Valiant Hearts: The Great War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von crimsonidol »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Da man sich auf 4players nicht verlassen kann: wenn ich das Spiel bei Steam kaufe, brauch ich dafür auch den Uplay Müll?
UPlay wird benötigt, genauso wie bei allen anderen aktuellen Ubisoft-Titeln auch.
Friedenspfeife
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.2013 17:32
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von Friedenspfeife »

Uplay ist von der Handhabung einfach nur gruselig.
Wobei sich die einzelnen Programme nicht viel nehmen.

An Steam hat man sich inzwischen gewöhnt, auch wenn dies extrem lästig zu bedienen ist, sobald das Inet weg ist.
Origin kriegt man aus Prinzip schon die Krise.
Battle.net finde ich irgendwie unübersichtlich.
Den Kalypsostarter kann man als Sinnfrei übergehen.
Und bei Uplay bekommt man Augenkrebs.

Hab ich was vergessen? -.-
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Dann kopiert euch doch nen "Keks" und spart euch Uplay(und auch Steam), wo ist denn das Problem? Das dürfte doch auch mit ner legal bei Steam gekauften Version funktionieren. Multiplayer ist bei dem Titel ja eh nicht.

PS: Die Geschichte im Spiel mag ja noch so nett sein, aber es ist auch nur im geringsten Maße ein Spiel ... Dinge anklicken nach Einblendung, paar Sachen werfen ... nach links und rechts laufen ... mehr macht man da ja kaum(anfangs). Da kann man das "Gameplay" auch gleich weglassen, wenn das alles so seicht ist. Und ich glaube das straft 4P (voraussichtlich zu recht) ab.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von WarWolf_1 »

DextersKomplize hat geschrieben:Dann kopiert euch doch nen "Keks" und spart euch Uplay(und auch Steam), wo ist denn das Problem? Das dürfte doch auch mit ner legal bei Steam gekauften Version funktionieren. Multiplayer ist bei dem Titel ja eh nicht.

PS: Die Geschichte im Spiel mag ja noch so nett sein, aber es ist auch nur im geringsten Maße ein Spiel ... Dinge anklicken nach Einblendung, paar Sachen werfen ... nach links und rechts laufen ... mehr macht man da ja kaum(anfangs). Da kann man das "Gameplay" auch gleich weglassen, wenn das alles so seicht ist. Und ich glaube das straft 4P (voraussichtlich zu recht) ab.

HAst du es überhaubt gespielt oder gehst du nur von den Test aus?
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von HaxOmega »

Wird entgegen den ernüchternden Meinungen gekauft!
Child of Light konnte mich gut unterhalten, nur durch den Art-Stil, Soundtrack und dem Design (trotz Schwächen im Gameplay und Story). Denke es wird bei Valiant Hearts ähnlich aussehen, zumindest bei dem was ich bis jetzt gesehen habe.
Ubisoft Montepellier hat bei mir außerdem mit dem überragenden Beyond Good & Evil, den letzten Rayman Teilen und From Dust einen hohen Stellenwert und hat nicht enttäuscht. :P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von Wulgaru »

Tja, das erinnert mich an die Fish-Diskussion im Nachbarthread, ich gucke gerade Gronkhs Lets Play und frage
mich ob ich es wirklich noch selbst spielen werde...

Was ich da sehe gefällt mir allerdings gut. Ich finde diesen deutschen Zeppelingrafen zwar sehr fehl am Platze, weil diese Verfolgunsjagd einfach sehr albern ist, aber mir gefällt ansonsten der Mix aus Comedy und Ernst. Es vielleicht tatsächlich ein gutes Spiel für Schulen, aber eben eines was auch als Spiel gut funktioniert, anderes als Lernsoftware früher war.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von Pfoerti »

DextersKomplize hat geschrieben:Dann kopiert euch doch nen "Keks" und spart euch Uplay(und auch Steam), wo ist denn das Problem? Das dürfte doch auch mit ner legal bei Steam gekauften Version funktionieren. Multiplayer ist bei dem Titel ja eh nicht.

PS: Die Geschichte im Spiel mag ja noch so nett sein, aber es ist auch nur im geringsten Maße ein Spiel ... Dinge anklicken nach Einblendung, paar Sachen werfen ... nach links und rechts laufen ... mehr macht man da ja kaum(anfangs). Da kann man das "Gameplay" auch gleich weglassen, wenn das alles so seicht ist. Und ich glaube das straft 4P (voraussichtlich zu recht) ab.
Naja das kann man sich bei vielen point and click adventure´s fragen, Heavy Rain, The Wolf Among us, The Walking Dead sind vom Gamplay auch nicht besser haben aber weit aus bessere Wertungen bekommen (nicht dass sie diese nicht verdient hätten), es kommt einen nur manchmal so vor als würde hier mit zweierlei Maß gemessen.
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von WarWolf_1 »

