Dragon Age: Inquisition - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Vorschau
Dieser Bericht ist leider nicht verfügbar.
-
- Persönliche Nachricht:
"Dummerweise ist man auch hier etwas zu sehr nach dem Assassin's-Creed-Prinzip verfahren und hat das Gefühlt, alle zehn Meter etwas zum Aufsammeln oder Aktivieren vor die Nase zu bekommen."
Ich HASSE Sammelwahn und Achievements. Das hat doch nichts mit Story und Atmosphäre zu tun.
Schade. Das Spiel wurde auf AC, CoD und TES getrimmt und ist nur noch mässig interessant für mich. Warum man nicht einfach 2 weitere DAOs machen konnte, weiss ich nicht.
Wird ganz klar als GOTY gekauft, wenn alle DLCs usw. integriert sind.
Ich HASSE Sammelwahn und Achievements. Das hat doch nichts mit Story und Atmosphäre zu tun.
Schade. Das Spiel wurde auf AC, CoD und TES getrimmt und ist nur noch mässig interessant für mich. Warum man nicht einfach 2 weitere DAOs machen konnte, weiss ich nicht.
Wird ganz klar als GOTY gekauft, wenn alle DLCs usw. integriert sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß genau was der Autor meint.
Ich nenne das Windows-Ladebalken-Gameplay. Super-öde und null immersiv.
Ich nenne das Windows-Ladebalken-Gameplay. Super-öde und null immersiv.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe auch nicht, wie man sich das antun kann. So wird die Spielzeit doch nur künstlich verlängert mit irgendwelchem geistlosen Kram.Isterio hat geschrieben:Ich HASSE Sammelwahn und Achievements. Das hat doch nichts mit Story und Atmosphäre zu tun.
Ich hab diesen "Platinwahn" ja noch nicht verstanden und halte Achievements für vollkommen überflüssig, aber ich erinnere mich mit Schrecken an "Uncharted 3", in dem überall diese "Schätze" rumlagen.
Ich war anfänglich wirklich so naiv zu glauben, die hätten einen Sinn. Erst nach einer kurzen Recherche wurde mir bewusst, dass die genau einen Zweck hatten: Gar keinen!
Was soll der Mist und wie kann man seine Zeit noch verschwenden?
Was kommt als nächstes? Das "30 Minuten am Stück im Kreis gelaufen"-Achievement? Gold gibt's dann für "15 Minuten nichts gemacht".
Achievements sind fürn Arsch oder Profilneurotiker, so seh ich das!
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich kapiere das Kampfsystem nicht. Raus zoomen, Figürchen verschieben, Befehle verteilen, wieder rein zoomen. Da ist doch die ganze Atmo für die Katz. Da hilft die beste Grafik nix mehr.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau, der Eindruck den ich auch von dem Spielchen habe.. wie ein Online Hackn Slay.. erbärmlich was Bio da wieder fabriziert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh nein und wieder ein Achievement Bomber... Ich hasse nichts mehr als das. Bringt das Gameplay und die Story absolut nicht vorran und nervt nur.
-
- Persönliche Nachricht:
Sogar sie selber scheinen nicht mehr zu wissen, wofür der Sammelwahn abseits des Sammelwahns noch da sein soll. Das hinterlässt doch ein eher flaues Gefühl.So gibt es Landmarken, die von Magiern effektvoll aktiviert werden können. Auf die Frage was diese Dinger eigentlich bewirken, antwortete der anwesende PR-Betreuer, es „würde u.a. ein Achievement freigeschaltet“ wenn man alle entdecken würde.
Damit bist du nicht alleine.Bear Knuckle hat geschrieben:Achievements sind fürn Arsch oder Profilneurotiker, so seh ich das!
Zuletzt geändert von Gast am 14.08.2014 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Für Leute also, die sich das gute alte, strategische Kampfsystem aus dem ersten Dragon Age wünschen mit Pausenfunktion und Befehlsketten wird also nichts geboten. Wie ich erwartet hab. Damit ist das Spiel nun restlos uninteressant für mich geworden. Muss ich mir wohl doch mal Divinity zulegen.
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Kaufen wrd ichs mir sowieso, vor allem wegen der Story, da kann es noch allzuviele Items und Achievements geben (und ich habe nichts gegen Achievements, ich mag die
)
Aber ich hoffe denoch, dass die Itemwut nicht allzu stark ist, das hat mich im 1. Teil fast etwas genervt, jeder gegner war Lootbar und hatte irgendein extrem schwaches Item dabei und sonstiges unnötiges geschmäuss, so dass man fast künstlich immer wieder ins Lager oder zu einem Händler reisen musste, da das Inventar nach einer Mission schon wieder voll war (da man die Items ja nicht vom Lootmenü mit dem aktuell ausgerüsteten vergleichen konnte).
In Teil 2 war das deutlich besser, es gab zwar immer noch zu viel "Plunder" der aber ab und an sogar aufgrund der Namensgebung etwas Atmosphäre verschafft hat oder mich zum schmunzeln gebracht hat. Es gab aber immerhin nicht mehr 100000e verschiedene Rünstungssets und so.
BTW: @4P
Kleiner Denkfehler hat sich eingeschlichen, das "Typische Gesprächsrad" gab es seit Mass Effect 1 und seit Dragon Age 2. Im ersten Teil hatte es noch klassische Auswahllisten, ohne direkte Vorschau, welche auswirkung eine Option haben wird.
Und andererseits wird sich dann noch zeigen wie sich das Spiel mit Maus und Tastatur spielen wird, denn auch schon im ersten und vor allem im zweiten Teil war das Kampfsystem ja mit Gamepad einiges Actionlastiger als mit Maus und Tastatur.

