PlayStation 4 - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation 4 - E3-Vorschau
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - E3-Vorschau

Beitrag von Peeta83 »

ich bin spöter nur gespanntwas das teil kosten wird.. liegt sicher fast beim neupreis wie bei der konsole selber...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wenn ich den bisherigen Preis des Oculus Rift betrachte, dann ist es nur schwer vorstellbar dass Morpheus viel günstiger sein wir, was eventuelle PS4 Besitzer vielleicht davon abhält sich dieses Gerät zu kaufen, schließlich kostet die PS4 nicht viel Mehr :?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sollte es mehr als 199,- € kosten, wird es wohl ein Ladenhüter. Und selbst bei dem Preis bin ich irgendwie skeptisch. Keine Ahnung wie Sony das Teil Konsolenbesitzern schmackhaft machen möchte...
addy88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von addy88 »

Ich nehme an, dass der Preis stark vom Potential das Sony diesem Produkt zuspricht abhängt.

Wenn Sony annimmt, dass es mehr Nischenprodukt wird, werden sie es wohl eher weniger subventionieren und damit würde der Kunde "direkt" den Materialpreis + Entwicklungskosten tragen.
Aber wenn Sony sagt, sie schaffen eine große Marktverbreitung (=> viele Spiele die Morpheus nutzen) können sie den Anschaffungspreis subventionieren und den Verlust über größere Spieleverkäufe abfangen.

Ich persönlich hoffe, dass Sony an großes Potential glaubt, den ich würde mich sehr über viele Spiele freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Nanimonai hat geschrieben:Sollte es mehr als 199,- € kosten, wird es wohl ein Ladenhüter. Und selbst bei dem Preis bin ich irgendwie skeptisch. Keine Ahnung wie Sony das Teil Konsolenbesitzern schmackhaft machen möchte...
Mit "This Is For The Players" natürlich. :lol: Also für mich ist dieses VR-Zeugs nichts. Habe lieber einen Bildschirm vor mir. Bin außerdem Brillenträger, also keine Ahnung wie das bei mir überhaupt funktionieren soll.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das ist wohl schon auf Brillen angepasst, da müsstest du dir keine Gedanken machen. Ich stelle mir VR schon echt spanend vor, gerade bei Renn- und Horrorspielen. Aber zu viel möchte ich dann auch nicht ausgeben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nanimonai hat geschrieben:Sollte es mehr als 199,- € kosten, wird es wohl ein Ladenhüter. Und selbst bei dem Preis bin ich irgendwie skeptisch. Keine Ahnung wie Sony das Teil Konsolenbesitzern schmackhaft machen möchte...
Ich denke, Du unterschätzt die Spendierfreudigkeit von Zockern, wenn man ihnen eine richtig fette und saftige Karotte vor die Nase hält ;)

Wird Morpheus exklusiv mit der PS4 kompatibel sein, oder wird es auch von Windows unterstützt?
Ich denke, nachdem nun powered by Zuckerberg auf der Rift klebt, sollte sich Sony die Vorlage nicht nehmen lassen und das Teil für andere Plattformen zugänglich machen.

Liebe Leute, macht es mit Windows kompatibel und es bleibt garantiert kein Ladenhüter :wink:
Ich würde mir nämlich nur wegen Morpheus keine PS4 kaufen, es aber eindeutig Rift am PC vorziehen!

Hardware für 200-400 Euro, da zucken PCler doch nichtmal mit der Wimper :mrgreen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

casanoffi hat geschrieben:
Ich denke, Du unterschätzt die Spendierfreudigkeit von Zockern, wenn man ihnen eine richtig fette und saftige Karotte vor die Nase hält ;)

Wird Morpheus exklusiv mit der PS4 kompatibel sein, oder wird es auch von Windows unterstützt?
Ich denke, nachdem nun powered by Zuckerberg auf der Rift klebt, sollte sich Sony die Vorlage nicht nehmen lassen und das Teil für andere Plattformen zugänglich machen.

Liebe Leute, macht es mit Windows kompatibel und es bleibt garantiert kein Ladenhüter :wink:
Ich würde mir nämlich nur wegen Morpheus keine PS4 kaufen, es aber eindeutig Rift am PC vorziehen!

Hardware für 200-400 Euro, da zucken PCler doch nichtmal mit der Wimper :mrgreen:

Ausserdem:
In einer Zeit in der Menschen für ein Handy (pardon, Smartphone :wink: ) 600-900€ ausgeben und für eine Grafikkarte 700-3000€ denke ich nicht das selbst ein Preis bis 299€ für Morpheus ein großes Problem wäre (von irgendwelchen Founderpaketen von 230$ und "goldenen Mechs" für 500$ mal ganz zu schweigen.

Es wird bezahlt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hat sony recht schnell das display aufgepimpt, nicht schlecht.

greetingz
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

das teil wird n flop... warum? Es wird minimum 200€ kosten, zu teuer für die meisten, dadurch wirds ne geringe nutzer basis haben, dadurch werden entwickler es nur stiefmütterlich behandelt werden, dadurch wirds noch weniger interessierte kunden geben und so entsteht ein teufelskreis der das ding zum flop werden lässt...

und 200€ ist noch sehr großzügig geschätzt! das teil könnte auch am ende durchaus 300€ kosten... oder irgendwas dazwischen... und wer gibt 300€ für eine Peripherie aus die am ende nur ne handvoll interessante spiele hat?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

casanoffi hat geschrieben: Wird Morpheus exklusiv mit der PS4 kompatibel sein, oder wird es auch von Windows unterstützt?
Ich denke, dass es PS4 exklusiv sein wird, da es mit der PS-Eye Kamera im Hinterkopf konzipiert worden ist.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

casanoffi hat geschrieben:

Mit der Qualität und einem nicht einsehbaren Quellcode braucht Sony gar nicht gegen OculusVR auf dem PC antreten, jeder würde auf dem PC nur für OR entwickeln ohne Open Source Code, mal ganz davon abgesehen das mit 1440p und 90fps die OR Consumer Version später weit über der Leistung von Morpheus liegt.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Ich hab für Move bestimmt 200€ ausgegeben, mein G27 schlug mit 250€ zu Buche. 300€ dann nochmal der Playseat. 460€ der Fernseher und 160€ die Anlage. Da wird mich Morpheus jetzt auch nicht schockieren. Der Spaß ist es mir wert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Na, auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich z. B. EVE Valkyrie steuern lassen wird.

Ich hoffe doch, dass mein guter alter T-Flight Hotas X unterstützt wird.
Flugsims mit Gamepad? Näääää.....

Welchen von den VR-Dingern ich dann auf der Birne habe, ist mir dann auch egal...
Und was es dann kostet, sowieso ^^