Condemned 2: Bloodshot

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Condemned 2: Bloodshot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der indizierte Vorgänger von Condemned 2 blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. In Ansätzen ein spannender Horror-Action-Thriller, konnten sowohl das Kampfsystem als auch andere Spielmechaniken nur eingeschränkt überzeugen. Alles wirkte etwas unausgereift. Das Team von Monolith gelobte Besserung und schickt im Herbst das neue Abenteuer von Ethan Thomas auf die Xbox 360 und PS3. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Condemned 2: Bloodshot
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Freu mit auf Teil 2, aber bitte auch für PC!

Beitrag von Blue_Ace »

Klingt alles sehr vieverprechend, warte aber auf eine hoffentlich kommende PC-Version. Der erste Teil war schon genial spannend und der Horror besser als in Fear rübergebracht. Die Forensik war mal wirklich neu in einem Actiongame und würde auch gerne mehr davon sehen.
Ophiophagus hannah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ophiophagus hannah »

Ich fand Condemned recht unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Habe es bis zur Mitte und etwas darüber hinaus gezockt, und anschließend wieder verkauft, weil es mir dann doch zu eintönig wurde.
Teil 2 klingt da schon besser... :)
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ich freu mich schon riesig auf das spiel
habe damals viel spass am ersten teil gehabt
ich mag sone art von atmospähre.

bin sehr auf die story gespannt da die im erstenteil wie ich fand echt cool war mit dem serien-killer killer (verwirrend mit dem killer killer ^^)
RIP 4Players - you will be missed ...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Hab den ersten treil durchgespielt und fand ihn super! Was mich jedoch sehr gestört hat war das zu lineare vorgehen und zu wenige möglichkeiten im Kampf..aber es war ein sehr gutes Spiel

Da freut man sich auf teil 2 ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Setschmo hat geschrieben:Hab den ersten treil durchgespielt und fand ihn super! Was mich jedoch sehr gestört hat war das zu lineare vorgehen und zu wenige möglichkeiten im Kampf..aber es war ein sehr gutes Spiel

Da freut man sich auf teil 2 ^^
Ja das stimmt, vor allem die Endszene hat mehrere Endsequenzen angedeutet aber am Ende stellte sich heraus das es nur eine gab. Ein Indiz dafür das das Spiel schnell fertig werden musste. Aber trotz der Spielerischen Eintönigkeit faszinierte die unglaubliche Spannung mit guten Schockeffekten und einer unterhaltsamen Story.
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Ophiophagus hannah hat geschrieben:Ich fand Condemned recht unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Habe es bis zur Mitte und etwas darüber hinaus gezockt, und anschließend wieder verkauft, weil es mir dann doch zu eintönig wurde.
Teil 2 klingt da schon besser... :)
Ich habs nur 4 Stunden ausgehalten dann sind mir die Augen zugefallen.
Atmosphärisch wars ok, allerdings ging das "Endlosgegnerkloppen" zu schnell auf den Zeiger. Schade, als weniger Action und mehr Adventure wärs' sicherlich klasse gewesen.
currently on PS 2 - 4 and PC.
Ophiophagus hannah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ophiophagus hannah »

Ich erinnere mich (leider) noch haargenau...:

... so bewegte ich mich langsam und ängstlich durch den dunklen Raum. Meine Gesundheit war durch den überraschenden Angriff eines Wahnsinnigen, welcher sich vor wenigen Minuten auf mich stürzte, stark gesunken. Tapfer schlich ich mich mit meiner Taschenlampe durch die Dunkelheit, die einen stets zu beobachten schien. Brauchte Medipacks, am besten gleich zwei. Nach einiger Zeit fielen mir ein paar metallene Schränke auf, die an einer Seite des Raumes aufgebaut waren. Vorsichtig machte ich die Tür des ersten auf – und fand prompt ein Medipack. Hervorragend. Nun war der zweite Schrank dran. Da dieser leer war, ging ich, nun auch etwas schneller, da dieser Raum von allen Gefahren beseitigt gewesen zu sein schien, zum dritten Schrank – UND BAAAAM flog auf einmal die Tür aus den Angeln und irgend etwas mit knallroten Augen sprang heraus und rannte auf mich zu!!!

Dieses Spiel ist krank!!!8O
Zuletzt geändert von Ophiophagus hannah am 18.07.2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

oooSlipknoTooo hat geschrieben:ich freu mich schon riesig auf das spiel
habe damals viel spass am ersten teil gehabt
ich mag sone art von atmospähre.

bin sehr auf die story gespannt da die im erstenteil wie ich fand echt cool war mit dem serien-killer killer (verwirrend mit dem killer killer ^^)
du meinst wohl den "serial killer x".. herrlich.
also auf teil 2 freu ich mich schon ein wenig :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

"Mit dem sicheren Bewusstsein im Hinterkopf, was alles in Teil 1 nicht funktioniert hat..."

