Divinity: Original Sin - Test
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- ekelhaftes4players
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Nach den ersten 20 Stunden ist mein Eindruck "sehr gut". Gibt nichts besseres aktuelles auf dem Markt derzeit. Bin mal gespannt auf die Wertung :wink: Wenns kein Hit, dann mag der Tester halt keine oldschool Rollenspiele
Alles subjektiv

Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 04.07.2014 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Kobba
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Das hört sich bis jetzt ja echt mal Interessant an. Mal nen bisschen was anderes als dieser Einheitsbrei der ständig raus kommt. Allerdings is die Divinity Reihe komplett an mir vorbei gegangen. Shame on me? Mal die anderen Teile anschauen.
- ekelhaftes4players
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Kobba hat geschrieben:Das hört sich bis jetzt ja echt mal Interessant an. Mal nen bisschen was anderes als dieser Einheitsbrei der ständig raus kommt. Allerdings is die Divinity Reihe komplett an mir vorbei gegangen. Shame on me? Mal die anderen Teile anschauen.
na mach das nicht. Schau dir den an, insb der letzte hat nicht wirklich viel mit dem hier zu tun.
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Also ich kann Divine Divinity und Divinity 2 nur empfehlen, beide Spiele gut gemacht, wobei ich persönlich Divine Divinity etwas lieber hatte, da man auch da die Detailverliebtheit der Entwickler gut wahrnehmen konnte
Scheinbar ist auch der Humor im dritten Teil angelehnt an einige Momente aus dem ersten Teil 
Insgesamt hört sich der Bericht positiv an, wobei die Reviews bei Steam (also die, die länger als 3 Zeilen sind) das Spiel als ein Rollenspiel-Juwel hochjubeln
Aber mal auf den zweiten Teil des Tests warten, holen werd ichs mir aber denke ich schon, besonders die Collector's Edition mit zwei Kopien des Spiels für nen Freund etc. find ich ehrlich gesagt klasse. Da kann man dann auch endlich den Koop Teil des Spiels voll ausreizen, auch im Hinblick auf Dialoge und Entscheidungen!


Insgesamt hört sich der Bericht positiv an, wobei die Reviews bei Steam (also die, die länger als 3 Zeilen sind) das Spiel als ein Rollenspiel-Juwel hochjubeln

Aber mal auf den zweiten Teil des Tests warten, holen werd ichs mir aber denke ich schon, besonders die Collector's Edition mit zwei Kopien des Spiels für nen Freund etc. find ich ehrlich gesagt klasse. Da kann man dann auch endlich den Koop Teil des Spiels voll ausreizen, auch im Hinblick auf Dialoge und Entscheidungen!
- NoCrySoN
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Mal ne Frage zum Koop-Modus. Wenn man vorhat zu zweit das gesamte Spiel durchzuspielen, mit allen Inhalten bzw. Missionen etc., müsste man doch theoretisch immer gemeinsam spielen, da die Missionen nicht wiederholbar sind oder?
Wie verhält es sich dann dabei mit den EP Verteilungen, kann jeder seinen Charakter entsprechend aufwerten oder ist einer der beiden der Benachteiligte?
Wie verhält es sich dann dabei mit den EP Verteilungen, kann jeder seinen Charakter entsprechend aufwerten oder ist einer der beiden der Benachteiligte?
- Sylver001
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Dann ist D:OS doch ideal.. immerhin ist es das Ground Zero im Divinity Universum..Kobba hat geschrieben:Das hört sich bis jetzt ja echt mal Interessant an. Mal nen bisschen was anderes als dieser Einheitsbrei der ständig raus kommt. Allerdings is die Divinity Reihe komplett an mir vorbei gegangen. Shame on me? Mal die anderen Teile anschauen.
Zum Test: ich wünsch dem Spiel den Award.
Der Spielefortschritt wird nur beim Host gespeichert.. und EXP werden IMMER für beide Chars gegeben, egal ob sie grad zusammen am Battlen sind, oder jeder für sich am jeweils gegenüber liegendem Po der Welt rumtreiben ^^.NoCrySoN hat geschrieben:Mal ne Frage zum Koop-Modus. Wenn man vorhat zu zweit das gesamte Spiel durchzuspielen, mit allen Inhalten bzw. Missionen etc., müsste man doch theoretisch immer gemeinsam spielen, da die Missionen nicht wiederholbar sind oder?
Wie verhält es sich dann dabei mit den EP Verteilungen, kann jeder seinen Charakter entsprechend aufwerten oder ist einer der beiden der Benachteiligte?
