Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto IV

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwei Monate nach unserem ersten Ausflug in das Liberty City der nächsten Generation lud Rockstar erneut nach London ein - und dieses Mal bekamen wir nicht nur ein paar Schnipsel, sondern eine ausführliche Präsentation von wichtigen Teilen aus GTA 4 zu sehen. Erstmals konnte man einen tieferen Blick auf das Gangsterepos werfen - Grund zur überbrodelnden Freude?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grand Theft Auto IV
Jollysepp
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von Jollysepp »

Da ich bisher unter einem Stein gelebt habe, wird dieses GTA das erste werden, dass ich selber spiele. 8)
Finde sehr gut, dass es eine dichtere Story bekommen soll, als die anderen Teile (dichte Story ist immer gut imho), kann es natürlich nicht vergleichen :wink:
@4 Players: Im Text soll es wohl heissen "kein GTR4" oder?
faint46
Persönliche Nachricht:

GTA 4 Vorschau

Beitrag von faint46 »

Das ist so ziemlich genau das was ich mir für Teil 4 erträumt habe. :D
Die können einfach keine schechten GTA spiele machen, da gibts irgendeine Barriere bei denen gegen sowas.^^

PS: Mal ehrlich, was ist schon ein GTA ohne Pop-Ups.....^^
Smul
Persönliche Nachricht:

Re: bla

Beitrag von Smul »

Jollysepp hat geschrieben:@4 Players: Im Text soll es wohl heissen "kein GTR4" oder?
Argh. Tippfehler from Hell. Danke für den Hinweis.

Cheers
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Re: bla

Beitrag von The Oracle »

Jollysepp hat geschrieben:Da ich bisher unter einem Stein gelebt habe, wird dieses GTA das erste werden, dass ich selber spiele. 8)
:D Unter welchem Stein wohntest Du? Kann es sein, das wir Nachbarn waren? :lol:
Habe ebenfalls noch nie einen GTA-Teil gespielt. Im Gegensatz zu Dir, wird es bei mir aller Warscheinlichkeit nach aber auch so bleiben.
Meinen Geschmack trifft dieses Spiel nicht.
Fängt schon beim Protagonisten an, welcher einen Hackfresse aufsitzen hat, wie ich sie selten bisher gesehen habe. Kann mich mit Nico gar nicht anfreunden. Das soll ein Gangster sein?
Sieht mir eher nach ´nem Looser aus.
Auch das Spiel geht für meinen Geschmack in die falsche Richtung.
Während ich bei SA aufgrund der vielen interaktiven Möglichkeiten und seinem "vom-Straßenfeger-zum-Gangster-Boss-Spielprinzip" noch stark am überlegen´war, ob ich es nicht doch mal austesten sollte, bin ich mir hier schon jetzt im klaren, das das nichts für mich ist.

But what ever. Will euch keineswegs die Vorfreude auf das Spiel verderben, habe lediglich mal meine Meinung kund gegeben.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

"Guns don't kill kill people - ..." verwirrt mich grade etwas, sonst schöner Text!
ricochet76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

GTA 4 roxxx, was soll man sagen, egal wie die alpha im moment aussieht, wird das game beim release alles wegboxxxen, was gibt.....das wird noch bombastisch, vom gameplay sowieso, aber auch technisch/grafisch wird das neue gta 4 game rocken...

....mfg...rico....:)....
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

die Bewerbung zu einer bestimmten Zeit statt - Trantüten bekommen ein paar Spielstunden davor nochmals eine Erinnerung. Auch hier wollten wir wissen, was passiert, wenn man das Interview einfach ignoriert - aber auch hier konnte oder wollte man uns noch keine Antwort geben.
also laut einem anderen (Print)Mag welches auch die gleiche Vorführung erlebt hat, soll es so sein, dass man einen neuen Termin bekommt und dann wieder und dann wieder... - bei Missionen Abseits der Haupthandlung ist auch denkbar dass die Missionen dann einfach wegfallen.
Vielleicht hat sich das Mag das nur ausgedacht, immerhin liegt der Verdacht nahe und um sich abzusetzen dichten einige gerne was hinzu.