Ich hab es mir unabhängig von irgendwelchen Tests und Meinungen gekauft und kann es uneingeschränkt empfehlen. Gameplay ist hier nicht im Vordergrund, dazu ist es zu simpel aufgebaut. Wichtig ist hier die Atmo und Story, sowie das Design. Wenn einen das nicht gefehlt sollte er/sie die Finger davon lassen. Alle anderen werden eine schöne Erfahrung machen.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von Mumu Reiter »

crimsonidol hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Da man sich auf 4players nicht verlassen kann: wenn ich das Spiel bei Steam kaufe, brauch ich dafür auch den Uplay Müll?
UPlay wird benötigt, genauso wie bei allen anderen aktuellen Ubisoft-Titeln auch.
Danke. Dann kann das Spiel halt versauern.
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von Peeta83 »

mal ne frage.. in kapitel 2 spielt man ja die frau. wenn die die verwundeten leute pflegt hat man so nen quicktime event wo oben nen laufband ist wie beim monitor mit herzschlägen. immer wenn diese auschläge kommen soll man ja die entsprechend gezeigte taste drücken. aber WANN genau? vor diesem ausschlag mitten drauf danach?? das geht teils so schnell dass ich das gar nicht schaffe und nochmal neu machen muss
Bild

NintendoID: Peeta83
Haehnchen81
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2014 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von Haehnchen81 »

in relation zum preis, und im vergleich dazu was andere spiele zu weit höheren kosten bieten, ist valiant hearts auf alle fälle zu empfehlen...

die altersangabe mit fsk 12 ist passend... die schrecken des krieges werdne in dem spiel durchaus ernst behandelt, und ist nix für kinder. die rätsel hingegen sind wirklich simpel, zumal es ein hinweis system gibt falls man unerwartet doch mal stecken bleibt.

ich habs jetzt fast durch und bin angetan... und kann hier auch sagen das es sich um ein gutes spiel handelt für kinder zwischen 12 und 15 jahren... also als elternteil kann man auch hier gefahrlos zugreifen und kriegt ein gutes stück geschichte dazu.

in meienr kindheit wurde in der schule der erste weltkrieg so gut wie nicht behandelt... dafür im übermaß der zweite... (in 12 jahren schule gefühlt 8 jahre zweiter weltkrieg) dabei ist der erste weltkrieg historisch noch viel bedeutender, und dieses spiel bietet eine hülle historischer fakten und genauigkeiten, so das man ne menge über den ersten krieg erfahren kann... und das ganze wird auch relativ neutral behandelt.

die 70er wertung geht absolut in ordnung, und für das bisschen geld kriegt man wirklich das was zu erwarten ist, und eben ne gute portion geschichtslehre dazu...

wäre das spiel nicht von ubisoft hätte es von euch sowieso 80 punkte gekriegt... indie geht ja bei euch über alles... egal ob was gutes drins teckt oder nicht... ich habe so eingie indiespiele gespielt, auch point and click andventueres ect... die wenigstens sind so gut wie valiant hearts. und trotzdme haben die meistens ne deutlich höhere wertung bekommen... objektivität sieht anders aus... mir ist klar das wertungen imemr subjektiv sind, aber man sollte als spieletester bemüht sein am ende halbwegs objektiv zu benoten... das ist euch bei valiant hearts gelungen, wie gesagt die 70 sind absolut passend...

aber ich sehe schon den nächsten indietitel kommen der weniger bietet, und 80 bekommt.
Haehnchen81
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2014 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von Haehnchen81 »

Peeta83 hat geschrieben:mal ne frage.. in kapitel 2 spielt man ja die frau. wenn die die verwundeten leute pflegt hat man so nen quicktime event wo oben nen laufband ist wie beim monitor mit herzschlägen. immer wenn diese auschläge kommen soll man ja die entsprechend gezeigte taste drücken. aber WANN genau? vor diesem ausschlag mitten drauf danach?? das geht teils so schnell dass ich das gar nicht schaffe und nochmal neu machen muss
immer genau drauf...
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von WarWolf_1 »

Wer sich wegen Zusatz Software (zbsp. Uplay) einen für sich selbst gutes spiel entgehen lässt hat eindeutig einen an der Waffel.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von Mumu Reiter »

WarWolf_1 hat geschrieben:Wer sich wegen Zusatz Software (zbsp. Uplay) einen für sich selbst gutes spiel entgehen lässt hat eindeutig einen an der Waffel.
Du verstehst es wirklich dich als dumm zu präsentieren.
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valiant Hearts: The Great War - Test

Beitrag von WarWolf_1 »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:
WarWolf_1 hat geschrieben:Wer sich wegen Zusatz Software (zbsp. Uplay) einen für sich selbst gutes spiel entgehen lässt hat eindeutig einen an der Waffel.
Du verstehst es wirklich dich als dumm zu präsentieren.
Allein diese Aussage zeigt mir das du absolut nichts verstehst. Zusatz Software gibt es schon ewig. Was denkst du was Steam ist. Also wer da unterschiede macht kritisiert Spiele auch falsch und ist daher nichts anders als ein Troll der sich wichtig vorkommen will.
Antworten