Kann aber sein, das man als Gast Spieler auch speichern kann (quasi wie ne Sicherheitskopie, falls mal beim Host crasht), dann würdest du, wenn du diesen Spielstand lädst quasi ein unabhängiges Spiel mit dem Fortschritt generieren.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 04.07.2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- NoCrySoN
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Wird der Koop-Modus dann getrennt gesehen? Also das ich sozusagen allein bis vllt Kapitel 4 spielen kann und dabei aber im Koop noch im 2. Kapitel hocke und dort jederzeit mit meinem Kumpanen wieder einsteigen kann? Für mich ist das alles was ich im www gefunden habe noch nicht so ganz ersichtlich.just_Edu hat geschrieben: Der Spielefortschritt wird nur beim Host gespeichert.. und EXP werden IMMER für beide Chars gegeben, egal ob sie grad zusammen am Battlen sind, oder jeder für sich am jeweils gegenüber liegendem Po der Welt rumtreiben ^^.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 04.07.2014 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Bisherige Einschätzung: gut
Sorry aber ich ahne hier schlimmes ...
Fakt ist, mit hat schon lange kein Spiel mehr soviel Spaß gemacht wie DOS. Wenn ich mir überlege wie schnell und was hier eine bessere "bisherige Einschätzung" bekommt bin ich jetzt schon etwas enttäuscht.
Fakt ist, das Spiel ist sehr gut und der Support ist herausragend - selten soviele und so schnelle Patches gesehen.
Aber die Wertungen ergeben auf 4Players ja sowieso schon lange keinen Sinn mehr zB:
Dragon Age Inquisition - Fit4Hit
Nachdem man nun offenbar alles was DAO gut gemacht hat über Bord geworfen hat und ein Hack-and-Slay gemacht hat ... inbesondere nach soetwas wie DA II ...
Sorry aber ich ahne hier schlimmes ...
Fakt ist, mit hat schon lange kein Spiel mehr soviel Spaß gemacht wie DOS. Wenn ich mir überlege wie schnell und was hier eine bessere "bisherige Einschätzung" bekommt bin ich jetzt schon etwas enttäuscht.
Fakt ist, das Spiel ist sehr gut und der Support ist herausragend - selten soviele und so schnelle Patches gesehen.
Aber die Wertungen ergeben auf 4Players ja sowieso schon lange keinen Sinn mehr zB:
Dragon Age Inquisition - Fit4Hit
Nachdem man nun offenbar alles was DAO gut gemacht hat über Bord geworfen hat und ein Hack-and-Slay gemacht hat ... inbesondere nach soetwas wie DA II ...
Zuletzt geändert von Igorsam am 04.07.2014 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Sylver001
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Ist wie bei den Lego Games. Kannst von Anfang an jederzeit rein hüpfen und wieder aussteigen. In dem Moment wo Spieler 2 aussteigt, übernimmt die K I je nach Voreinstellung.NoCrySoN hat geschrieben:Wird der Koop-Modus dann getrennt gesehen? Also das ich sozusagen allein bis vllt Kapitel 4 spielen kann und dabei aber im Koop noch im 2. Kapitel hocke und dort jederzeit mit meinem Kumpanen wieder einsteigen kann?just_Edu hat geschrieben: Der Spielefortschritt wird nur beim Host gespeichert.. und EXP werden IMMER für beide Chars gegeben, egal ob sie grad zusammen am Battlen sind, oder jeder für sich am jeweils gegenüber liegendem Po der Welt rumtreiben ^^.
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Re: Divinity: Original Sin - Test
DOS ist ein geniales Spiel für Menschen die echtes RPG mögen und nicht nur ein Spiel wo sie zig stunden Pfeilen nachlaufen und Text wegdrücken, gepaart mit fordernden taktischen Kämpfen statt stupidem durch-hacken.
Wen das anspricht für den ist DOS eines der besten RPGs in den letzten 10-20 Jahren.
Nicht falsch verstehen, ich mag auch andere Spiele, aber es ist eifnach unglaublich toll, dass es auch so ein Spiel wieder gibt und man sollte das auch belohnen. Es ist einfach unglaublich frustrierend wie derzeit alle Spiele in jeder Sparte zu einem Einheitsbrei getrimmt werden. Es ist einfach erfrischend und toll wieder mal was anderes zu spielen, und die Stimmung im Spiel ist einfach genial.
Coop ist jetzt nicht so meins aber es ergibt im Kontext Sinn - (Charakterentwicklung im SP) - allerdings wär mir mein eigener speicherbarer und rückführbarer Char auch viel lieber, dafür müsste man aber wohl im Spiel viel zu viel ändern.
