffentlich lassen sich einige mögliche Käufer nicht davon abschrecken! Das Spiel macht Laune!

Ich stand nicht vor sondern hinter dem Commander, weil er sich einfach nicht bewegt hat und hat tot schlagen lassen... Verbugter Mist..
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von amiga_md »

zumindest für die PS4 version unterschreib ich den test genauso ....
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Yamolsch »

BigBob hat geschrieben:Was soll dieser Trend mit dem übertriebenen Schwierigkeitsgrad? Können die Leute ihr Spiel nicht einfach auf schwer stellen wenn sie eine Herausforderung suchen? Ist es so schwer einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen?
Wenn es dir zu schwer ist kauf es halt nicht mein Gott !!! Keine Angst dein neues CoD kommt schon bald und dann kannst im super Easy Mode durchrushen.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Satus »

Finde Atmosphäre und Look gar nicht so schlecht wie im Test dargestellt. Die Grafik gefällt und mit dem übergroßen D1 Patch habe ich auch kaum Tearing auf der PS4. Ja, die Geschichte ist nicht so gut erzählt.

Der Kern, das Kampfsystem und das Leveln des Chars sind solide bis gut umgesetzt.

Alles in allem finde ich 65% zu wenig. Ich hätte 10% mehr gegeben.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Schade, dass das Spiel scheinbar doch nicht in die Fußstapfen des großen Vorbilds tritt. So löblich es ist, mit dem Dark Souls-Kampfverhalten mitzuhalten, umso trauriger ist es, wenn ein Spiel sich nicht von seinem generischen 08/15-Design lösen kann.
Irrtümer vorbehalten, da ich die Aussage auf Basis verschiedener Tests treffe, die mich allerdings in meinen Befürchtungen bestätigen, dass Lords of the Fallen trotz guter Ansätze nur ein generisches Rollenspiel mit hohem Schwierigkeitsgrad ist.

Ich verweise diesbezüglich gerne auf einen Gameone-Podcast, in dem es hieß (nicht O-Ton): "So toll Spiele wie Dragon's Dogma auch sein wollen und versuchen, Elemente aus Dark Souls zu übernehmen. Die Klasse dieses Spiels [Dark Souls] werden sie aber nicht erreichen, da Dark Souls sich eben nicht nur durch seinen Schwierigkeitsgrad definiert. Es sind viele kleine Zahnräder, die ineinander greifen und in sich stimmig sind."
Hier haben wir wohl einen Fall davon, dass ein Spiel Dark Souls zwar in einigen Punkten nachahmt, es vielleicht sogar besser hinbekommt als das Original, es aber im gesamten Kontext einfach nur durchschnittlich ist.


BTW: Über Wertungen zu diskutieren ist meiner Meinung nach schon seit Jahren obsolet.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Spiel ist super, aber leider noch ein bisschen verbuggt.

Habe es gestern bei nem Kumpel auf der one für knappe 4 Stunden gezockt.

Kämpfe fühlen sich super an, Grafik ist bis auf einige Schwachpunkte endlich mal Next Gen würdig und es erweitert das Dark Souls Prinzip um einige sinnvolle Facetten.

Schwächen beim Storytelling fallen auf, Dialoge sind oft recht kernig, aber sinnlos.

Unterm Strich würde das Spiel von mir 75-80 % bekommen, wenn alle Bugs ausgemerzt sind, vielleicht sogar noch 2 Prozentpünktchen mehr.
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Es gibt einfach noch gar keinen Grund, für mich, sich so ne neue Konsole zu kaufen. Egal ob XONE oder PS4, dieses Spiel beweist mir das wieder.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

Azoura hat geschrieben:Ich finde, die 65 gehen überhaupt nicht klar (!). Eine Wertung im soliden 75er+ Bereich wäre gerecht gewesen, aber alles darunter ist fast schon eine Unverschämtheit!
Das scheinen nicht wenige Spieler etwas anders zu sehen, wenn ich mir das allgemeine Feedback so ansehe...

Von der miserablen Technik mit dem vielleicht furchtbarsten Tearing, das ich lange gesehen habe (PS4) mal ganz abgesehen, finde ich es auch absolut grenzwertig, wie sehr man sich bei der Souls-Reihe bedient hat. Das ist nicht angelehnt, sondern 1:1 abgekupfert.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Sehe ich komplett anders. Aber gut, das ist für mich auch nicht neu, dass ich die Meinung von Herrn Luibl nicht teile.

Bei einem Punkt muss ich aber wirklich widersprechen: Ich habe gestern durch das Lösen einer Nebenquest ein imho völlig optionales Gebiet freigeschalten, dass sich vom Level-Design nicht hinter den Souls-Spielen verstecken muss. Allgemein finde ich in der Welt viele Abzweigungen die clever alte und neue Abschnitte verbinden. Für den Punkt "enges Levelkorsett, kaum Erkundungsreize" gibt es von mir ein klares Veto.
Zuletzt geändert von DasGraueAuge am 30.10.2014 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten