Destiny - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von Nanimonai »

mosh_ hat geschrieben: Und was noch etwas störend ist, die Respawnzeiten beim Erkunden. Es muss ja nicht ewig dauern, bis Gegnernachschub kommt. Aber man sollte sich zumindest nicht mehr in dem Raum befinden den man eben noch gesäubert hat.
Der Respawntimer ist mir auch zu kurz. Besonders, wenn man sich gerade noch in einem public event befindet und die ganzen Standardviecher plötzlich wieder da sind.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von grisu_de »

Ich werd mich gleich mal in die alpha begeben. Es muss schn viel zu bieten haben, wenn ich es vorbestellen soll. Kann mit so Shooter kram oft nichts anfangen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt :)
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von Swatfish »

Hatte viel Spaß mit der Alpha Version
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also was ich hier so lese , bestärkt meine Meinung das das ganze ein recht Einfallsloser generischer Scheiss ist , wo man ewig und drei Tage auf seltsame uninteressannte Giga Monster ballert und zusätzlich auf wahrscheinlich grunzende Fallobst Monster auf dem Weg dahin . Die üblichen ``Verdächtigen`` hatten natürlich ihren ``Spass`` wie immer. :wink:

Nein ich habe mit das Teil bis jetzt nicht gezogen und werde es auch nicht tun, weil mir einfach die zeit dafür zu schade ist. Das ganze drum herum ist für mich schlichtweg Steinzeit Super Wussel Baller ``Spass`` extrem Kiddy lastig :wink:

Das es dazu in EGO Perspektive ist , finde zudem recht altbacken und unpassend. Unverständlich auch deswegen weil in der Basic ( od was auch immer das ist )man in der 3RD Perspektive rumläuft und sogar sone Art Tänzchen aufführen kann . Das zeigt wie oberlahm/ stinbrav und einfallslos sie den Fight oder die ``Missionen `` an sich gestalten und das irrigerweise trennen ( sieht man ja in an den Schnarch Ballerfilmchen vom Game) . :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.06.2014 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von firestarter111 »

MrPink hat geschrieben:Eine kommende PC Version bezweifle ich stark.

-Winz FoV- Check
-Waffenmodele die ein Drittel des Bilschirms verdecken- Check
-Ständige Ironsight um Präzission zu suggerieren- Check
-Lahmarschige Laufgeschwindigkeit- Check

Ne, damit das Ding halbwegs auf PCs spaß machen würde, müsste Bungie zuviel ändern, dafür ist das Fundament auch einfach schon zu degeneriert.
ich hoffe auch immer mal wieder auf ne pc-version, aber dann öffnen mir solche beiträge immer wieder die augen.

hab hier zwar ne ps3/ps4 stehen, jedoch bekomme ich jedes mal wenn ich dem shadowfall mp ne neue chance geben möchte, wieder platzangst aufgrund des geringes fov.

deshalb müsste es am pc höher stellbar sein. bei shadowfall habe ich ständig das gefühl durch ein schlüsselloch zu schauen und gegen zu übersehen die hinter mir sind. das passiert auch ständig und kombiniert mit der trägen steuerung und den fps endets dann meistens im ragequit und fluchen. schade eigtl., bin jetzt leider zu verdorben vom pc-spielen.

vor ein paar jahren hätte mir das noch nichts ausgemacht. aber warum sich jetzt freiwillig behindern?

ps.

ist aber schon komisch, dass sie keine pc-version bringen (zumindest im moment). denn der wäre eigtl. schon der beste platz für so ne art von shooter.

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von HeLL-YeAh »

firestarter111 hat geschrieben:ist aber schon komisch, dass sie keine pc-version bringen (zumindest im moment). denn der wäre eigtl. schon der beste platz für so ne art von shooter.
Kann vielleicht sein dass die Spielmechanik nicht so gut dafür ausgelegt ist. Zu leichtes Gunplay , langsame Bewegungen die auch mit den paar Bewegungsoptionen nichts daran ändern dass man sich wie ein humpelndes Moorhuhn bewegt. Schwache KI deren Ausweichanimationen auf offenem Feld nicht reichen um einen Maus/Tastatur-spieler zu fordern.

Aber generell stell ich es mir schwer vor ein solches Spielkonzept zu gestalten. Ich mein ... man muss ja irgendwie auch gegen KI spielen aber ... das bisschen umherhumpeln und auf Stulle zu ballern ist nicht gerade ein Segen für Shooterfans. Auch im Coop nicht ... Mir persönlich ist das ganze einfach nicht rasant genug , die Stimmung eines "gefährlichen" Feuergefechtes kommt absolut 0 auf.
Auch Autoheal ist hier wieder ein Faktor der hier nichts verloren hat , man müsste gezwungen zu sein auf seinen Abenteuern da draussen ganz genau auf den Gesundheitsstatus zu achten. So wär man vielleicht eher dazu genötigt eine Gegnergruppe anders und/oder gezielter anzugehen ... vielleicht 1-2 Granaten mehr einzuplanen oder gar eine Ausweichroute zu finden und gezielter mit den Coop Kammeraden zu arbeiten.