Aber ich hoffe denoch, dass die Itemwut nicht allzu stark ist, das hat mich im 1. Teil fast etwas genervt, jeder gegner war Lootbar und hatte irgendein extrem schwaches Item dabei und sonstiges unnötiges geschmäuss, so dass man fast künstlich immer wieder ins Lager oder zu einem Händler reisen musste, da das Inventar nach einer Mission schon wieder voll war (da man die Items ja nicht vom Lootmenü mit dem aktuell ausgerüsteten vergleichen konnte).
In Teil 2 war das deutlich besser, es gab zwar immer noch zu viel "Plunder" der aber ab und an sogar aufgrund der Namensgebung etwas Atmosphäre verschafft hat oder mich zum schmunzeln gebracht hat. Es gab aber immerhin nicht mehr 100000e verschiedene Rünstungssets und so.
BTW: @4P
Kleiner Denkfehler hat sich eingeschlichen, das "Typische Gesprächsrad" gab es seit Mass Effect 1 und seit Dragon Age 2. Im ersten Teil hatte es noch klassische Auswahllisten, ohne direkte Vorschau, welche auswirkung eine Option haben wird.
Und andererseits wird sich dann noch zeigen wie sich das Spiel mit Maus und Tastatur spielen wird, denn auch schon im ersten und vor allem im zweiten Teil war das Kampfsystem ja mit Gamepad einiges Actionlastiger als mit Maus und Tastatur.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, ignoriert den Kram eben, wenn ihr nicht sammeln wollt. Es gibt Menschen, die sammeln Steine (ähm ich meine natürlich Mineralien Mr. Shrader
) und trotzdem reg ich mich nicht über jeden Stein in der Welt auf..

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
DankeMcCoother hat geschrieben:Meine Güte, ignoriert den Kram eben, wenn ihr nicht sammeln wollt. Es gibt Menschen, die sammeln Steine (ähm ich meine natürlich Mineralien Mr. Shrader) und trotzdem reg ich mich nicht über jeden Stein in der Welt auf..

Wenns sonst nichts ist, freu ich mich auf den Titel

- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Schade das man sich kein Beispiel an alten taktischeren Kampfsystemen genommen hat.
Divinity Original Sin ist ein tolles Beispiel wie man ein eigentlich simples Kampfsystem mit Elementar-Regeln und genügend Spells/Talenten so gestalten kann, dass wirklich jeder Kampf Spass macht.
Divinity Original Sin ist ein tolles Beispiel wie man ein eigentlich simples Kampfsystem mit Elementar-Regeln und genügend Spells/Talenten so gestalten kann, dass wirklich jeder Kampf Spass macht.
-
- Persönliche Nachricht:
An beide:The Flower Maiden hat geschrieben:DankeMcCoother hat geschrieben:Meine Güte, ignoriert den Kram eben, wenn ihr nicht sammeln wollt. Es gibt Menschen, die sammeln Steine (ähm ich meine natürlich Mineralien Mr. Shrader) und trotzdem reg ich mich nicht über jeden Stein in der Welt auf..
Wenns sonst nichts ist, freu ich mich auf den Titel
Wenn man die Fortschrittsanzeigen ausblenden kann und der Bildschirm nicht mit dieser Meta-Information zugespammt wird, soll es mir recht sein.
Am Ende sieht das noch so aus:
Der Spieler betritt den Trohnsaal ... Zwischensequenz ... Zwischensequenz vorbei ...
Layer 1. Gold Achievement - Du hast den Trohnsaal gefunden
Layer 2. "Der nette Typ" Du hast dem König nicht die Zunge heraus gestreckt
Layer 3. "Das Kamel" Du hast Dich seit 3 Stunden nicht an einem Baum erleichtert
Layer 4. Du hast 150 Ruhmespunkte erhalten
Layer 5. BONUS: Du hast die Geiseln diplomatisch freibekommen 25 Ruhmespunkte
Layer 6. Du hast 35% des Spiels erforscht
Layer 7. Die integrierte Kamera hat entdeckt, dass Du während der Achievementanzeige aufs Klo bist = -300 Ruhmespunkte
Was ich sagen will. Man muss die Sachen in der Tat nicht sammeln, aber wenn man trotzdem mit dem Zeugs zugemüllt wird, dann stört mich das doch sehr.