Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Usul »

Sehr schön, TheLaughingMan, jetzt wissen wir, was du lahm und dumm und doof und langweilig und simplistisch findest.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Gern geschehen
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Christoph W. »

Die genannten Punkte wirken auf mich sehr an den Haaren herbeigezogen um das Spiel nur irgendwie zu kritisieren.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Mojo8367 »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Matrim Cauthon hat geschrieben: - eine Klasse Kampfsystem das sich je nach Waffe / Magie anders spielt und das Können des Spielers
belohnt, ich meine damit das man auch gegen Gegner bestehen kann die eigentlich über
der eigenen Stufe liegen wenn man sich mit seiner Waffe/ Schild/ Magie auskennt
Es spielt sich je nach Waffenart anders. Alle Waffen die zu einer Kategorie gehören haben dasselbe Moveset, und das wird mit der Zeit auch langweilig.
nur um das mal wie im test mit dark souls zu vergleichen, da war/ist es nich anders.
aber vllt. gefällt dir das in dem spiel auch nich... ich persönlich finde das nich mal schlimm das man die movesets nach waffengattungen unterteilt, für jede waffe bei 100+(?) waffen nen eigenes moveset wär schön aber wohl sehr aufwendig.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Schön wäre es wenn man nicht ganz so viele Waffen hätte, diese aber mehr dem eigenen Build anpassen könnte. Ich habe mir das ganze Spiel über mal ein Langschwert gewünscht das mit Faith scaliert, und nix gab es. Wenn ich wenigstens eins entsprechend hätte ändern können, aber das war auch nicht möglich.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von sourcOr »

Mojo8367 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
Matrim Cauthon hat geschrieben: - eine Klasse Kampfsystem das sich je nach Waffe / Magie anders spielt und das Können des Spielers
belohnt, ich meine damit das man auch gegen Gegner bestehen kann die eigentlich über
der eigenen Stufe liegen wenn man sich mit seiner Waffe/ Schild/ Magie auskennt
Es spielt sich je nach Waffenart anders. Alle Waffen die zu einer Kategorie gehören haben dasselbe Moveset, und das wird mit der Zeit auch langweilig.
nur um das mal wie im test mit dark souls zu vergleichen, da war/ist es nich anders.
Und ob das anders ist. In Dark Souls hat doch nicht jedes Großschwert ein und dasselbe Moveset :Kratz:
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Mojo8367 »

sourcOr hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Es spielt sich je nach Waffenart anders. Alle Waffen die zu einer Kategorie gehören haben dasselbe Moveset, und das wird mit der Zeit auch langweilig.
nur um das mal wie im test mit dark souls zu vergleichen, da war/ist es nich anders.
Und ob das anders ist. In Dark Souls hat doch nicht jedes Großschwert ein und dasselbe Moveset :Kratz:
hä, wüsste da jetzt spontan keine ausnahme.
ich glaub zumindest in ds2 haben alle krummschwerter, stoßschwerter, großschwerter die selbe animation.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Usul »

sourcOr hat geschrieben:Und ob das anders ist. In Dark Souls hat doch nicht jedes Großschwert ein und dasselbe Moveset :Kratz:
Bei meinen zugegebenermaßen sehr rudimentären und viel zu kurzen Schwertkampfstunden hat man uns nicht beigebracht, mit Schwert X anders zu kämpfen und mit Schwert Y anders... sofern es sich um vergleichbare Schwerter handelt natürlich. Insofern wüßte ich jetzt nicht, was für verschiedene Bewegungen/Aktionen bei Waffen derselben Kategorie sprechen würde.
Matrim Cauthon
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2014 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Matrim Cauthon »

Usul hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Und ob das anders ist. In Dark Souls hat doch nicht jedes Großschwert ein und dasselbe Moveset :Kratz:
Bei meinen zugegebenermaßen sehr rudimentären und viel zu kurzen Schwertkampfstunden hat man uns nicht beigebracht, mit Schwert X anders zu kämpfen und mit Schwert Y anders... sofern es sich um vergleichbare Schwerter handelt natürlich. Insofern wüßte ich jetzt nicht, was für verschiedene Bewegungen/Aktionen bei Waffen derselben Kategorie sprechen würde.
Ich glaube da hat sourcOr sogar recht. Es gab Waffen einer Waffenart mit eigenen Movesets, Katanas zum
Beispiel. Durch das verwenden einer Bossseele haben diese sich dann nochmals verändert. Was mich damals echt geärgert hat, man konnte es ja nicht mehr rückgängig machen bei DS. Jetzt bei LotF schwöre ich auf Kampfstäbe :wink:
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von YBerion »

