Harry Potter und der Orden des Phönix

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harry Potter und der Orden des Phönix

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.06.2007 09:22

W...</

Hier geht es zum gesamten Bericht: Harry Potter und der Orden des Phönix

4g4so
Beiträge: 64
Registriert: 24.06.2007 09:16
Persönliche Nachricht:

Wii Test HP5?

Beitrag von 4g4so » 24.06.2007 09:22

Schöner Test aber ich hoffe ihr liefert nen Wii Test nach. Ihr erwähnt in dem Test alle Konsolen, aber wo bleibt die wii version?

Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2114
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Wii kommt

Beitrag von 4P|Mathias » 24.06.2007 09:25

Hi 4g4so,

Alles wird gut. Auch der Wiimote-Potter ist in Arbeit. Der Test wird nachgeliefert.

Schönen Gruß,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
Head of Communications &amp; PR

---------------
&amp;quot;I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to&amp;quot; (Biffy Clyro, Machines)

russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom » 24.06.2007 10:32

jetzt gehts los,..jetzte gehts los,..bald kriegen die anderen nur noch Wii Umsetzungen,...muhahahahah

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22192
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 24.06.2007 11:03

russcom hat geschrieben:jetzt gehts los,..jetzte gehts los,..bald kriegen die anderen nur noch Wii Umsetzungen,...muhahahahah
ich bin nicht ganz sicher was du damit sagen willst...
wenn die wii umsetzung nunmal besser ist so wie im fall von sonic, madden oder diesem quecksilber teil ist mir das durchaus recht. und ich denke auch hier wird die wii version besser sein. der zauberstab ist quasi gemacht für den controller

4g4so
Beiträge: 64
Registriert: 24.06.2007 09:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4g4so » 24.06.2007 12:21

ich bin nicht ganz sicher was du damit sagen willst...
wenn die wii umsetzung nunmal besser ist so wie im fall von sonic, madden oder diesem quecksilber teil ist mir das durchaus recht. und ich denke auch hier wird die wii version besser sein. der zauberstab ist quasi gemacht für den controller
genau so sehe ich das auch

russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom » 24.06.2007 18:57

E-G hat geschrieben:
russcom hat geschrieben:jetzt gehts los,..jetzte gehts los,..bald kriegen die anderen nur noch Wii Umsetzungen,...muhahahahah
ich bin nicht ganz sicher was du damit sagen willst...
wenn die wii umsetzung nunmal besser ist so wie im fall von sonic, madden oder diesem quecksilber teil ist mir das durchaus recht. und ich denke auch hier wird die wii version besser sein. der zauberstab ist quasi gemacht für den controller
nix kapiert,....

master6651
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2007 17:20
Persönliche Nachricht:

Ich find das Game nicht gut!!

Beitrag von master6651 » 29.06.2007 18:44

Ich empfinde das spiel als absoluten schrott. Die Story ist unvollständig, die missionen langweilig und in die länge ziehend und der Endkampf ist egal auf welchem schwirigkeitsgrad deprimierend leicht und unspektakulär. Darüberhinaus hat man die hauptstory trotz der missionen die einem ewig vorkommen nach zirka 3-5 Stunden spielzeit durch. Ich bereue den kauf und würde es keinem weiterempfehlen.

johndoe-freename-108922
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Durchaus gut gemacht

Beitrag von johndoe-freename-108922 » 03.07.2007 13:12

Also ich bin offenbar ein richtiger Wii-Fanboy geworden (trotz meiner 47 Jahre) weil ich empfinde das Spiel auf der Wii als durchaus brauchbar. Es stimmt, eigentlich müsste es "Lauf Harry lauf" heissen, weil die meiste Zeit hetzt man von einem Ort zum anderen. Und die Minispiele sind die reine Zumutung. Wieso um Gottes willen, muss man in Schach die Figuren mit dem Analogstick ansteuern?
Aber die Zauberei mit der Wiimote ist göttlich und hebt die Wii-Version aus der Masse der anderen Umsetzungen heraus. "Actio" und man hebt den Stab (pardon die Wiimote) leicht an, und ja es tut sich was. Recht präzise sogar. Die Zaubergesten sind leicht erlernbar und machen Laune sie immer wieder auszuprobieren. "Wingardium Leviosa", man zieht beide Arme zu sich und das Teil das man anvisiert hat, schwebt. Dann noch ein wenig den Zauberstab (Wiimote) in eine Richtung bewegt und das Ding schwebt genau dorthin. Klar verzögert da die Erkennung etwas, macht aber das Spielen nur noch interessanter, da die Bewegung nicht sofort gestoppt werden kann. Das war zum Beispiel beim Füttern dieser blutrünstigen Vögel oben bei der Eulerei ein richtiger Spass, diese Aufgabe zu schaffen.

