SimCity Societies
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das is ja auch kein arcade-spiel gewesen, indem man schnelle erfolge hat. da musste man schon ne zeit lang dran sitzen, aber genau das war es was mich daran gereitzt hat. zu sehen wie nach ner weile mühevoller arbeit die wolkenkratzer aus dem boden schießen.TNT.sf hat geschrieben:ich bin eingefleischter veteran und bin froh das dieses spiel mal was neues bringt, denn sim city 4 war sterbenslangweilig.
naja, wenigstens haben wir ja noch simcity ds. :wink:RickD hat geschrieben:Ich bin eingefleischter Veteran und werde diesem Spiel keine Chance geben. Punkt.
Bei den Screenshots wird mir übel.![]()
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und was war daran so toll? das war derselbe kram den ich vor 15 jahren schon gemacht habe, nur diesmal in besserer grafik. irgendwann wird dieses spielprinzip nunmal langweilig! das solltest du vielleicht auch mal einsehen.das is ja auch kein arcade-spiel gewesen, indem man schnelle erfolge hat. da musste man schon ne zeit lang dran sitzen, aber genau das war es was mich daran gereitzt hat. zu sehen wie nach ner weile mühevoller arbeit die wolkenkratzer aus dem boden schießen.
-
- Persönliche Nachricht:
warum soll ich das einsehen wenn ich es gern spiele? ich würd auch noch in 15 jahren Simcity spielen, auch wenn nur die grafik besser wird und das spielprinzip gleich bleibt. da kann ich genausogut sagen Half-Life 2 Episode 2 is auch der selbe kram wie vor 10 jahren, das spielprinzip ist veraltet. das spielprinzip macht simcity zu dem was es ist, eine wirtschaftssimulation. ich könnt jetzt verstehen wenn du im bereich egoshooter sagst da muss ein neues spielprinzip her. da kann man aber auch viele aspekte verändern wie z.b. steuerung beim wii. aber eine wirtschaftssimulation bleibt eine wirtschaftssimulation wenn man daran etwas verändert ist es keine wirtschatssimultion mehr.TNT.sf hat geschrieben:und was war daran so toll? das war derselbe kram den ich vor 15 jahren schon gemacht habe, nur diesmal in besserer grafik. irgendwann wird dieses spielprinzip nunmal langweilig! das solltest du vielleicht auch mal einsehen.das is ja auch kein arcade-spiel gewesen, indem man schnelle erfolge hat. da musste man schon ne zeit lang dran sitzen, aber genau das war es was mich daran gereitzt hat. zu sehen wie nach ner weile mühevoller arbeit die wolkenkratzer aus dem boden schießen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
woher willst du wissen, ob societys keine wirtschaftssim mehr ist? wird das genre etwa nur durch das orthodoxe sim city prinzip definiert? sind die tycoon spiele jetzt keine wirtschaftssims? red mal nicht so einen stuss daher 
der vergleich mit ego shootern passt in der beziehung nicht wirklich. zum einen befriedigen ego shooter ein natürliches bedürfnis, zum anderen leben heutige shooter ganz besonders von der atmossphäre. mit besserer grafik wird auch die atmossphäre immer besser und allein dadurch entwickeln sich shooter immer weiter. es reicht hierbei, wenn man das prinzip durch kleinigkeiten ergänzt, wie z.b. das nutzen der physik bei hl2 und die gravity gun.
bei sim city bleibt aber alles gleich, du setzt stadtstrukturen und schaust zu, wie es sich entwickelt. an dem prinzip brauch ich keine bessere grafik, da bleibt immer alles beim alten.
deswegen frage ich mich was jetzt an societies so schlimm sein soll? das prnzip des städtebaus bleibt doch immer noch erhalten, es wird nur durch gewisse features erweitert. statt wie beim alten sim city immer wieder dieselbe stadt auf verschiedenen terrains hochzuziehen hast du doch diesmal eine viel individuellere entwicklung.

der vergleich mit ego shootern passt in der beziehung nicht wirklich. zum einen befriedigen ego shooter ein natürliches bedürfnis, zum anderen leben heutige shooter ganz besonders von der atmossphäre. mit besserer grafik wird auch die atmossphäre immer besser und allein dadurch entwickeln sich shooter immer weiter. es reicht hierbei, wenn man das prinzip durch kleinigkeiten ergänzt, wie z.b. das nutzen der physik bei hl2 und die gravity gun.
bei sim city bleibt aber alles gleich, du setzt stadtstrukturen und schaust zu, wie es sich entwickelt. an dem prinzip brauch ich keine bessere grafik, da bleibt immer alles beim alten.
deswegen frage ich mich was jetzt an societies so schlimm sein soll? das prnzip des städtebaus bleibt doch immer noch erhalten, es wird nur durch gewisse features erweitert. statt wie beim alten sim city immer wieder dieselbe stadt auf verschiedenen terrains hochzuziehen hast du doch diesmal eine viel individuellere entwicklung.
-
- Persönliche Nachricht:
"This SC is not a realistic urban simulation, which I understand, to many, represents the heart of what SC is. No one is blind to that. And if you're just completely turned off, even angered by the mere notion of any game called "SimCity" that is not a detailed, realistic urban simulator, I absolutely understand that viewpoint, and absolutely respect it."TNT.sf hat geschrieben:woher willst du wissen, ob societys keine wirtschaftssim mehr ist?
http://tiltedmill.com/forums/showpost.p ... stcount=22
das hab ich nicht behauptet.wird das genre etwa nur durch das orthodoxe sim city prinzip definiert? sind die tycoon spiele jetzt keine wirtschaftssims?
genau, solche kleinigkeiten könnte man auch in simcity verbessern aber was jetzt veranstaltet wird verändert den kern der sache.der vergleich mit ego shootern passt in der beziehung nicht wirklich. zum einen befriedigen ego shooter ein natürliches bedürfnis, zum anderen leben heutige shooter ganz besonders von der atmossphäre. mit besserer grafik wird auch die atmossphäre immer besser und allein dadurch entwickeln sich shooter immer weiter. es reicht hierbei, wenn man das prinzip durch kleinigkeiten ergänzt, wie z.b. das nutzen der physik bei hl2 und die gravity gun.
ich würd schon sagen das sich dort die grafik auch entwickeln muss. ich hab doch auch dort eine bessere atmosphäre wenn die grafik realistischer aussieht, oder nicht?bei sim city bleibt aber alles gleich, du setzt stadtstrukturen und schaust zu, wie es sich entwickelt. an dem prinzip brauch ich keine bessere grafik, da bleibt immer alles beim alten.
so z.b. (is übrigens ein renderbild)
http://bbs.simtropolis.cn/UploadFile/20 ... 964829.jpg
ich glaub eher das gegenteil trifft zu. bei societies hast du am anfang eine anzahl, vielleicht von 20 gebäuden die du bauen kannst. und erst im nachhinein kommen mehr hinzu. das heißt deine stadt sieht am anfang auch immer gleich aus. wenn du sc4 den vorwurf machst gleich auszusehen musst du das beim neuen aber auch zugeben.deswegen frage ich mich was jetzt an societies so schlimm sein soll? das prnzip des städtebaus bleibt doch immer noch erhalten, es wird nur durch gewisse features erweitert. statt wie beim alten sim city immer wieder dieselbe stadt auf verschiedenen terrains hochzuziehen hast du doch diesmal eine viel individuellere entwicklung.
- RickD
- Persönliche Nachricht:
Sim City 4 ist für mich das genialste Spiel aller Zeiten. Ich spiele es heute noch fast täglich. Sollen die mit ihrem Sim Society Mist machen, was sie wollen. Wenn die Community von SC4 weiter so tolle Sachen produziert, dann kann ich noch ein paar Jahre damit leben.
Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann ein richtiges SimCity 5 geben wird.
Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann ein richtiges SimCity 5 geben wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow schön, das du so eine begründete meinung hast. wenn sim city 4 das einzige spiel wäre, das ich jemals gespielt hätte wäre ich sicherlich derselben ansicht 
@terminator
für sim city 3000 wurde ja auch viel verändert, aber selbst das fand ich schon nicht mehr so aufregend. sim city 4 wurde ja wiederrum um einiges erweitert, aber das hatte man dann schon nach ein paar stunden alles gesehen und ausprobiert. es gab kaum was neues, und das neue hat einen einfach viel zu wenig begeistert.
so geht das nunmal mit den meisten simulationsspielen.
rct2 z.b. war kompletter mist und konnte erst mit 3d aufgefrischt werden.
die anno reihe ist pure langeweile geworden.
civilization 4 hat top wertungen gekriegt, ich habe gerade mal eine session gespielt, danach hatte ich keine lust mehr. 3 mal immer das selbe konzept aufgewärmt zu kriegen ist einfach nicht das wahre.
von daher finde ich es sehr begrüßenswert, das man sich jetzt mal an etwas völlig neues wagt.
wenn ich an die alten civ teile denke, die hatten immer eine schrott grafik, aber trotzdem haben sie mir teilweise viel mehr spaß gemacht, als die grafisch überlegenen shooter.

@terminator
ja man kann sie in sim city verbessern, aber das reicht für ein simulationsspiel einfach nicht.genau, solche kleinigkeiten könnte man auch in simcity verbessern aber was jetzt veranstaltet wird verändert den kern der sache.
für sim city 3000 wurde ja auch viel verändert, aber selbst das fand ich schon nicht mehr so aufregend. sim city 4 wurde ja wiederrum um einiges erweitert, aber das hatte man dann schon nach ein paar stunden alles gesehen und ausprobiert. es gab kaum was neues, und das neue hat einen einfach viel zu wenig begeistert.
so geht das nunmal mit den meisten simulationsspielen.
rct2 z.b. war kompletter mist und konnte erst mit 3d aufgefrischt werden.
die anno reihe ist pure langeweile geworden.
civilization 4 hat top wertungen gekriegt, ich habe gerade mal eine session gespielt, danach hatte ich keine lust mehr. 3 mal immer das selbe konzept aufgewärmt zu kriegen ist einfach nicht das wahre.
von daher finde ich es sehr begrüßenswert, das man sich jetzt mal an etwas völlig neues wagt.
klar muss sich die grafik entwickeln, aber sie ist bei simulationen eben nicht so wichtig, wie bei action lastigen spielen. bei simulationen hat man sich einfach viel zu schnell daran satt gesehen.ich würd schon sagen das sich dort die grafik auch entwickeln muss. ich hab doch auch dort eine bessere atmosphäre wenn die grafik realistischer aussieht, oder nicht?
wenn ich an die alten civ teile denke, die hatten immer eine schrott grafik, aber trotzdem haben sie mir teilweise viel mehr spaß gemacht, als die grafisch überlegenen shooter.
nein, ich werde das nicht zugeben. sprech mich nochmal darauf an, wenn das spiel fertig ist und ich es selber gespielt habeich glaub eher das gegenteil trifft zu. bei societies hast du am anfang eine anzahl, vielleicht von 20 gebäuden die du bauen kannst. und erst im nachhinein kommen mehr hinzu. das heißt deine stadt sieht am anfang auch immer gleich aus. wenn du sc4 den vorwurf machst gleich auszusehen musst du das beim neuen aber auch zugeben.

-
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich auf ein richtiges SimCity 5 gefreut und nun das. Glaube nicht das ich es mir zulegen werde auch wenns gut werden sollte. Bisher kann ich damit einfach nichts anfangen, mir fehlen Gameplayvideos (sollte es die geben kann mir bitte dann einer einen Link dazu geben, danke) die das Spielprinzip näher und besser erläutern wie damals bei Spore.
