Planetary Annihilation - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Planetary Annihilation - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Planetary Annihilation - Vorschau
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation - Vorschau

Beitrag von |Chris| »

Was mich nach wie vor an PA stört, ist der Grafikstil. Zugegeben, der wird sich jetzt nicht mehr ändern und ich werde damit leben müssen, aber auf mich wirkt es immer noch als wäre da jemand zu spät auf den Clean-and-Simple train aufgesprungen. Stellenweise habe ich den Eindruck ich würde ein Facebook Spiel spielen.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich als Pedant mag die schlichte Eckige Darstellung sehr :-D Was den Galactic War angeht wurde nicht erwähnt das man weitere Kommander freispielen kann welche von ihrem erwachen an mehr oder andere Fähigkeiten haben. Fehlen tut leider eine Art Intelligence. Ich weiß bis zum erscheinen auf dem Planeten nicht gegen wen und wieviele ich antrete sowie ob ich auf dem Planeten überhaupt Fuß fassen kann. Das Problem mit fehlender Marine, Weltraum oder Lufttechnik wurde dabei ja erwähnt. Insgesamt ein schöner Rohdiamant.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mir gefällt PA alles in allem sehr gut, der Grafik-Style passt, es gibt einige Einheiten, die KI ist nicht unbedingt einfach und auch das Planetan System bzw. die Kämpfe auf verschiedenen Planeten gefällt mir sehr gut.
In Punkto Motivation könnte PA wirklich etwas besser sein, aber alles in allem wird PA, wenn es denn irgendwann mal fertig ist, sicher sehr gut :D
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Der ehemals hohe Preis für ein "Early Access"-Spiel (!) hat mich damals so sehr abgeschreckt, dass ich mir das Ding niemals mehr anschauen werde.
Wozu gibt's das immer noch sehr gute Total Annihilation? ;)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

SpookyNooky hat geschrieben:Der ehemals hohe Preis für ein "Early Access"-Spiel (!) hat mich damals so sehr abgeschreckt, dass ich mir das Ding niemals mehr anschauen werde.
Wozu gibt's das immer noch sehr gute Total Annihilation? ;)
Hast du vermutlich schon tausend mal gehört, aber: Das hing mit dem Kickstarter zusammen. Was meinst du, warum die sich extra die "Gamma" Phase haben einfallen lassen?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Rangiert ganz oben in der Liste der hässlichsten Echtzeitstrategie ever....sieht aus wie für Touch designed ...na ja wen der Augenkrebs nicht stört ... gameplay hin oder her...ich will einfach auch was fürs Auge bei solchen Spielen...und keine Hipster Tablet Indie Optik. Wenn schon simpel dann total radikal wie Darwinia ..aber sowas
ne da wird mir übel vom hinsehen...
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Sabrehawk hat geschrieben:Rangiert ganz oben in der Liste der hässlichsten Echtzeitstrategie ever....sieht aus wie für Touch designed ...na ja wen der Augenkrebs nicht stört ... gameplay hin oder her...ich will einfach auch was fürs Auge bei solchen Spielen...und keine Hipster Tablet Indie Optik. Wenn schon simpel dann total radikal wie Darwinia ..aber sowas
ne da wird mir übel vom hinsehen...
Fielmann hilft. Selten so einen Schrott gelesen. Die Grafik ist technisch absolut in Ordnung, zumal dröftausend Einheiten gleichzeitig dargestellt werden. Schade für dich, dass die C&C eingestampft haben. Denke das wäre was für dich gewesen.
Roi Danton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roi Danton »

In SupCom hat man schon meist nur die Icons gesehen, in PA ist das noch viel stärker durch das wesentlich heftigere Macromanagement (Starcraft 2 kommt mir im Vergleich entspannt vor). Da ist die Grafik sowas von egal. Hauptsache, die Performance stimmt auch mit vielen tausend Einheiten, und das tut sie.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich hab vorallem ein Problem mit dem Spiel:

Mir sehen alle Einheiten irgendwie zu gleich aus. Da gibt es keine großartigen Details oder Besonderheiten, mit denen sie sich unterscheiden. Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd für das Spiel.

