Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Die Testwertung finde ich ok. Zu schwere Spiele bringen einfach dann wirklich irgendwann keinen Spaß mehr. Wenn man sich die Bilder anguckt, ist 4players auch nicht weiter gekommen als die Stubenzocker :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Hokurn »

Es lief wie immer... schaut cool aus aber irgendwann verliert mich die Geduld...
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Chigai »

@letzten 2 Antworten:
Allerdings!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Balance war wirklich übel. Dex und Faith sind ein Spaziergang, mein erster Char auf Strenght war der reinste Spießrutenlauf.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Uff, letztens einen erneuten Anlauf gewagt, und es hat wieder nicht sollen sein.
Dieser vorgefertigte grimmig dreinblickende Glatzkopfprotagonist (Name ist mir grad entfallen, aber der Typ ist sowieso vergessenswert) ist absolut nicht ansprechend und zudem super schwerfällig, es spielt sich schrecklich zäh, janky und unresponsiv.
Das mithin schlimmste aber ist diese Wackelkamera, die man in den Optionen auch nicht ausstellen kann. Bei jeder einzelnen Aktion, selbst wenn man einfach nur einen Gang entlangläuft, wackelt die Kamera, als sei sie an einem Gummiband befestigt, nach einiger Zeit wird mir davon regelrecht schlecht. Das hat mich auch schon bei Castlevania LoS 1 so gestört, und ist mit ein Grund, warum ich LoS 2 trotz all seiner Macken an anderen Stellen für das bessere Spiel erachte.
Die Story ist schlecht, man findet unterwegs solche Lorenotes und Audiologs, in denen Leute praktisch nur darüber klagen, wie schlimm so eine Dämoneninvasion doch sei (ach ne, hätt ich nie gedacht) und das Gebiets-, Charakter- und Gegnerdesign ist fürcherlich generisch und austauschbar, alles sieht so aus, als hätte man die Modelle einfach aus nem Asset Store gezogen. Soundtrack ist irgendein Gedudel, das zum einem Ohr rein und zum anderen wieder raus geht.
Es gibt kaum Magie, und die wenigen Optionen, die man hat, teilen sich häufig auch noch ein in nutzlos oder broken. Stärke-Charaktere z.B. kriegen früh so einen Rage-Skill, mit dem sie eine Zeit lang keinen Ausdauerverbrauch mehr bei ihren Aktionen haben und simultan deutlich mehr Schaden austeilen. Konsequenz ist, einfach die schwerste Rüstung anziehen, die man hat, und bei Bossen nonstop Angriffe mit fetten zweihändigen Waffen spammen, den Schaden dabei einfach einkassieren und facetanken, kurz zwischendurch wegheilen, und weiter geht's mit dem Cheesen. Man kann nur den Kopf darüber schütteln, wie es so ein Skill, der mal eben die zentrale Mechanik dieses Kampfsystems komplett aushebelt, jemals in ein fertiges Spiel schaffen konnte.

Es gab in den vergangenen Jahren so einige Soulslikes, und von all denen, die ich gespielt habe, ist LotF das mit weitem Abstand schlechteste.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.08.2021 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Erstmal Glückwunsch zur Meisterung der Nekromantie. :Blauesauge:
LeKwas hat geschrieben: 17.08.2021 13:25 Es gab in den vergangenen Jahren so einige Soulslikes, und von all denen, die ich gespielt habe, ist LotF das mit weitem Abstand schlechteste.
Mir war immer so, dass LotF der geistige Vorgänger der Souls-Spiele wäre, aber das verwechsel ich dann offenbar mit etwas anderem.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.08.2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.08.2021 14:04Erstmal Glückwunsch zur Meisterung der Nekromantie. :Blauesauge:
Also, eigentlich buddel ich meistens alte Threads aus, um mitzuteilen, dass die Server abgeschaltet werden.
Weiß nicht, wie man das dann nennt ... De-Defibrillator? :Kratz:
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.08.2021 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.08.2021 14:04 Erstmal Glückwunsch zur Meisterung der Nekromantie. :Blauesauge:
LeKwas hat geschrieben: 17.08.2021 13:25 Es gab in den vergangenen Jahren so einige Soulslikes, und von all denen, die ich gespielt habe, ist LotF das mit weitem Abstand schlechteste.
Mir war immer so, dass LotF der geistige Vorgänger der Souls-Spiele wäre, aber das verwechsel ich dann offenbar mit etwas anderem.
war das nicht king's field? lotf war definitiv später.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von johndoe711686 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 17.08.2021 18:40
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.08.2021 14:04 Erstmal Glückwunsch zur Meisterung der Nekromantie. :Blauesauge:
LeKwas hat geschrieben: 17.08.2021 13:25 Es gab in den vergangenen Jahren so einige Soulslikes, und von all denen, die ich gespielt habe, ist LotF das mit weitem Abstand schlechteste.
Mir war immer so, dass LotF der geistige Vorgänger der Souls-Spiele wäre, aber das verwechsel ich dann offenbar mit etwas anderem.
war das nicht king's field? lotf war definitiv später.
Hatte noch mal geschaut, ich glaube ich meinte Armored Core.
Antworten