Das läuft doch wieder auf das seichtest mögliche Spielerlebnis raus ... bloß niemanden überfordern, immer schön mit nem lächeln durch alle Aufgaben kleckern und schön Ausrüstung und Archivements + Kekse sammeln.

"Wir haben einige ambitionierte Dinge mit Halo gemacht, um die Spieler zu erreichen. Wir haben die Waffenzahl auf zwei limitiert, wir haben ihnen HP-Regeneration gegeben, wir haben das Spiel automatisch speichern und laden lassen - fast schon ketzerische Sachen für First-Person-Shooters zu jener Zeit. Wir haben dafür gesorgt, dass das Spiel (Destiny) ohne Maus und Tastatur funktioniert. Und heute spielt niemand mehr Ego-Shooter so, wie man sie vor Halo gespielt hat - weil das niemand will.", so Jason Jones zu Destructoid.

Na schönen Dank auch ... ich seh da ein wanhsinnig belangloses Spiel auf uns zukommen. Wozu brauch ich denn auch mehr als 2 tragbare Waffen wenn die angekündigten Kategorien eh fast ausschließlich auf hochgeschwindigkeitsprojektilen basieren. Mit ausnahme des gegnannten Raketenwerfers (ich könnt fast wetten das dieser dafür aber ein Ziel aufschaltet und/oder hauptsächlich gegen Fahrzeuge o.ä. gedacht ist) muss man also immer nur das fadenkreuz direkt raufhalten und abdrücken ... kein Wunder dass ich mir da keine Combos mit 4-5 verschiedenen Waffen aus den fingern saugen kann/muss.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von Eirulan »

mosh_ hat geschrieben: Das mit dem Grind kann ich halb nachvollziehen. Nach 4 Versuchen in denen wir knapp am Läufer gescheitert sind war es doch immer ärgerlich wieder ewig drauf zu knallen. Das Auge ging dann aber doch recht flott und wenn man sich Borderlands anschaut (zumindest die späteren Bosse) sind so lange Kampfrunden in den Lootshootern/Spielen mit MMO EInschlag nicht ungewöhnlich (machts für dich natürlich nicht weniger nervig). Ich komme gut damit klar, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum es zum Wipe kam weiß ich nicht, gefühlt kamen wir auch während die Gruppe am Boden lag häufiger wieder ins Spiel.
Blöd ist halt, dass sich der Kampf in Minute 1 genauso spielt wie eine Viertelstunde später. Das ist eigentlich total einfach, alle 2 Minuten oder so kommen ein paar Fallen, der Läufer macht die ganze Zeit dasselbe. Wenn es da bei 10% Restenergie eine Art Enrage Modus gäbe o.ä. - *so* ist das für mich nur ein unnötig in die Länge gezogener Grind ohne Sinn.
mosh_ hat geschrieben: Was mich bei der Munition nur stört ist der getrennte bzw. verschwindende Pool bei den Spezialwaffen. Habe gestern mit meinem Warlock im Koop in der ersten Mission ein Scharfschützengewehr gefunden. Wollte ich natürlich testen, doch hatte ich beim Waffenwechsel erst mal keine Munition mehr (hatte aber auch die Shotgun leer, war also nicht verwundert). Nachdem ich dann aber Munition gefunden hatte und von Sniper zu Shotgun und wieder zurück gewechselt hatte, war die gefundene Munition wieder verschwunden. Das finde ich eher etwas ungünstig, kann aber auch ein Bug sein.
Scheint ein Bug zu sein, ist mir auch negativ aufgefallen.
Find's sowieso total bescheuert, dass man beim Waffenwechsel nicht irgendwo sieht, ob man in der Waffe noch Mun hat...

Bild
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben:Scheint ein Bug zu sein, ist mir auch negativ aufgefallen.
Find's sowieso total bescheuert, dass man beim Waffenwechsel nicht irgendwo sieht, ob man in der Waffe noch Mun hat...
Kann es sein, dass das heute vormittag irgendwie behoben wurde? Ich hatte mit dem Titan zwei Fusionsgewehre, die unterschiedlichen Elementarschaden gemacht haben. Die Mun habe ich behalten, nachdem ich die Waffen gewechselt habe. Gestern ging das noch nicht.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von HaxOmega »

Destiny ist gleichzeitig der erste Shooter und das erste Multiplayerspiel was mich seit Langem mal wieder interessiert. Das hat v.a. mit Bungie zutun.
Das jetzt gezeigte Gameplay hat mich allerdings nicht vom Hocker gehaun, da müsste noch etwas mehr bis Release kommen (wo ich zuversichtlich bin).

