Splendor - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splendor - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splendor - Special
johndoe1055746
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2010 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splendor - Special

Beitrag von johndoe1055746 »

Finde Splendor ziemlich lahm. Genauso wie Istanbul. Schade eigentlich =/ Trotzdem macht weiter mit den Brettspieletests!
Spielpunkt
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2014 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: Splendor - Special

Beitrag von Spielpunkt »

WIr habens auf der letzte RPC angespielt und waren recht angetan. Simple Regeln und ein wenig Planung sind eine tolle Kombination. Splendor ist für mich eines der besten Brettspiele des Jahres, wenn man nicht ausschließlich auf komplexe Titel fokussiert ist.
Ein gelungenes Special.

Grüße
_____________________________________
Das Online-Magazin für Brettspiele:
http://spielpunkt.jimdo.com
Benutzeravatar
lalaland
Beiträge: 33
Registriert: 28.05.2010 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Splendor - Special

Beitrag von lalaland »

Sehr simple und einfache Mechanik die an sich auch Spaß macht. Wer allerdings für sein Spielvergnügen auch nur den Hauch eines thematischem Ansatz benötigt, sollte unbedingt vorher mal Probe spielen. Es ist ziemlich staubtrocken. Die Edelstein Thematik geht im Spiel recht schnell unter und man sucht und zählt nur noch nach gleichen Farben. Das war mir leider auf daher zu wenig Verpackung für das Spiel.
Ken sent me...
Benutzeravatar
Pudwerx
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2007 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Splendor - Special

Beitrag von Pudwerx »

Das Spiel erinnert mich doch sehr dolle an den Gebäudekauf in Alhambra,
quasi ein Alhambra Light.
Onlinegamer since 1996
Antworten