Windows Vista
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"qualitätskriterien"
"Dazu gehören z.B. Kompatibiliät mit dem Vista-Jugendschutz-System und dem Vista Games-Explorer, ggf. Unterstützung des 360-Pads für PCs sowie bestimmte Richtlinien hinsichtlich der Qualitätssischerung."
tjo mir alles egal :p
tjo mir alles egal :p
-
- Persönliche Nachricht:
Tja dann werd ich wohl oder übel Videogames als mein Hobby streichen müssen...
das ist mir ehrlich alles zu blöd. Man als Konsument wird nach Strich und Faden verarscht, bekommt weniger Leistungen für mehr Geld. Finde das alles einfach nurnoch unverschämt!
Da somit werden nur noch classiker gezoggt, wo man wenigstens noch was fürs Geld bekam und keine schnick-schnack-extras-zieh-mir-das-Geld-aus-der-Tasche drin waren. So läuft das immer, wenn Sachen populärer werden...
Aber das hat wenigstens was gutes, da ich somit wieder mehr lesen kann
das ist mir ehrlich alles zu blöd. Man als Konsument wird nach Strich und Faden verarscht, bekommt weniger Leistungen für mehr Geld. Finde das alles einfach nurnoch unverschämt!
Da somit werden nur noch classiker gezoggt, wo man wenigstens noch was fürs Geld bekam und keine schnick-schnack-extras-zieh-mir-das-Geld-aus-der-Tasche drin waren. So läuft das immer, wenn Sachen populärer werden...
Aber das hat wenigstens was gutes, da ich somit wieder mehr lesen kann

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
als ob das mit büchern anders ist. seit 200 jahren werden bücher doch nur noch in der sprachlich niveaulosen prosa geschrieben, weil die große masse an lesern sowieso es nur auf diese weise verstehen kann und man anderweitig kein geld macht.
wenn dir diese art und weise bei spielen auf den sack geht muss es auch bei allen anderen dingen so sein und dann solltest du dich fragen warum du eigentlich kein kyniker bist?
wenn dir diese art und weise bei spielen auf den sack geht muss es auch bei allen anderen dingen so sein und dann solltest du dich fragen warum du eigentlich kein kyniker bist?

-
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Und sie werden immer schneller oder wie?Forenstein hat geschrieben:So erstens:
Die PlayStation 3 und die XBox 360 sind schon lange am PC vorbei. Also kommt man mal so ganz locker um Vista rum.
Also rein leistungsbezogen sind Konsolen hinter aktuellen Rechnern und im Gegensatz zu Konsolen entwickelt sich der PC weiter. Konsolen profitieren aber vom besseren Support der Hersteller, für den PC fühlte sich bisher nie wirklich jemand verantwortlich.
Ich selbst habe zwei XP/Vista Business Combo-Lizenzen nutze aber weiterhin XP, wobei Vista schon seine Vorteile hat. Bin aber momentan zu faul zum kompletten Umstieg, da ich außer dem nächsten Civ-Addon an eh keinem aktuellen PC-Game interessiert bin.
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm ich möchte Daraufhinweisen das sich jedes Programm unter Windows Vista auch im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus starten lässt. Das sollte einige Abwärtskompatibilitätsprobleme lösen.
Spiele mit Anticheater-Tools (z.B. nProtect, GameGuard, PunkBuster etc.) müssen als Administrator ausgeführt werden, sonst sperrt Vista dieses Tool und man fliegt vom Server bzw. kann sich erst gar nicht einwählen.
Die meisten Kompatibilitätsprobleme hat dann noch speziell die 64 Bit-Version.
Die Kompatibilitätsliste der Hardwareluxx Community: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505
Wie man da sieht läuft sehr viel.
Spiele mit Anticheater-Tools (z.B. nProtect, GameGuard, PunkBuster etc.) müssen als Administrator ausgeführt werden, sonst sperrt Vista dieses Tool und man fliegt vom Server bzw. kann sich erst gar nicht einwählen.
Die meisten Kompatibilitätsprobleme hat dann noch speziell die 64 Bit-Version.
Die Kompatibilitätsliste der Hardwareluxx Community: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505
Wie man da sieht läuft sehr viel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, meine Meinung dazu ist folgende.
Vista ist top! Nur!
Wer davor zurückschreckt seine Hardware dem neuen BS anzupassen wird keine Freude damit haben.
Viele kennen den Wechsel von Win95 auf Win98, von Win98 auf Win2000 oder WinXP.
Es ist immer dasselbe, erst wird gejammert, doch hat sich die Hardware erstmal angepasst, sind alle zufrieden und das alte BS vergessen.