Ich weiß sowieso nicht, warum ich das damals gekauft hatte. Das Spiel orientiert sich ja doch eher an Supreme Commander und Massenschlachten. Dabei spiele ich sonst Strategietechnisch nur "überschaubare" Spiele wie Age of Mythology, Command and Conquer und Stronghold (wobei gerade letzteres noch an der Grenze ist). Wie gesagt bin ich warscheilnich zu blöd für diese Spiele mit unmassen an Einheiten (ich verliere da einfach die Übersicht), ich habe jedoch auch ehrlich gesagt selten Lust mich da ewig reinzufuchsen.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denta80 »

Naja, hab es mir nun auch geholt für 15€ letztens. Bin aber irgendwie enttäuscht. Naja, was heist enttäuscht. Es ist eben ein TA! Aber Supcom ist denoch besser
Grafisch wirklich sehr sehr schlecht. Dachte das geht schon aber es sieht viel schlechter aus als Supcom1!
Das mit den Planeten gefällt mir gar nicht. Ist viel zu unübersichtlich gemacht. Die schiffe sind permanent verbuggt. Es gibt keine Factions nur commander skins und das ist jawohl ein witz. Es gibt keine Megaunits wie der Fatboy.
Dann gibt es kein Ranking und kein matchmaking. Das ist jawohl ein Witz im Jahre 2014!
Kann man sich total sparen das Spiel. Da zock ich lieber SupCom2 und habe nebenbei sogar noch den genialen Techbaum pro Factions und ein nettes Matchmaking system. Problem nur das Supcom 2 keiner mehr Online spielt... das genre ist leider tot :( Da hilft nur CoH2 und SC2 zocken.
Obwohl CoH2 auch sogut wie gar nicht mehr gespielt wird und DoW2 ist ja leider ganz tot und bekommt kein Support mehr.

So unglaublich schade das das RTS Genre tot ist. Zocke seit der Schulzeit dieses Genre. Meine hoffnung war PA - aber im moment ne! Das Spiel kommt rüber wie ein Fanmod von den alten TA Teilen. Wargaming hat ja Gas powered Games aufgekauft. Was ist nun daraus geworden? Kommt irgendwann mal ein echtes Supcom 3?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Denta80 hat geschrieben:Dann gibt es kein Ranking und kein matchmaking.
Oh, nein! Ich kann nicht nachsehen wie groß mein e-Peen ist, Hilfe! (Und Matchmaking braucht kein Schwein)

Davon mal ab, scheinst du nicht so ganz verstanden zu haben, dass das Spiel noch in der Entwicklungsphase ist...

Schon alleine das du SupCom 2 gut findest sagt alles :lol: :lol: :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Denta80 hat geschrieben:... und kein matchmaking. Das ist jawohl ein Witz im Jahre 2014!
8O

der einzige witz im jahre 2014 ist matchmaking.

greetingz
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

leifman hat geschrieben:
Denta80 hat geschrieben:... und kein matchmaking. Das ist jawohl ein Witz im Jahre 2014!
8O

greetingz

WAS?

Im Jahr 2014 wo Esports größer den je ist, sagst du das Matchmaking ein Witz ist ?
Gerade deswegen spielen doch so viele Leute Spiele gegen andere um irgendwo sich messen zu können, und das hat nichts mit E-Penis zu tun oder sonst irgendwas. Zeigt doch mal n bisschen mehr Ehrgeiz.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

SharinganEye hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
8O

greetingz

WAS?

Im Jahr 2014 wo Esports größer den je ist, sagst du das Matchmaking ein Witz ist ?
Gerade deswegen spielen doch so viele Leute Spiele gegen andere um irgendwo sich messen zu können, und das hat nichts mit E-Penis zu tun oder sonst irgendwas. Zeigt doch mal n bisschen mehr Ehrgeiz.
Sorry, hab meine Programing Karriere schon weit, weit hinter mir gelassen, obwohl wir erfolgreich waren.

Für Ranked Spiele mag Matchmaking ja sinnvoll sein, aber um sowas gehts weder in TA, noch in SupCom oder in PA. Daher reicht da der Lobby Browser vollkommen aus.