Bloodborne - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne - gc-Vorschau
Schade gerade der Punkt der mich am meisten interessiert :/Anders als in den Souls-Titeln wird es auch nicht die klassische Charakterentwicklung eines Rollenspiels geben. Wie sie funktioniert, lässt Sony allerdings offen.
Klar spielt es sich ähnlich wie die anderen Souls Titel und klar fühlt man sich gleich wohl. Das Spiel wird von mir auch definitiv gekauft und ist auch der Titel mit dem ich auf die Next-Gen umsteige. Jedoch hätte ich mir noch ein bisschen mehr Infos gewünscht.
Vor allem bin ich aber gespannt ob der Release (ich meine Frühjahr 2015) gehalten werden kann!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel wird der Hammer. Sieht sehr atmosphärisch aus und da ich ein grosser Souls Fan bin denke ich das ich dieses Spiel lieben werde. Leider ist das das einzige Exklusivspiel das mich bei der PS4 interessiert. Ich werde mir warscheinlich eine kaufen um Bloodbourne zu spielen, jedoch ist das eine Menge Geld nur für ein Spiel. Ich weiss nicht ob ich die PS4 danach gleich wieder verkaufe für 50€ Verlust oder ob ich sie behalte um ein mögliches Sequel davon zu spielen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hört sich nach einem Action-Adventure im Soulsuniversum an.
Nachdem die Soulsreihe (für mich persönlich) ziemlich ausgelutscht ist wäre das doch mal ein etwas anderer Ansatz der mir dann Spass machen könnte. Meine Hoffnug wäre ja auch mal eine etwas dickere Story und nicht diese monotonen Abläufe das man sich von Boss zu Boss kloppt. Dafür kann man zuviel aus dieser Umgebung rausholen als sie wieder spielerisch in ein so starres Korsett zu pressen.
Nachdem die Soulsreihe (für mich persönlich) ziemlich ausgelutscht ist wäre das doch mal ein etwas anderer Ansatz der mir dann Spass machen könnte. Meine Hoffnug wäre ja auch mal eine etwas dickere Story und nicht diese monotonen Abläufe das man sich von Boss zu Boss kloppt. Dafür kann man zuviel aus dieser Umgebung rausholen als sie wieder spielerisch in ein so starres Korsett zu pressen.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Das Design finde ich grandios!
Alles weitere liegt in den Händen von From, viel schiefgehen kann da aber glaub ich nicht... :wink:

Alles weitere liegt in den Händen von From, viel schiefgehen kann da aber glaub ich nicht... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Also deine Aussage bezüglich der Story kann ich nicht ganz verstehen. Was für mich zum Teil die Souls Reihen ausgemacht hat war gerade die Story! Ich fand es super das man nicht auf dem Servierteller bzw. wie in einem Film alles serviert bekommt und linear verläuft. Hier erzählen die Orte, die Gegner, die Waffen und die Gegenstände die Geschichte. Man läuft umher und fragt sich was hier wohl passiert ist. Findet in der nächsten Ecke eine Waffe oder ein Schild das einen kleines Stück Geschichte in sich trägt. Mit der Zeit findet man immer mehr solche Schnippsel und versucht sie zusammen zu setzen zu einem Ganzen!Alter Sack hat geschrieben:Hört sich nach einem Action-Adventure im Soulsuniversum an.
Diese Art von Storytelling muss einem natürlich liegen aber genau das hat für mich den Flair der Souls Reihen im Zusammenhang mit dem Schwierigkeitsgrad und dem Levelsystem ausgemacht. Wäre es z.B. nur der Schwierigkeitsgrad gewesen glaube ich nicht das die Souls Reihe so erfolgreich geworden wäre.
Bei den monotonen Abläufen "das man sich von Boss zu Boss kloppt" geb ich dir nur bei DS2 recht. Das ist auch der Grund warum ich von DS2 auch etwas enttäuscht war. Wobei das "etwas" sehr sehr klein geschrieben werden muss. Kein Spiel der letzten Jahre hat mich so lange und intensiv gefesselt wie Demon's Souls, Dark Souls und zum größten Teil DS2.
Wobei ich dir wiederum recht geben muss das etwas neues (ich denke und hoffe das Bloodborne eine neue Reihe von From Software wird) etwas frischen Wind bringen wird.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Nachdem die Souls-Reihe für mich mittlerweile viel Reiz verloren hat, lässt mich das hier bisher auch kalt. Es sind aber wenigstens noch viele Details offen, weshalb ich mich gerne positiv überraschen lasse.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Na super, dann hast du bereits einen Käufer gefunden. Ich möchte unbedingt eine PS4, habe aber leider zu wenig Geld. Sagen wir mal für 100€ weniger und wir sind im GeschäftDA NECKBRE4KER hat geschrieben:Dieses Spiel wird der Hammer. Sieht sehr atmosphärisch aus und da ich ein grosser Souls Fan bin denke ich das ich dieses Spiel lieben werde. Leider ist das das einzige Exklusivspiel das mich bei der PS4 interessiert. Ich werde mir warscheinlich eine kaufen um Bloodbourne zu spielen, jedoch ist das eine Menge Geld nur für ein Spiel. Ich weiss nicht ob ich die PS4 danach gleich wieder verkaufe für 50€ Verlust oder ob ich sie behalte um ein mögliches Sequel davon zu spielen.

