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Silent Hill: Origins

Verfasst: 25.07.2007 15:55
von 4P|BOT2
Willkommen in der Stadt, in der nichts so ist, wie es scheint! Willkommen in Silent Hill - wo unheilvolle Kreaturen aus den Schatten düsterer Nebelbänke kriechen, durch deren Straßen der unscheinbare Grat zwischen Realität und Albtraum läuft. Doch was musste geschehen, damit Silent Hill zum Innbegriff des psychischen Terrors wurde? Im Herbst schlägt Konami das erste Kapitel der Saga auf....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Origins

Silent Hill Origins

Verfasst: 25.07.2007 15:55
von Egon Olsen
Klingt vielversprechend. Wenn es wirklich so gut wird, schlage ich sofort zu. :)

Silent Hill Origins

Verfasst: 25.07.2007 15:58
von Big G Al
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dichte Horrorkonzept von Silent Hill auch draußen in strahlendem Sonnenschein aufgehen kann. Dafür ist es einfach nicht dunkel genug und je nach dem, welches Eckchen man sich zum Zocken gesucht hat, ist es auch zu laut. Deßhalb drinnen zu spielen hat eigentlich auch keinen Sinn, denn dann wäre wohl jeder glücklicher, wenn das Game auf der PS2 erscheinen würde, besseres Bild und Sound inklusive.

Ganz losgelöst von der Plattform, auf der es erscheint, macht das Spiel aber einen tollen Eindruck.

Re: Silent Hill Origins

Verfasst: 25.07.2007 16:45
von Egon Olsen
Big G Al hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dichte Horrorkonzept von Silent Hill auch draußen in strahlendem Sonnenschein aufgehen kann. Dafür ist es einfach nicht dunkel genug und je nach dem, welches Eckchen man sich zum Zocken gesucht hat, ist es auch zu laut. Deßhalb drinnen zu spielen hat eigentlich auch keinen Sinn, denn dann wäre wohl jeder glücklicher, wenn das Game auf der PS2 erscheinen würde, besseres Bild und Sound inklusive.

Ganz losgelöst von der Plattform, auf der es erscheint, macht das Spiel aber einen tollen Eindruck.
Zugegeben unter blauem Himmel wird das nicht gut funktionieren, aber wenn ich mal wieder spät in der Nacht auf irgendeinem Bahnhof auf den Zug warte...da wirkt das bestimmt. :wink:

Silent Hill zuhause spielt man ja auch am besten abends wenn man alleine ist und nicht mitten am Tag mit abgedunkelten Vorhängen.

Verfasst: 25.07.2007 16:55
von Big G Al
Ich weiß ja nicht genau wie die Bahnhöfe bei dir aussehen, aber meine PSP würde ich da nachts aufm Bahnhof besser nicht aus der Tasche holen :wink:

Aber du hast recht, denn unheimlich wärs da allemal. Wer weiß, vielleicht wird dann demnächst diskutiert werden, was die unheimlichsten Stellen sind, an denen man draußen spielen kann.

Verfasst: 25.07.2007 17:22
von Onekles
Is auch so ganz praktisch, ne PSP lässt sich schließlich auch leichter in'n Urlaub mitnehmen. Oder auf ne Fortbildung. Oder sonstirgendwas. Man ist ja auch nicht immer nur daheim. *g*

Verfasst: 25.07.2007 17:47
von -Matt-
haha silent hill in der nacht allein in nem düsteren wald spielen :twisted: Ich finde es nicht schlecht das das game auf einer portablen plattform erscheint°

Verfasst: 25.07.2007 19:30
von E-G
ich hätte es lieber für pc...
najo bisher wurden ja viele psp exklusive titel später noch portiert... einfach mal abwarten
aber wenn ich mal wieder spät in der Nacht auf irgendeinem Bahnhof auf den Zug warte...da wirkt das bestimmt. Wink
jo, bis das spiel geladen hat is der zug schon da :wink:

Verfasst: 25.07.2007 23:44
von monotony
ja ich sehe schon die ersten (japanischen) gruppenversammlungen im örtlich gelegenen wald; des nachts versteht sich. :D

ich freu mich auf das spiel, auch wenn "der spiegel" (~ display) wohl sein bestes geben wird, mir eher mein eigenes anklitz als den feinen mobilen horror vor augen zu führen. ich frag mich immernoch, warum sony es nicht hinbekommt das display der psp bzw. kommenden psp 1.5 zu entspiegeln...

Verfasst: 26.07.2007 20:51
von phg
Tony hat geschrieben:ich freu mich auf das spiel, auch wenn "der spiegel" (~ display) wohl sein bestes geben wird, mir eher mein eigenes anklitz als den feinen mobilen horror vor augen zu führen. ich frag mich immernoch, warum sony es nicht hinbekommt das display der psp bzw. kommenden psp 1.5 zu entspiegeln...
Ein entspiegelter Display bedeutet auch, dass weniger Licht durchkommt, um dies zu kompensieren würde die PSP noch mehr Strom verbrauchen als bisher und auch heisser werden.
ich denke schon, dass man sich bei Sony gut überlegt hat!

zum Game: anfangs war ich ja skeptisch ob ein Ami-Entwickler-Team die SH-Atmosphäre einbauen kann. Nachdem das Spiel sich nun eher am typischen SH-Gameplay orientiert bin ich schon erleichtert. ich denke, dass Spiel könnte durchaus gut werden und Situationen zum Gamen lassen sich bestimmt auch finden...