Ich hab mittlerweile selbst Vista, obwohl ich mich anfangs schwer getan habe.
Allerdings hab ich mit Vista gleich den passenden PC dazugekauft.
Ok das mag sicher nicht bei jedem gehen.
Derjenige sollte noch warten und bei WinXP bleiben.
Und zum Topic möchte ich sagen, ich bin mir ziemlich sicher, daß in nicht allzulanger Zeit die Spiele unter Vista besser laufen werden als unter anderen BS. Das war bei XP ähnlich, weil natürlich alle neuen Spiele in erster Linie auf das neue Vista abgestimmt werden.
Daher sollte man sich nicht allzulange vor dem neuen versperren.
Und sind wir doch mal ehrlich, wieviele von euch legen sich wegen eines neuen Spiels einen neuen Rechner zu...warum soll man sowas nicht auch mal fürs BS tun?
Ich denke auf lange Sicht lohnt es sich!
So long!
Vista ist top! Nur!
Wer davor zurückschreckt seine Hardware dem neuen BS anzupassen wird keine Freude damit haben.
Viele kennen den Wechsel von Win95 auf Win98, von Win98 auf Win2000 oder WinXP.
Es ist immer dasselbe, erst wird gejammert, doch hat sich die Hardware erstmal angepasst, sind alle zufrieden und das alte BS vergessen.
Ich hab mittlerweile selbst Vista, obwohl ich mich anfangs schwer getan habe.
Allerdings hab ich mit Vista gleich den passenden PC dazugekauft.
Ok das mag sicher nicht bei jedem gehen.
Derjenige sollte noch warten und bei WinXP bleiben.
Und zum Topic möchte ich sagen, ich bin mir ziemlich sicher, daß in nicht allzulanger Zeit die Spiele unter Vista besser laufen werden als unter anderen BS. Das war bei XP ähnlich, weil natürlich alle neuen Spiele in erster Linie auf das neue Vista abgestimmt werden.
Daher sollte man sich nicht allzulange vor dem neuen versperren.
Und sind wir doch mal ehrlich, wieviele von euch legen sich wegen eines neuen Spiels einen neuen Rechner zu...warum soll man sowas nicht auch mal fürs BS tun?
Ich denke auf lange Sicht lohnt es sich!
So long!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. "Everquest 2" tauchte in meiner Games-Liste auf, ich glaube aber nicht, dass SOE das GfW-Zertifikat damit gemacht hat.Ältere Titel bzw. auch neue Spiele, die nicht zertifiziert sind, tauchen hier nicht auf.
Meine Erfahrungen mit Vista sind aber dahingehend schlecht, da ich eh schon einen älteren Rechner habe und nicht noch mehr Leistung durch das aufgeblasene Betriebssystem verbrauchen möchte. Von der Bedienung her hat mich Vista allerdings überzeugt.
...but you do as you wish.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine sehr seltsame Aussage TNT.sf. Natürlich gibt es "niveaulose" Bücher, auch wenn mir nicht ganz klar ist, was du damit meinst.
Wenn ich was gehaltvolles will, ziehe ich mir meine Wissenschaftsbücher/magazine rein, während, wenn ich gut unterhalten sein möchte, ich mir spannende Erzählungen antue. Des weiteren hast du eine viel größere Auswahl an Büchern, da die Produktion der selbigen einfacher zu bewertstelligen ist, als bei PC-Spielen. Außerdem kannst du wohl kaum die Texte mit vor 200 Jahren mit heutiger Zeit vergleichen und das Bücher davor gehaltvoller waren, wage ich doch recht anzuzweifeln. Des weiteren war der Stellenwert des geschrieben Wortes ein anderer.
Bei Videospieler besteht der große Unterschied darin, dass dort viel mehr Geld und Zeit hineininvestiert werden muss. Und das hat sich besonders in den ganzen letzten Jahr sehr ausgeprägt. Da versucht einfach nur jeder irgendwelche Spiel zu entwickeln, die bloß an die breite Masse gerichtet ist, damit man Gewinn und keinen Verlust einführt. Des weiteren brauchst du zum Lesen keine teure neue Hardware und kein aufgezwungenes Betriebsystem...
Und natürlich geht mir die Komerzialisierung auf dem Sack. Ich gehöre nicht wirklich zu den Leuten, die sich unbedingt die Charts reinziehen müssen..
