...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Witcher Adventure Game - Vorschau
The Witcher Adventure Game - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher Adventure Game - Vorschau
ich hoffe mal das (Brett-)Spiel ansich wird auch gut. Ich bin auch kein Fan von Spielen, wo man nur vor sich hinspielt ohne mit den anderen Spielern zu interagieren.
Und sollte es mal eine Brettspiel-Empehlung dazu geben, müsst ihr aufpassen, dass nicht der Eindruck entsteht es würde aufgrund der Videospiel-Lizenz eine Vorzugsbehandlung bekommen.
Und sollte es mal eine Brettspiel-Empehlung dazu geben, müsst ihr aufpassen, dass nicht der Eindruck entsteht es würde aufgrund der Videospiel-Lizenz eine Vorzugsbehandlung bekommen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Keine Bange, zumal die Brettspiele zu Lizenzen dieser Art meist gehobene Qualität anbieten. Ich sag nur StarCraft, Doom & Co. :wink:
Auch CD Project RED hat sich mit Fantasy Flight ja einen patenten Partner gesucht.
Auch CD Project RED hat sich mit Fantasy Flight ja einen patenten Partner gesucht.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Im derzeitigen Zustand ist es echt öde. 0 Kontakt mit anderen Spielern, in den Pausephasen kann man nichts machen. Man sollte dort schon seinen eigenen Kram einsehen können um evtl schon was zu planen. Des Weiteren sollte man auch irgendwie auch Sounds für neue Chatnachrichten und wenn man wieder am Zug ist einführen. Dann könnte man das Spiel wenigstens nebenbei spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja,bei FFG als Partner mache ich mir bezüglich der Qualität des Brettspiels wenig Sorgen. The Witcher ist eine tolle Lizenz und ich freue mich riesig auf eine gute Brettspielumsetzung.
Schöne und informativer Bericht.
Grüße
Grüße
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch in erster Linie auf die Brettspieladaption gespannt, ich hoffe halt das es, nicht wie in der Vorschau beschrieben, ein einfaches abklappern der Quests ohne gegenseitige Interaktion ist.
In den Büchern war Geralt ja auch grösstenteils nicht alleine unterwegs, von daher hoffe ich schon auf ein cooperatives Abenteuer mit viel Interaktion unter den Mitspielern.
Was Gestaltung und Spielmaterial betrifft mache ich mir bei FFG ebenfalls keine Sorgen, die bringen üblicherweise wunderbar ausgestattete Brettspiele auf den Markt und wie Jörg bereits richtig schrieb sind besonders die Videospieladaptionen bisher grossartig umgesetzt worden!
In den Büchern war Geralt ja auch grösstenteils nicht alleine unterwegs, von daher hoffe ich schon auf ein cooperatives Abenteuer mit viel Interaktion unter den Mitspielern.
Was Gestaltung und Spielmaterial betrifft mache ich mir bei FFG ebenfalls keine Sorgen, die bringen üblicherweise wunderbar ausgestattete Brettspiele auf den Markt und wie Jörg bereits richtig schrieb sind besonders die Videospieladaptionen bisher grossartig umgesetzt worden!
-
- Persönliche Nachricht:
Hab einen Beta-Key von einer Freundin bekommen.
Als Witcher Fan hab ich natürlich sofort reinguggen müssen, ohne zu wissen was das wirklich ist.
War allerdings ernüchtert als ich gemerkt habe dass das ein Brettspiel ist lol.
Ich bin eher ein Freund von physikalischen Brettspielen und naja, da warte ich nu doch lieber auf Witcher 3. Absolut nicht meins.
Als Witcher Fan hab ich natürlich sofort reinguggen müssen, ohne zu wissen was das wirklich ist.
War allerdings ernüchtert als ich gemerkt habe dass das ein Brettspiel ist lol.
Ich bin eher ein Freund von physikalischen Brettspielen und naja, da warte ich nu doch lieber auf Witcher 3. Absolut nicht meins.