Weiß man eigentlich schon ob es Crossplay zwischen den Systemen geben wird? Das würde sich bei einem derart großen Projekt eigentlich schon rentieren.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von mosh_ »

Nanimonai hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Scheint ein Bug zu sein, ist mir auch negativ aufgefallen.
Find's sowieso total bescheuert, dass man beim Waffenwechsel nicht irgendwo sieht, ob man in der Waffe noch Mun hat...
Kann es sein, dass das heute vormittag irgendwie behoben wurde? Ich hatte mit dem Titan zwei Fusionsgewehre, die unterschiedlichen Elementarschaden gemacht haben. Die Mun habe ich behalten, nachdem ich die Waffen gewechselt habe. Gestern ging das noch nicht.
Scheint noch vorhanden zu sein, habe den Verlust leider weiterhin.
#PESTOUNDBIER

Bild
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von Nanimonai »

mosh_ hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Scheint ein Bug zu sein, ist mir auch negativ aufgefallen.
Find's sowieso total bescheuert, dass man beim Waffenwechsel nicht irgendwo sieht, ob man in der Waffe noch Mun hat...
Kann es sein, dass das heute vormittag irgendwie behoben wurde? Ich hatte mit dem Titan zwei Fusionsgewehre, die unterschiedlichen Elementarschaden gemacht haben. Die Mun habe ich behalten, nachdem ich die Waffen gewechselt habe. Gestern ging das noch nicht.
Scheint noch vorhanden zu sein, habe den Verlust leider weiterhin.
Hmm vielleicht ist es dann nur, wenn man zwei schwere Waffen unterschiedlichen Typs nimmt. Und dann wäre es im Grunde genommen "working as intended", wenn die Raketen des Rakenwerfers nicht auch gleichzeitig Kugeln für das Maschinengewehr sind.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von mosh_ »

Ich glaube ich drücke mich etwas doof aus, ich versuchs noch mal.

Das mit den unterschiedlichen Munitionspools ist in Ordnung in sinnig. Aber angenommen ich starte nun ein Spiel mit 15 Schuß für mein Fusionsgewehr (luv you). Wechsle ich auf eine andere Waffe die für diesen Slot gedacht ist hat diese keine Munition (das ist wie gesagt noch nachvollziehbar). Wenn ich nun aber wieder zurück zu meinem Fusionsgewehr wechsle habe ich damit auch keine Munition mehr. Und das halte ich für nicht ganz so toll, sollte das nicht nur ein Bug sein.
#PESTOUNDBIER

Bild
Ragush
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2010 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von Ragush »

Eirulan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:weil die Gegner einfach mal zu zahm und träge sind.
Destiny ist zumindest in der Alpha alles andere als leicht. Die Endgegner haben gut und gerne 500k Hitpoints und sind echte bulletsponges. Hauen aber derbe rein, ein-zwei Treffer reichen schon, um einen den Boden küssen zu lassen. In einem 3-Mann-Strike sind wir heute vier mal gewiped und haben einen dieser Spinnentanks ungefähr 30 Minuten lang mit Blei gefüttert, bis er satt zu Boden gegangen ist.
Und das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Legende gibt es auch noch.
An dem Spinnenviech sind wir gerade auch ca. 30 Min gestanden - nur um danach an dem Auge mit mindestens genausoviel HP nochmal ne halbe Std. rumzuballern.

Also mir ist das ein bisschen zu viel "grinden" am Boss - auch irgendwie total witzlos (!!)

Zudem:
Nach 2 Minuten an dem Boss steht man mit Null Munition da - sehr witzig. Dann stirbst absichtlich,hast wieder ne Minute Mun, und wieder von vorne. Also das ganze Mun-"Management" gefällt mir ganz und gar nicht.
Und ja, wir haben nicht in die Luft geschossen ;)
(3 Level 7er)
Muss aber an euch gelegen haben.
Habe es heute zum 2. mal mit Random`s gespielt und waren nach 25 Minuten durch.
Beim 1. mal auch mit ner Random Gruppe 47 Minuten, aber auch ohne größere Probleme.
Man muss halt die Stellen treffen wo man kritischen Schaden macht.
Ragush
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2010 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von Ragush »

Mirabai hat geschrieben:Ich hab die Alpha 2 Stunden gespielt und danach wieder aus gemacht und das Spiel abbestellt. Ja Destiny ist gut, aber auf dem Kontroller fühlt es sich total unrund an. Für PC wäre es sicherlich brauchbar, aber so kann man es eigentlich vergessen. Die Gegner weichen ja auch ständig aus und dann mit dem Kontroller hinterher zu kommen.... nope
Das ist nur ne Gewohnheitssache.
Ragush
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2010 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von Ragush »

Die Klassen wirken anfangs kaum unterschiedlich, aber wenn man sich die Grundwerte und die Skills anschaut sind sie schon sehr unterschiedlich. Auch wenn es erst auf hohen lvl spürbar sein wird.
Antworten