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das game wird schneller , man darf jetzt (MUSS ) NON STOP Wuseln, ( MUSS) NON STOP rummschnetzeln mit so einem bescheuert aussehendem Riesenrasiermesser. Schnetzeln am Fliesband gegen doof grunzende Monster ( garantiert hinter jeder Ecke
) und das NON STOP Schnetzeln war schon in DS2 auf Dauer recht fad . Kurzum das wird ein HacknSlay von Vorgestern . dazu gibts noch weniger kreative Möglichkeiten. Statt zockerisch die Sau rauslassen ( also umfangreichere Spielerische ,kreative möglichkeiten, freiheiten ) wirds noch weniger als in der Souls Reihe der Last Gen . Nicht mal klettern kann er und warscheinlich ist jede Hüfthohe Mauer wieder ein unüberbrückbares Hinderniss. das Game konstrukt wird genauso ne tote gähnende Leere sein wie immer . Also der selbe ausgelutschte Inhalt ,nur diesmal ohne Schild . Man wird also gezwungen zu wuseln bis der Arzt kommt . dazu gibts wieder dieselben ollen kreisrunde Kiddy bossgebiete aus der Steinzeit und da ist dann Superwuseln im kreis angesagt.
Das ist schlichtweg ein eintöniger rückständiger NON STOP Schnetzel Superwusel Stress limitiert auf Vorgestern und sonst nichts. wie einfallslos.

Das ist schlichtweg ein eintöniger rückständiger NON STOP Schnetzel Superwusel Stress limitiert auf Vorgestern und sonst nichts. wie einfallslos.