Dennoch finde ich die Informationspolitik sehr spärlich. 2 kurze Trailer Ende Mai und Juni - ok aber was ist nun? wird ja langsam mal Zeit für richtige neue Infos, 4players und andere sind recht clever da ne Vorschau draus zu basteln aber Wirklichkeit ist die Informationsdecke wahnsinnig dünn - ständig wird alles wiederholt, mit Meinungen vermischt und Mutmaßungen, weil man nichts brauchbares neues hat.

Besonders interessant wenn Seitenweise GTA 4 Vorschau nur mit überdimensional großen Bilder der immer gleichen Screenshots daherkommen - man muss ja irgendwie die Seiten füllen um vorne aufs Cover zu schreiben jetzt mit 7 Seiten Preview oder so.

Hoffentlich gibts mal zur Games Convention wieder Handfestes bzw. neue Informationen. Immerhin ist GTA 4 für mich ein endscheidendes Kaufargument, wenn Microsoft den Preis der Xbox 360 noch reduziert bin ich Oktober dabei ;)
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

2komma9 hat geschrieben:Dennoch finde ich die Informationspolitik sehr spärlich. 2 kurze Trailer Ende Mai und Juni - ok aber was ist nun? wird ja langsam mal Zeit für richtige neue Infos, 4players und andere sind recht clever da ne Vorschau draus zu basteln aber Wirklichkeit ist die Informationsdecke wahnsinnig dünn - ständig wird alles wiederholt, mit Meinungen vermischt und Mutmaßungen, weil man nichts brauchbares neues hat.
Ahoi,

unsere Vorschau basiert ausschließlich auf Spieleindrücken, die wir persönlich während zweier Präsentationen direkt bei Rockstar Games erhalten haben. Bei uns werden keine Berichte auf Basis von Videos geschrieben - das überlassen wir unseriösen Magazinen...

Bei der ersten Präsentation vor zwei Monaten gab es so wenig zu sehen, dass wir uns geweigert haben, aus den zweieinhalb Infos eine Vorschau zu stricken - deswegen gab's damals auch nur First Facts. Dieses Mal war aber genug zu sehen, um eine ausführliche Vorschau zu rechtfertigen.

Cheers
johndoe-freename-55708
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55708 »

Könnte eventuell das erste GTA werden, das mir gefällt. Die spartanische Grafik und das billige Gameplay scheinen ja der Vergangenheit anzugehören.
Umfang hatten ja alle Teile, aber bei diesem Titel scheinen die einzelnen Aspekte wesentlich besser ausgearbeitet zu werden.
Mal schaun.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

4P|Smul hat geschrieben:
Ahoi,

unsere Vorschau basiert ausschließlich auf Spieleindrücken, die wir persönlich während zweier Präsentationen direkt bei Rockstar Games erhalten haben. Bei uns werden keine Berichte auf Basis von Videos geschrieben - das überlassen wir unseriösen Magazinen...

Bei der ersten Präsentation vor zwei Monaten gab es so wenig zu sehen, dass wir uns geweigert haben, aus den zweieinhalb Infos eine Vorschau zu stricken - deswegen gab's damals auch nur First Facts. Dieses Mal war aber genug zu sehen, um eine ausführliche Vorschau zu rechtfertigen.

Cheers
ja ok, mein Fehler, mir war bewusst das es eine Präsentation war. Die Informationspolitik ging Richtung Rockstar, immerhin gibt es ja noch nicht viel. Und selbst die Präsentation die ihr gesehen habt war sehr kurz und Mutmaßungen bleiben. Da wurde nicht selber Hand angelegt, nur ein Auto usw. 4players muss doch selber zugeben dass selbst diese Präsentation viel zu kurz war und zu wenig gezeigt hat um wirklich ein Ersteindruck zu gewinnen, schließlich wird der Fit4Hit Award auch verweigert.