Den Global-Chat-Block verstehe ich auch nicht, dass Menschen da teilweise etwas rauer reden war ja klar, und wer das nicht möchte konnte ihn ja einfach ausblenden ...
Ich hoffe das Spiel verkauft sich sehr gut und Spiele werden endlich wieder differenzierter. Nervt es niemanden das zB. DA immer ähnlicher wie Skyrim oder Mass Effect wird, während Mass-Effect immer mehr zum Shooter wurde etc.? Ist es wirklich so toll wenn alle Spiele immer ähnlicher werden? Ich mag zwar sowohl FPS, als auch RPG, als auch Strategie, das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt nurmehr FPSRPGRTS-Kombo-Spiele will ...
Zudem ist es erfrischend das DOS seine Spieler nicht für Idioten hält sondern ihnen teilweise vielleicht sogar ein bisschen zuviel zutraut.
Wen das anspricht für den ist DOS eines der besten RPGs in den letzten 10-20 Jahren.
Nicht falsch verstehen, ich mag auch andere Spiele, aber es ist eifnach unglaublich toll, dass es auch so ein Spiel wieder gibt und man sollte das auch belohnen. Es ist einfach unglaublich frustrierend wie derzeit alle Spiele in jeder Sparte zu einem Einheitsbrei getrimmt werden. Es ist einfach erfrischend und toll wieder mal was anderes zu spielen, und die Stimmung im Spiel ist einfach genial.
Coop ist jetzt nicht so meins aber es ergibt im Kontext Sinn - (Charakterentwicklung im SP) - allerdings wär mir mein eigener speicherbarer und rückführbarer Char auch viel lieber, dafür müsste man aber wohl im Spiel viel zu viel ändern.
Den Global-Chat-Block verstehe ich auch nicht, dass Menschen da teilweise etwas rauer reden war ja klar, und wer das nicht möchte konnte ihn ja einfach ausblenden ...
Ich hoffe das Spiel verkauft sich sehr gut und Spiele werden endlich wieder differenzierter. Nervt es niemanden das zB. DA immer ähnlicher wie Skyrim oder Mass Effect wird, während Mass-Effect immer mehr zum Shooter wurde etc.? Ist es wirklich so toll wenn alle Spiele immer ähnlicher werden? Ich mag zwar sowohl FPS, als auch RPG, als auch Strategie, das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt nurmehr FPSRPGRTS-Kombo-Spiele will ...
Zudem ist es erfrischend das DOS seine Spieler nicht für Idioten hält sondern ihnen teilweise vielleicht sogar ein bisschen zuviel zutraut.
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Oh man PC Only nicht das ich keinen Gamer PC hätte ich spiele einfach lieber an der PS3/Ps4 hoffe das Spiel ist erfolgreich und bekommt evtl noch einen Port, sieht sehr interessant aus und wäre evtl. einen Kauf wert, wenn es denn die PC-Version sein muss meinetwegen.
Nach dem Diablo 3 ein totaler reinfall war ist das vielleicht mal wieder ein gutes Action-RPG, bin sehr gespannt auf weitere Meinungen und den Test.
Oldschool heißt für mich bei diesem Genre nicht albacken sondern so wie es sein sollte, denn die neuartigen Spiele waren eigentlich allesamt Schrott und die Neuerungen waren eher Verschlechterungen die keiner brauchte.
Nach dem Diablo 3 ein totaler reinfall war ist das vielleicht mal wieder ein gutes Action-RPG, bin sehr gespannt auf weitere Meinungen und den Test.
Oldschool heißt für mich bei diesem Genre nicht albacken sondern so wie es sein sollte, denn die neuartigen Spiele waren eigentlich allesamt Schrott und die Neuerungen waren eher Verschlechterungen die keiner brauchte.
Zuletzt geändert von nommos am 04.07.2014 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Vor allem es ist ein Spiel, wo man auch mal mit unliebsamen Konsequenzen leben darf.. gibt am Anfang gleich ne kleine Running Gag Mission, wie sie es auch in Divine Divinity gab.
jedenfalls.. sollte man sich durchringen tatsächlich auch mal eine Entscheidung zu fällen.. ich habs aufgeschoben.. na ja.. nach einer Weile wurde die Quest von offen in erledigt abgeschoben und gab Rufabzug.. dumm gelaufen.
Spoiler
Show
1 Heilstein und 2 Kranke
Zuletzt geändert von Sylver001 am 04.07.2014 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
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Re: Divinity: Original Sin - Test
ich seh jetzt schon dass 4p dragon age besser bewerten wird als DOS...
- 7yrael
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Re: Divinity: Original Sin - Test
Geiloooo, das Spiel ist ja mal völlig an mir vorbei gegangen. Wird sofort gekauft 