In diesem Sinne, gute Nacht
Wenn ich was gehaltvolles will, ziehe ich mir meine Wissenschaftsbücher/magazine rein, während, wenn ich gut unterhalten sein möchte, ich mir spannende Erzählungen antue. Des weiteren hast du eine viel größere Auswahl an Büchern, da die Produktion der selbigen einfacher zu bewertstelligen ist, als bei PC-Spielen. Außerdem kannst du wohl kaum die Texte mit vor 200 Jahren mit heutiger Zeit vergleichen und das Bücher davor gehaltvoller waren, wage ich doch recht anzuzweifeln. Des weiteren war der Stellenwert des geschrieben Wortes ein anderer.
Bei Videospieler besteht der große Unterschied darin, dass dort viel mehr Geld und Zeit hineininvestiert werden muss. Und das hat sich besonders in den ganzen letzten Jahr sehr ausgeprägt. Da versucht einfach nur jeder irgendwelche Spiel zu entwickeln, die bloß an die breite Masse gerichtet ist, damit man Gewinn und keinen Verlust einführt. Des weiteren brauchst du zum Lesen keine teure neue Hardware und kein aufgezwungenes Betriebsystem...
Und natürlich geht mir die Komerzialisierung auf dem Sack. Ich gehöre nicht wirklich zu den Leuten, die sich unbedingt die Charts reinziehen müssen..
In diesem Sinne, gute Nacht
-
- Persönliche Nachricht:
Vista hin oder her, solange die Benchmarks ein deutliches Zeichen setzen das die selben Konfigurationen unter XP die selben Spiele schneller laufen als unter Vista fühl ich mich von MS dahingehend verarscht das mit Vista angeblich die Spiele schneller laufen sollen. Klar, Servicepacks werden sicher noch das ein oder andere ausbügeln und auch sicherlich noch zur Stabilität von Vista beitragen aber im moment ist da noch viel zu viel Blendwerk von Microsoft am Werke.
die DX10 und DX9 Vergleiche von Crysis fand ich beispielsweise ultrapeinlich weil teilweise Effekte fehlten die unter DX9 genauso möglich sind (seit wann soll DX9 zu schwach sein für simplen Spirtepartikelrauch sein?) wobei ich zugebe das die DX10 Vorteile eigendlich unter der Haut liegen und nicht wirklich für das angestrebte Publikum sichtbar sind.
die DX10 und DX9 Vergleiche von Crysis fand ich beispielsweise ultrapeinlich weil teilweise Effekte fehlten die unter DX9 genauso möglich sind (seit wann soll DX9 zu schwach sein für simplen Spirtepartikelrauch sein?) wobei ich zugebe das die DX10 Vorteile eigendlich unter der Haut liegen und nicht wirklich für das angestrebte Publikum sichtbar sind.
- rezman
- Persönliche Nachricht:
wozu vista ? ich verstehs nicht .. Der bericht scheint mir etwas einseitig die anschaffung diese s Programms ist in der regel noch mit 300- 600 € zu dem Program und wozu grafik und performens steigen nicht. Und die Übersicht kann man auch schon mit win XP haben.. Oder wenn man es wirklich user freundlich will dann mit mac osx 10.4 und eine Partition Windows xp ... Aber dieses Programm brauch niemand.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Hmm man sollte sich niemals von der Verpackung zu einem Urteil hinreissen lassen.Es ist die Aussage die zählt, nicht die Art in der sie verpackt ist.TNT.sf hat geschrieben:als ob das mit büchern anders ist. seit 200 jahren werden bücher doch nur noch in der sprachlich niveaulosen prosa geschrieben, weil die große masse an lesern sowieso es nur auf diese weise verstehen
-
- Persönliche Nachricht:
@Rezman: Wer sich die Retail kauft ist selber schuld.
SB-Versionen (System Builder) kosten im Grunde genauso viel wie die von XP.
Vista:
Vista Home Basic ca. 70€
Vista Home Premium ca. 85€
Vista Business ca. 120€
Vista Ultimate ca. 150€
Dazu Windows XP:
XP Home ca. 70€
XP MCE 2005 ca. 100€
XP Professional ca. 115€
Quelle: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=artikel
Also bitte.
Vista:
Vista Home Basic ca. 70€
Vista Business ca. 120€
Vista Ultimate ca. 150€
Dazu Windows XP:
XP Home ca. 70€
XP MCE 2005 ca. 100€
XP Professional ca. 115€
Quelle: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=artikel
Also bitte.
-
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus.Arkune hat geschrieben:@Rezman: Wer sich die Retail kauft ist selber schuld.
Vista:
Vista Home Basic ca. 70€
Vista Business ca. 120€
Vista Ultimate ca. 150€
Also bitte.