...wobei mich das nicht sonderlich gestört hat!

genial waren die im spiel integrierten zwischensequenzen (zb. am anfang die rolltreppe runter), oder alles als waffe benutzen zu können, solche interaktivität sucht man woanders vergebens!

gore ich komme!

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich spiele gerade Condemned 1 auf der XBox360 und finde das Spiel absolut genial. Ich sage nur "Licht aus und Horror".
Wer es bei dem Spiel nicht mit den Nerven zu tuen bekommt, der muss absolut gefühllos sein.

Ich fand bis jetzt den Level mit der ewig langen Schriftspur genial, also in diesem Haus. Die Geräusche sind wirklich so wahnsinnig geil integriert das man glaubt das es garnicht im Spiel passiert. Ich habe mich schon mehrmals im Zimmer umgeschaut, ob nicht doch einer da ist.

Ich warte auf Condemned 2 mit zittrigen Fingern.

MFG
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Condemned war IMO der beste Starttitel der 360 und gehört immer noch zu den Perlen im gesamten Lineup.

Die Atmosphäre war der Hammer. Ich habe mich vorher noch nie wirklich erschrocken in einem Spiel. Resident Evil und Konsorten haben zwar Fun gemacht, mich vom Gruselaspekt her aber ziemlich kalt gelassen.

Aber wenn ich an Condemned, z.B. den Kaufhauslevel mit den Puppen oder wo man in der Schule die Spinde untersucht hat zurückdenke, da läuft mir jetzt noch ein leichter Schauer den Rücken runter.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ophiophagus hannah hat geschrieben:Ich erinnere mich (leider) noch haargenau...:

... so bewegte ich mich langsam und ängstlich durch den dunklen Raum. Meine Gesundheit war durch den überraschenden Angriff eines Wahnsinnigen, welcher sich vor wenigen Minuten auf mich stürzte, stark gesunken. Tapfer schlich ich mich mit meiner Taschenlampe durch die Dunkelheit, die einen stets zu beobachten schien. Brauchte Medipacks, am besten gleich zwei. Nach einiger Zeit fielen mir ein paar metallene Schränke auf, die an einer Seite des Raumes aufgebaut waren. Vorsichtig machte ich die Tür des ersten auf – und fand prompt ein Medipack. Hervorragend. Nun war der zweite Schrank dran. Da dieser leer war, ging ich, nun auch etwas schneller, da dieser Raum von allen Gefahren beseitigt gewesen zu sein schien, zum dritten Schrank – UND BAAAAM flog auf einmal die Tür aus den Angeln und irgend etwas mit knallroten Augen sprang heraus und rannte auf mich zu!!!

Dieses Spiel ist krank!!!8O
Na das klingt ja schon sehr nach Silent Hill, nicht schlecht. Ich bin zwar eigentlich ein sehr schreckhafter Typ, der sowas überhaupt nicht ab kann, aber wenn es auch mal ein spannendes Spiel gibt, in dem man nicht immer irgendwelche Items sammeln und Rätsel lösen muss (find ich einfach öde, habe deshalb auch nie eines der bisherigen Horror-Spiele durchgespielt), werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen. Alleine dieses "in sicherheit wiegen und dann doch noch was bringen" finde ich einfach nur Klasse. Ich erinnere mich da an eine Szene in der Schule in Silent Hill, in der man fest überzeugt war, dass gleich etwas aus dem Spint springt. Nichts passiert, man rennt erleichtert zurück, und auf dem Rückweg springt dann erstmal laut krachend eine Leiche aus dem Spint auf einen zu. Einfach herrlich.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hoffe natürlich auch sehr, dass C2:B wieder für PC umgesetzt wird - wann ist mir dann auch egal...

Teil1 ist imho Heute noch einer der besten und innovativsten Horror-Shooter.
Da er ja leider viel zu schnell nach 7-9 Stunden durch ist, lege ich ihn mir immer wieder gerne auf den Zahn.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
tuning4eclipse
Persönliche Nachricht:

Eclipseracer

Beitrag von tuning4eclipse »

Der erste teil war echt geil vorallem der endgegner richtig ekelig wie man dem die teile rausreist xD ich saß mit meinen freunden davor und an manchem sachen fingen alle zu schreien ...nur zu empfehlen das spiel hoffentlich kommt sehr früh der 2. teil raus
Antworten