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.08.2014 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das game wird schneller , man darf jetzt (MUSS ) NON STOP Wuseln, ( MUSS) NON STOP rummschnetzeln mit so einem bescheuert aussehendem Riesenrasiermesser. Schnetzeln am Fliesband gegen doof grunzende Monster und das NON STOP Schnetzeln war schon in DS2 auf Dauer recht fad . Kurzum das wird ein HacknSlay von Vorgestern . dazu gibts noch weniger kreative Möglichkeiten. Statt zockerisch die Sau rauslassen ( also umfangreichere Spielerische ,kreative möglichkeiten, freiheiten ) wirds noch weniger als in der Souls Reihe der Last Gen . Nicht mal klettern kann er und warscheinlich ist jede Hüfthohe Mauer wieder ein unüberbrückbares Hinderniss. das Game konstrukt wird genauso ne tote gähnende Leere sein wie immer . Also der selbe ausgelutschte Inhalt ,nur diesmal ohne Schild . Man wird also gezwungen zu wuseln bis der Arzt kommt . dazu gibts wieder dieselben ollen kreisrunde Kiddy bossgebiete aus der Steinzeit und da ist dann Superwuseln im kreis angesagt.
Das ist schlichtweg ein eintöniger NON STOP Schnetzel Stress und sonst nichts. wie einfallslos.
Sorry, möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass du das falsche Hobby hast.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
fehlende charakterentwicklung klingt für mich erstmal nicht so toll. zusammen mit dem geringeren schwierigkeitsgrad riecht das nach simplifizierung. bin skeptisch. bleibt abzuwarten woraus bloodborne dann noch seine faszination hernehmen möchte.
zum thema story: ritter solaire aus ds1 war für mich einer der besten charaktere, die mir in meiner videospielgeschichte begegnet sind.
zum thema story: ritter solaire aus ds1 war für mich einer der besten charaktere, die mir in meiner videospielgeschichte begegnet sind.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es etwas schade dass Bloodborne dann doch mehr die große Masse ansprechen soll, was sicher gut für die Verkaufszahlen sein wird, aber ob dass dann auch der Spielequalität zu gute kommt?
-
- Persönliche Nachricht:
Dass myazaki (oder so ähnlich^^) wieder Regie führt gibt schon mal entwarnung, wenn das ganze schlechter als dks2 wird wäre ich doch stark überrascht.
Dks2 schien mir irgendwie als ob die ganzen Mitarbeiter ein besseres Dark Souls machen wollten, aber einfach nicht an die genialität von myazaki herangekommen sind.
Die einschätzung ist schon nicht toll für einen "souls" titel, da 4players eigentlich meistens relativ nah an meine Meinung kommt.
Ich glaube vorallem von der Storyqualität wird das Spiel wieder näher an dark und demons herankommen, was das gameplay angeht muss das Rad natürlich auch nicht neu erfunden werden, und bei der momentanen abwechlung in anderen genres sehe ich das jetzt nicht zu kritisch.
Dks2 schien mir irgendwie als ob die ganzen Mitarbeiter ein besseres Dark Souls machen wollten, aber einfach nicht an die genialität von myazaki herangekommen sind.
Die einschätzung ist schon nicht toll für einen "souls" titel, da 4players eigentlich meistens relativ nah an meine Meinung kommt.
Ich glaube vorallem von der Storyqualität wird das Spiel wieder näher an dark und demons herankommen, was das gameplay angeht muss das Rad natürlich auch nicht neu erfunden werden, und bei der momentanen abwechlung in anderen genres sehe ich das jetzt nicht zu kritisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Von einer fehlenden Charakterentwicklung ist ja auch nicht die Rede, sondern von einer anderen - nicht klassischen. Ich denke das Blut wird bei der Charakterentwicklung eine wichtige Rolle spielen...denke kaum, dass From einfach ihr ganzes Rollenspielkonzept über Bord wirft. Es wird nur etwas anders, so meine Vermutung.golgi hat geschrieben:fehlende charakterentwicklung klingt für mich erstmal nicht so toll. zusammen mit dem geringeren schwierigkeitsgrad riecht das nach simplifizierung. bin skeptisch. bleibt abzuwarten woraus bloodborne dann noch seine faszination hernehmen möchte.
Vor allem bin ich aber auf das Online-Konzept gespannt und darüber haben sie bisher rein gar nichts verraten.
-
- Persönliche Nachricht:
sag mal da is aber jemand mieß gelauntKATTAMAKKA hat geschrieben:Das game wird schneller , man darf jetzt (MUSS ) NON STOP Wuseln, ( MUSS) NON STOP rummschnetzeln mit so einem bescheuert aussehendem Riesenrasiermesser. Schnetzeln am Fliesband gegen doof grunzende Monster ( garantiert hinter jeder Ecke) und das NON STOP Schnetzeln war schon in DS2 auf Dauer recht fad . Kurzum das wird ein HacknSlay von Vorgestern . dazu gibts noch weniger kreative Möglichkeiten. Statt zockerisch die Sau rauslassen ( also umfangreichere Spielerische ,kreative möglichkeiten, freiheiten ) wirds noch weniger als in der Souls Reihe der Last Gen . Nicht mal klettern kann er und warscheinlich ist jede Hüfthohe Mauer wieder ein unüberbrückbares Hinderniss. das Game konstrukt wird genauso ne tote gähnende Leere sein wie immer . Also der selbe ausgelutschte Inhalt ,nur diesmal ohne Schild . Man wird also gezwungen zu wuseln bis der Arzt kommt . dazu gibts wieder dieselben ollen kreisrunde Kiddy bossgebiete aus der Steinzeit und da ist dann Superwuseln im kreis angesagt.

also ich glaube zwar auch das bloodborne eher in Richtung Hack & Slay geht. Das gefällt mir zwar auch weniger als ein RPG. Aber he ich bin für alles offen From Software ist ein super Publisher und Hr. Miyazaki hat mit Demon's Souls ein Meisterwerk gezaubert. Wenn es so sein sollte das es ein Hack 'n Slay wird dann hoffe ich das man sich weniger an DMC und GoW richtet und dafür um so mehr an Bayonetta!!! Ein Bayonetta mit dem Setting der Souls Reihe und noch einigen Überraschungen von Miyazaki und ich werde einen heiden Spaß mit Bloodborne haben bis dann hoffentlich Ende 2015 bzw. Anfang 2016 Demon's Souls 2 oder DS3 rauskommt!!!
Ich könnte dein Gemotze vielleicht eher verstehen wenn schon mehr Infos über das Gameplay draußen sind die auf dein Geschriebenes hinweisen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir doch noch gar nichts in die Richtung. Also am Besten einfach zweimal kräftig durchschnaufen ("WUUUUZZZZAAAAA") und einfach noch ein paar Wochen vergehen lassen