Als Sid Meier mit seinem Sohn vor der Konsole saß und gemeinsam mit ihm ein echtes Strategiespiel in klassischer Rundenmanoer machen wollte, war keines da. Warum eigentlich nicht? Was liegt da als Designlegende von Rang näher, als dem Kind gutmütig zuzulächeln und selber eines zu entwickeln? Und zwar für PS3, 360, Wii und DS. Wir konnten in Santa Monica die Fassung für Microsofts Konsole sehe...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization Revolution
Civilization Revolution
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Civ Revolution
Sind die Infos hier eigentlich nur auf die 360 Version bezogen, oder kann man das 1:1 auf die Wii übertragen?
- johndoe-freename-1492636
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist die Grafik nicht soo wichtig. Interessanter wäre die KI. Das ist (bei Konsolen) immer so ein Knackpunkt für mich. Schon auf dem PC tun sich die Entwickler da schwer.
Wenn ich mir auf der DS einige rundenbasierte Strategiespiele ansehe, kommt es mir so vor als wenn der Mangel an KI durch schöne Stories und Quantität kaschiert wird.
Wenn ich mir auf der DS einige rundenbasierte Strategiespiele ansehe, kommt es mir so vor als wenn der Mangel an KI durch schöne Stories und Quantität kaschiert wird.