Mojo8367 hat geschrieben: hä, wüsste da jetzt spontan keine ausnahme.
ich glaub zumindest in ds2 haben alle krummschwerter, stoßschwerter, großschwerter die selbe animation.
In Demons Souls: Ja, in Dark Souls 2: Ja, in Dark Souls 1: Nein. Meistens haben sich die R2-Attacken unterschieden, auch wenn die Waffen sin der selben Waffenklasse waren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Mal was anderes an dieser Stelle:
Lords of the Fallen ist bereits profitabel
[...]
Das hat Executive Producer Tomasz Gop gegenüber Eurogamer bestätigt. Demnach wurde das Spiel bislang 700.000 Mal an Händler ausgeliefert, 200.000 Stück davon wurden wiederum an die Kunden durchverkauft.
Das Budget von Lords of the Fallen lag Gop zufolge bei 42 Millionen Polnischen Zloty, was umgerechnet 9,9 Millionen Euro entspricht. Um das wieder reinzuholen, musste man 500.000 Exemplare des Spiels ausliefern - was man bereits erreicht hat.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-1 ... profitabel

GZ an Deck13/CI.
D.h. wir dürfen uns auf einen Nachfolger freuen, der die vorhandenen Mängel ausbessert. :P
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

LePie hat geschrieben:Mal was anderes an dieser Stelle:
Lords of the Fallen ist bereits profitabel
[...]
Das hat Executive Producer Tomasz Gop gegenüber Eurogamer bestätigt. Demnach wurde das Spiel bislang 700.000 Mal an Händler ausgeliefert, 200.000 Stück davon wurden wiederum an die Kunden durchverkauft.
Das Budget von Lords of the Fallen lag Gop zufolge bei 42 Millionen Polnischen Zloty, was umgerechnet 9,9 Millionen Euro entspricht. Um das wieder reinzuholen, musste man 500.000 Exemplare des Spiels ausliefern - was man bereits erreicht hat.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-1 ... profitabel

GZ an Deck13/CI.
D.h. wir dürfen uns auf einen Nachfolger freuen, der die vorhandenen Mängel ausbessert. :P
Jawolek! Freue mich für die Jungs von Deck13.

Wie werden digitale Käufe gewertet?
Weil ich glaube, dass man da noch ein bisschen was an Einnahmen dazurechnen kann. Freue mich jetzt schon auf LotF 2, auch wenn ich noch nicht mal den Einser habe ^^ (dann aber bitte mit einer komplett düsteren und kreativer gestalteten mythischen Welt.

Vor LotF wird aber noch Fallout 3 gezockt :D
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Christoph W. »

Das sind ja schon ganz ordentliche Zahlen. Ich bin sehr gespannt was die DLC-Zukunft bringt. Das Erste, das angekündigt wurde klingt schonmal vielversprechend!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von sourcOr »

Usul hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Und ob das anders ist. In Dark Souls hat doch nicht jedes Großschwert ein und dasselbe Moveset :Kratz:
Bei meinen zugegebenermaßen sehr rudimentären und viel zu kurzen Schwertkampfstunden hat man uns nicht beigebracht, mit Schwert X anders zu kämpfen und mit Schwert Y anders... sofern es sich um vergleichbare Schwerter handelt natürlich. Insofern wüßte ich jetzt nicht, was für verschiedene Bewegungen/Aktionen bei Waffen derselben Kategorie sprechen würde.
Die Realität ist in der Hinsicht auch arschlangweilig, warum erwähnst du das hier? Chancen ergeben sich, zwei Schwerter trotz unterschiedlicher Stats beide lohnenswert zu machen. Will ich lieber stärker zuhauen oder das bessere Moveset? Genauso bei gleichstarken Waffen: Welches Moveset sagt mir persönlich mehr zu?
YBerion hat geschrieben:In Demons Souls: Ja, in Dark Souls 2: Ja, in Dark Souls 1: Nein. Meistens haben sich die R2-Attacken unterschieden, auch wenn die Waffen sin der selben Waffenklasse waren.
"Ja" für "Ja, selbes Moveset? Wie du schon sagst, die R2-Attacke weist gerne Unterschiede auf von Schwert zu Schwert, das ist aber sowohl in Dark Souls als auch in Dark Souls 2 der Fall (z.B. springt mir der Vergleich Zweihander/Greatsword ins Auge). Wie das bei Demon's Souls war, weiß ich aber echt nicht mehr.
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von YBerion »

sourcOr hat geschrieben: "Ja" für "Ja, selbes Moveset? Wie du schon sagst, die R2-Attacke weist gerne Unterschiede auf von Schwert zu Schwert, das ist aber sowohl in Dark Souls als auch in Dark Souls 2 der Fall (z.B. springt mir der Vergleich Zweihander/Greatsword ins Auge). Wie das bei Demon's Souls war, weiß ich aber echt nicht mehr.
In Dark Souls 2 gibt es gefühlt deutlich weniger Animationen, die die Waffen innerhalb einer Waffenklasse differenzieren, viele Waffen haben identische Animationen, in Dark Souls 1 dagegen unterscheiden sich die R2's fast immer (der zweihänder hat zB. einen weit geschwungenen Bodenschlag, das Großschwert dagegen einen Stich).
Am umfangreichsten waren die Animationen definitiv in Dark Souls 1, es ist viel verloren gegangen...
Antworten