Alles in allem haben wir (ich und mein Sohn) jetzt 30% geschaft, und ich werde es wieder einschalten, denn das Zaubern mit Wiimote ist allein eine Aufwertung. Und da die Grafik kein Missgriff ist, und auch der Sound ok ist, ist für mich der Kauf kein Fehlgriff gewesen. Also 80% würde ich dem Spiel geben, aber das nur wegen der genialen "Zauberei".

Aber Achtung, ich bin genau ein Spieler der neuen Zielgruppe von Nindento. Kaum Konsolenerfahrung, Gelegenheitsspieler und absoluter Gegner der Knopf-Klaviatur normaler Gamepads.
Daher ist die Bewertung eines Profispielers wahrscheinlich eine andere.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-108922 am 03.07.2007 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22192
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 03.07.2007 13:20

wann ist den mit dem wii test zu rechnen?

johndoe-freename-108922
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108922 » 03.07.2007 13:58

Und wieso ist es ein eigener Test und nicht im Vergleich mit den andere- wie sonst wenn es um die Mega-Grafik geht? Ein gutes Zeichen?
Ein eigener Test der nur Stärken und Schwächen zeigt, ohne auf die Unterschiede zu den anderen Umsetzungen einzugehen? Also ich glaube alle die das Spiel bisher angespielt haben sind sich einig, das es eindeutig besser ist als auf allen anderen Plattformen.

Bin ein wenig skeptisch, aufgrund der bisherigen Erfahrungen hier bei Bewertungen von Wii-Spielen.

EDIT: Die Skepsis war nicht ganz unangebracht. Nur 1% , für diese Steuerung?
Aber die Vermutung eines eigenen Test für die Wii-Version war komplett falsch. Ich sollte meine Vorurteile etwas im Zaum halten.
Sorry 4P|Mathias und Paul Kautz
Zuletzt geändert von johndoe-freename-108922 am 04.07.2007 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

johndoe-freename-108922
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Ein wenig versöhnt

Beitrag von johndoe-freename-108922 » 04.07.2007 12:23

Also gut, jetzt wurde auch das Wiispiel getestet. Und es hat sogar einen Prozentpunkt mehr bekommen. Das versöhnt etwas. Obwohl wenn die Grafik verglichen wird, bekommt die Wii oft Abzüge bis 5% wegen der schwächeren Darstellung.
Es wäre also nur objektiv gewesen, wenn wie in diesem Fall die geniale Steuerung ebenfalls 5 Plusprozente gebracht hätte. Das ist sie meines Erachtens wert. Es macht einfach Rießenspass und bringt mich seit drei Tagen dazu das Spiel trotz des ewigen Hin und Hers immer wieder mal einzuschalten.

Aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind nun mal verschieden. :lol: :wink:

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 04.07.2007 15:44

Also wenn die Wii Steuerung einen Bonuspunkt bei der Wertung kriegt, dann sollte die Wii Steuerung aber auch unter den Positiven Punkten zu finden sein! ;)

Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1184
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul » 04.07.2007 18:59

Hotohori hat geschrieben:Also wenn die Wii Steuerung einen Bonuspunkt bei der Wertung kriegt, dann sollte die Wii Steuerung aber auch unter den Positiven Punkten zu finden sein! ;)
Ahoi!

Du hast völlig recht - ist schon mit drin.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!

Lyrinel
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyrinel » 09.02.2009 15:46

Oh man Harry Potter 5 ist auf dem PC mind. 80% besser als auf der Wii.

Seht euch die Grafik an. Passt mal auf ich spiele meistens Spiele mit ner sau coolen Grafik und als ich das auf der Wii gespielt hab hätte ich fast erbrochen (ist wahr)^^ :)

Antworten