- RickD
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel könnte durchaus gut werden. Aber es ist halt kein SimCity.
SimCity ist ein komplexer Stadtplanungssimulator. Das kann man nun gut finden oder nicht.
Aber Societies wird kein komplexer Stadtplanungssimulator, also sind die SimCity Fans zu Recht enttäuscht. Man muss sich nur mal die einschlägigen Foren anschauen.
Als zusätzliches Game aus der Sim-Reihe wäre es ja ok. Aber wenn das "SimCity 5" sein soll, dann ist es einfach nur traurig.
Das ist in etwa so, als hätte z.B. Blizzard angekündigt, Starcraft 2 würde ein Jump&Run werden oder die Civilization Reihe würde plötzlich als Ego Shooter fortgeführt.
SimCity ist ein komplexer Stadtplanungssimulator. Das kann man nun gut finden oder nicht.
Aber Societies wird kein komplexer Stadtplanungssimulator, also sind die SimCity Fans zu Recht enttäuscht. Man muss sich nur mal die einschlägigen Foren anschauen.
Als zusätzliches Game aus der Sim-Reihe wäre es ja ok. Aber wenn das "SimCity 5" sein soll, dann ist es einfach nur traurig.
Das ist in etwa so, als hätte z.B. Blizzard angekündigt, Starcraft 2 würde ein Jump&Run werden oder die Civilization Reihe würde plötzlich als Ego Shooter fortgeführt.
-
- Persönliche Nachricht:
EA hat halt die rechte an dem namen. mehr gemeinsamkeiten wie der name kann ich auch nicht erkennen. da hat ja City Life mehr mit sim city zu tun.
spätestens seit den Sims haben die mitbekommen das man mit so puppenhaus simulationen neue zielgruppen erschließen kann, casual gamers und vor allem mädchen sind da ein heißes thema.
für eingefleischte sim city fans ist das sicher nicht gemacht, der name muß halt herhalten damit das spiel seine aufmerksamkeit bekommt. wie gut das klappt sieht man ja schon hier bei 4p, jeder popelige screenshot ist eine neue news wert.
mir war SimCity 4 immer noch nicht komplex genug und habe gehofft das es sich beim 5. wieder steigern wird. naja, was bisher so bekannt ist wird das wohl eher so ein kinderspiel wie die sims, denke ich kann da auch gut drauf verzichten.
was meinten die entwickler zu den fans? gebt uns wenigstens eine chance? sorry leute macht simcity weiter und dann bekommt die ihr auch, klebt aber nicht den namen auf irgend eine andere spielidee und denkt das die fans begeistert in die hände klatschen.
spätestens seit den Sims haben die mitbekommen das man mit so puppenhaus simulationen neue zielgruppen erschließen kann, casual gamers und vor allem mädchen sind da ein heißes thema.
für eingefleischte sim city fans ist das sicher nicht gemacht, der name muß halt herhalten damit das spiel seine aufmerksamkeit bekommt. wie gut das klappt sieht man ja schon hier bei 4p, jeder popelige screenshot ist eine neue news wert.
mir war SimCity 4 immer noch nicht komplex genug und habe gehofft das es sich beim 5. wieder steigern wird. naja, was bisher so bekannt ist wird das wohl eher so ein kinderspiel wie die sims, denke ich kann da auch gut drauf verzichten.
was meinten die entwickler zu den fans? gebt uns wenigstens eine chance? sorry leute macht simcity weiter und dann bekommt die ihr auch, klebt aber nicht den namen auf irgend eine andere spielidee und denkt das die fans begeistert in die hände klatschen.
-
- Persönliche Nachricht:
was ich noch vergessen hab zu sagen: simcity rush hour war eine sehr gute erweiterung. solche verbesserungen im detail hätten ruhig für die fortsetzung kommen können. EA wird jetzt wahrscheinlich wieder tausend add-ons bringen, mit erweiterungen für jeden furz. naja, ich geh jetzt simcity ds spielen.