Was nun ein Preview ist, von ein paar spärlichen Infos und Trailer bis zu einem kompletten Eindruck nahe am Review, muss wohl jeder selbst entscheiden, ich halte selbst das live angucken wie ein Mitarbeiter mal nen Anruf bekommt, ne Karre fährt, in eine Haus reingeht ohne Ladezeiten und dann ballert für noch zu wenig. Ich wette selbst der Redakteur vor Ort kann nicht sagen ob es Spass macht und ob die Änderungen sinnvoll sind. Nen Preview ist für mich ein Hands-on und bislang hat noch keine Online und Offline Mag einen richtigen Überblick. Ich habe nicht 4players kritisiert sollte wollte allgemein mal anbringen, das es mich stört dass jeder Arsch aus winzigen Informationen Seitenweise darüber berichtet - es kann nur der GTA Hype sein - wenn schon die Trailer im Netz Sekunde für Sekunde analysiert werden frage ich mich schon - warten wir hier auf den Messiahs oder auf nen Spiel??
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

2komma9 hat geschrieben:ja ok, mein Fehler, mir war bewusst das es eine Präsentation war. Die Informationspolitik ging Richtung Rockstar, immerhin gibt es ja noch nicht viel. Und selbst die Präsentation die ihr gesehen habt war sehr kurz und Mutmaßungen bleiben. Da wurde nicht selber Hand angelegt, nur ein Auto usw. 4players muss doch selber zugeben dass selbst diese Präsentation viel zu kurz war und zu wenig gezeigt hat um wirklich ein Ersteindruck zu gewinnen, schließlich wird der Fit4Hit Award auch verweigert.
Richtig, die erste Präsentation war sehr kurz - die zweite war weitaus umfangreicher, mit mehr als einem Auto. Ein Hands-On gab es bislang für niemanden, das ist wahr - und deswegen bleiben bei uns ja auch noch so viele Fragen offen. Nichtsdestotrotz konnten wir genug Eindrücke gewinnen, um eine vernünftige Vorschau auf die Beine zu stellen - ich hoffe ja sehr, dass man das dem Text auch anmerkt. :)
Was nun ein Preview ist, von ein paar spärlichen Infos und Trailer bis zu einem kompletten Eindruck nahe am Review, muss wohl jeder selbst entscheiden, ich halte selbst das live angucken wie ein Mitarbeiter mal nen Anruf bekommt, ne Karre fährt, in eine Haus reingeht ohne Ladezeiten und dann ballert für noch zu wenig. Ich wette selbst der Redakteur vor Ort kann nicht sagen ob es Spass macht und ob die Änderungen sinnvoll sind. Nen Preview ist für mich ein Hands-on und bislang hat noch keine Online und Offline Mag einen richtigen Überblick. Ich habe nicht 4players kritisiert sollte wollte allgemein mal anbringen, das es mich stört dass jeder Arsch aus winzigen Informationen Seitenweise darüber berichtet - es kann nur der GTA Hype sein - wenn schon die Trailer im Netz Sekunde für Sekunde analysiert werden frage ich mich schon - warten wir hier auf den Messiahs oder auf nen Spiel??
Eine berechtigte Frage :)

Cheers
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Also ich weis nicht. Auch wenn es jetzt eine sehr große Stadt gibt - mir hat das freie Areal in San Andreas mit den verschiedenen Landschaftstypen und den 3 Grpßstädten mit vielen kleinen Dörfern in der Pampa eingeltich wehr gut gefallen - in Saints Row habe ich mich da zB wieder sehr eingeengt gefühlt und die große Freiheit vermisst. Auch das fehlen der Rollenspielelemente hört sich für mich jetzt erstmal nicht so toll an.

Aber natürlich heißt es erstmal abwarten, aber irgendwie kann mich GTA4 momentan noch nicht so begeistern, trotz der viel besseren Optik...
Hecken-Penner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hecken-Penner »

Ich hoffe das Rockstar die Performance Probleme noch in den griff bekommen und nicht später als Notlösung die Sichtweite stark begrenzen o.ä. !
Denn der Release liegt ja nicht mehr allzuweit entfernt!!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Da freut man sich auf die PC Version :D